• Kourion
    geschrieben 1470479056000

Zur Info - sollte mal jemand einen Arzt während seines Aufenthaltes in Paphos benötigen:

Hatte mich an der Ferse verletzt, was keine große Sache war - bis es sich dann entzündete.

Ich bin daraufhin ins St. James Medical Center gegangen und habe es dort behandeln lassen. War sehr zufrieden.

Darum hier für den Fall des Falles die Adresse:

St. James Medical Center

Tombs of the Kings Avenue 8 (nahe der Kings Avenue Mall)

Paphos

Tel.: 26949100

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • -Dirk-
    geschrieben 1473034109000

Danke für den Tipp @ Kourion.... Reicht es die EU Versicherungskarte dabei zu haben oder musstest das privat vorstrecken und dann bei der Zusatzversicherung einreichen.

Kenne es nur von Deutschland und da reicht dei Versicherungskarte aus und man zahlt nichts dann. Das handhabt aber jedes EU Land anders leider.

Lieben Gruß

Dirk

• Kourion
    geschrieben 1473964245000

@Dirk

Dickes Sorry, habe dein Posting erst gerade entdeckt (war um den 5. herum "unterwegs" ).

Allerdings kann ich dir deine Frage auch nicht klar beantworten, denn ich kenn's so, dass man den Arzt bar oder per Karte (KK) bezahlt und sich das Geld zu Hause zurückholt.

In meinem Fall waren es 60 Euro per KK.

Wenn's in ein Krankenhaus geht, höhere Beträge anfallen, dann nimmt man Verbindung zur Versicherung auf, usw. und die einigt sich dann mit dem Krankenhaus. Musste ich aber zum Glück noch nie machen, habe es hier aber so gelesen und auch von Bekannten gehört.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1474021260000

Paphos nicht - aber Limassol

Ich war vor ein paar Jahren mal allein in Limassol im Urlaub. Habe mir beim Sonnenbaden eine recht schwere Verbrennung (2.Grad) an den Beinen zugezogen. Halt nicht aufgepasst! Da ich kaum noch laufen konnte hatte man mir seitens der Reception eine deutsche Ärztin ins Hotel kommen lassen. Habe die Behandlung und die Medikamente dann bar bezahlen müssen und mir das Geld aufgrund meiner ADAC-Auslandskrankenversicherung zu Hause erstatten lassen.

Da wir nunmehr aber auch eine Kreditkarte (Gold) haben könnte ich mir vorstellen, dass damit auch eine Rechnung bezahlt werden kann. Aber genau weiss ich das noch nicht - kommt vielleicht auf den Arzt oder das Krankenhaus an.

Aber in beiden Fällen wäre bei uns ein Rücktransport nach Hause abgesichert und weitere Behandlungen daheim.

• -Dirk-
    geschrieben 1474289898000

Ganz lieben Dank @Kourion und @ Schrebergarten.

Ich habe auch eine Gold Karte und somit dürfte ich da auch abgedeckt sein.

Ist ja nur für den Fall der Fälle. Informiere mich da lieber im voraus immer.

Man hofft ja immer das nichts passiert.

Lieben Gruß und einen schönen Wochenstart

• Kourion
    geschrieben 1474290953000

Also 'ne goldene Kreditkarte hab ich nicht. Nur 'ne silberne bzw. eine schöne mit unserem Rathaus.  :D

Hat der Arzt aber auch nicht nach gefragt. Was er nicht wollte, war die EC-Karte.

Er bat um bar oder per KK. Mit letzterer hab ich dann gezahlt. Mein Bargeld wollte ich woanders ausgeben. ;)

• -Dirk-
    geschrieben 1474388337000

Das kann  ich verstehen @kourion. Ich habe mir dieses Jahr nur die Goldene geholt wegen der ganzen Versicherungen.  Hatte sonst auch immer nur die silberne

• Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1474422322000

Kreditkarte

Ja Dirk und Kourion - das Thema Gold oder Silber in dem Fall ist ja eigentlich schnell begründet. Egal wo man sich im Urlaub aufhält spielen ja auch insgesamt die heimischen Rücklagen eine nicht zu unterschätzende Rolle. Man sollte dies ja auch im Auge behalten wenn man auch die Goldene verwendet. Versicherung hin oder her - Abdeckung auch - Bei der Kreditkarte wird zum Monatsende abgezogen (bei uns) und alles was darüber hinaus fällig würde muss man sich dann zurückholen (wir haben keinen Dispo für unser Konto). Der Urlaub macht es einem nicht immer leicht.

• -Dirk-
    geschrieben 1474678269000

Da hast du recht @schrebergärten. Ich habe die goldene erst jetzt. Soviel bezahle ich damit nicht. Die versicherungsleistungen sind trotzdem klasse finde ich. Sonst habe ich die immer extra genommen und habe auch immer mehr bezahlt. 

Bald ist es soweit und ich werde das erste mal auf Zypern sein. (-6 Wochen noch)-, 

Bin schon ganz gespannt. 

Lieben Gruß 

Dirk

• sunday21
    geschrieben 1490398520036 , zuletzt editiert von Ahotep

Ein interessanter Thread, auch wenn hier eine Weile nichts geschrieben wurde. Man sollte jetzt erwähnen, dass Paphos in 2017 Kulturhauptstadt Europas ist. In der Stadt und vor allem in der Umgebung gibt es etliche interessante Dinge aus der antiken Periode zu sehen. Ein paar davon zeige ich euch in meinem Video. xxeditiertxx Keine Verlinkungen zu anderen Portalenxxx

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!