Hallo!Bald machen meinen Eltern ein Urlaub in Paphos/Zypern,aber die haben keine Ahnung was ist dort!Wisst jemand was mehr über Klima,Verkehr,Leute,Geschäfte,Sehenswürdigkeiten,Strand,Lokals...usw. Vilen Dank im Voraus!!!
Wisst ihr etwas über Paphos
-
geschrieben 1203693376000
-
geschrieben 1203693810000
erst mal hallo und viel Spass im HC Forum
deine Frage wäre hier besser aufgehoben,
Reiseforum Zypern, Zypern
gruss Achim
Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung -
geschrieben 1203700360000
Klima
Man sollte den Reisetermin schon erwähnen
Verkehr
Linksverkehr
Leute
Einheimische und Touristen
Geschäfte
...gibt es
Sehenswürdigkeiten
...sind in der Umgebung vorhanden
Strand
...soll es geben
Lokals
...sind auch vorhanden
-
geschrieben 1204102718000
Oder besser noch:
Ein Video über Pafos ansehen....und nicht mehr hinfahren!
Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt. -
geschrieben 1204402464000
@Jackfruit sagte:
Oder besser noch:
Ein Video über Pafos ansehen....und nicht mehr hinfahren!
Moin moin
So ein Unsinn was dieser Mensch schreibt.
Paphos ist der interessanteste Ort auf Zypern. Hier gibt es die meisten und bekanntesten Ausgrabungen auf der Insel.
Von Paphos aus kann man viele Excursionen unternehemn z.B. in die Akamas oder in das Trodosgebirge.
Unter Zypern/Paphos sind diverse Beiträge eingestellt worden.
Man muss den Körper verwöhnen, damit die Seele gerne darin wohnt. -
geschrieben 1443559677000
Dann hole ich mal den Uraltthread zu Paphos nach oben.
Und ich denke, die Aussagen von @Arnoldo (Posting über meinem) treffen auch noch heute zu.
Aber vielleicht weiß ja jemand was Neues...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1445073378000
Nach längerer Zypern-Pause (letztmalig im Herbst 2012) habe ich nun mal wieder Paphos als Destination für Juni 16 gewählt.
Der ausschlaggebende Punkt: Ich fand ein für mich passendes Hotel, das auch Zimmer für Alleinreisende anbietet - was ab 2014 in dem von mir in den Vorjahren 3x gebuchten Hotel nicht mehr angeboten wurde / wird.
Schön nun auch, dass (auch bei Pauschalreisen) der Flug wieder - wie bis 2010 - direkt nach Paphos geht. Dass dem seit der Insolvenz von Cyprus Airways so ist, hatte ich schon bei den Angeboten für 2015 festgestellt. 2011 und 12 ging's stets bis Larnaca, was mit einem recht langen Transfer verbunden war. Fand ich zwar nicht soo wichtig, allerdings ist ein kurzer Transfer deutlich angenehmer - insbesondere wenn der Rückflug in der Frühe stattfindet.
Ich werde nun mit Germania nach Paphos fliegen. Die Flüge sind Direktflüge, allerdings weiß ich nicht, ob es ein Zwischenlandung in Larnaca geben wird. Falls ja, ist das natürlich kein Problem, wurde so auch bis 2010 abgewickelt. (Freigepäckhöhe beträgt lt. Reisebestätigung 20 kg.)
Pauschal werden auch Flüge mit Lufthansa angeboten. Hier ist eine Zwischenlandung in Larnaca angegeben.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1445292356000
Hallo Kourion,
wollte schon 2mal auf Dein Reisevorhaben bzgl. Paphos hier antworten - sind letzte Woche von dort auch mit Direktflug und Germania zurückgekehrt. Leider kam mein Bericht hier nicht raus - woran liegt das?
Herzl. Grüße Conny
-
geschrieben 1445338217000
@Schrebergärten OT
Ist möglich, dass du aufgrund von Wartungsarbeiten o. ä. während des Schreibens ausgeloggt wurdest.
geschrieben 1445956172000
Hallo Kourion,
vor 2 Wochen aus Paphos zurückgekehrt. Hin- und Rückflug (direkt von Erfurt) nach Paphos mit Germania. Auto, da von Leipzig kommend, im Parkhaus abgestellt - 2 Wochen 84 Euro. Gepäck bei Hinflug präzise nach Größe und Gewicht abgewickelt - ebenso wir selbst kontrollier (Banderole um das Handgepäck wegen 6 kg). Rückflug entspannt. 10 Minuten vom Check in bis durch die Kontrolle in Paphos. Aber leider 2 Stunden Verspätung beim Rückflug weil Schnee in Erfurt und damit der Abholflieger später in Paphos. Aber egal - gut hin- und zurückgekommen und die Germania-Crew auf beiden Flügen auch total in Ordnung!
Nun Paphos: wieder eine gute Destination (insbes. unser Kefalos - zum 4. Mal), Wetter und Wasser hervorragend 32 Grad/28 Grad. Ausflüge mit Mietwagen von Europcar gemacht, Mietwagen um einen Tag problemlos um einen Tag verlängert durch günstige Abholzeit vom Hotel. 2 wunderbare Aussichtspunkte in Paphos gefunden - oben an der Markthalle und an der "Muse" einem sehr schönen Restaurant fast nebenan. Blick über ganz Paphos fast bis zum Flughafen hin und auch auf unser Kefalos. Etwas störend in Paphos nur Straßenbauarbeiten zwischen Kings Avenue Mall und Königsgräbern, die den Verkehrsfluss beeinträchtigten. Sind aber hoffentlich 2016 beendet, da wollen wir wieder hin.
Derzeit leider dort schlechtes Wetter mit viel Regen, Überschwemmungen und stärkeren Winden gewesen - Telefon, Internet und Strom auch am Airport gekappt. Steh in Verbindung mit einer guten Freundin (Reiseleiterin) aus Paphos und lese im im Internet die zyp. Zeitungen auf englisch und guck auch ab und zu PIKTv (zyp. Fernsehen).
Viele Grüße Conny