• angste
    geschrieben 1185293308000

Es sind nicht die Leute, die in Strandkleidung geflegt aussehen, die sich damit abends ins Restaurant setzen.

Wenn man sagen würde, Bermudas reichen, dann sind eben einige der Meinung, damit sind Badeshorts gemeint

Man muß schon "lange" Hose vorschreiben, damit die Leute nicht im Badeklamotten kommen, sondern zumindest in ner halb- oder 3/4 Hose.

Gilt für Frauen genauso.

.

• *Vievien*40w
    geschrieben 1185302438000

Hallo, immer noch das liebe Thema: Was soll Mann am Abend tragen?

In Regionen wo es abends nicht so warm ist, zieht Mann selbstverständlich ne lange Hose an. Das tut er schließlich auch hier bei uns in Deutschland. Darüber wird nicht lange nachgedacht.

Reden wir von Temperaturen die tagsüber weit mehr als 43 Grad im Schatten sind, dann haben unsere Männer auch nen Horror sich in die langen Hosen zu zwängen. Genau so wie wir Frauen, ich hasse es am Abend bei solchen Temperaturen ne lange Hose anzusiehen. Also, was empfehlen wir unseren "modernen Männern"? He Schatz, darum habe ich dir vor dem Urlaub zwei oder drei von den schönen 3/4 Hosen gekauft. Zuerst hast du mich blöd angeschaut und meintest: Was soll ich denn damit? Na ja, muss mich wohl erst mal daran gewöhnen, aber oh....sitzt super und sieht auch noch toll aus !!!!! Kombiniert mit passenden Schuhen, natürlich ohne Strümpfe, he..das könnte nen Outfit für warme Abende werden ;)

Mann mit modernen, trendigen 3/4 Hosen und passendem Schuhwerk, kombiniert mit nem schönen Oberteil was dazu passt, reicht in jedem Hotel wo es im Urlaub super heiß ist zum Abendessen. Es sei denn, man hat die Creme ala Creme gebucht und befindet sich in "nobler Gesellschaft mit Gästen wo man wirklich die Etikette waren muss." Aber wer hat das schon ;) ;) ;)

Meine Meinung, lasst unseren Männern doch auch "etwas Luft" am Abend zum Essen!!! In dem Outfit können sie sich bestimmt am Abend in den Hotels sehen lassen!!!!!!! :D

LG

• schausel11
    geschrieben 1185304194000

Jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben.

Wir waren letzten Sommer im Makadi Beach. Zum Abendessen trug mein Mann eine Hose, die ca. eine Handbreit unterm Knie endete, ein schickes Hemd drauf und passendes Schuhwerk ohne Socken. Am Eingang zum Speisesaal wurde er von der netten Dame an der Tür darum gebeten, sich eine lange Hose anzuziehen. Das hat er dann auch gemacht.

Beim Essen stellten wir dann fest, dass die Regelung mit langen Hosen wahrscheinlich nur für Herren gilt, da so manche "Dame" mit einem Hand breiten Gürtel als Rock zum Speisen kam. Wo bleibt hier die Gleichberechtigung?

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • torpedo
    geschrieben 1185305372000

Nö bitte keine Gleichberechtigung!

Will doch nicht alle Damen in langen Hosen beim Essen erscheinen ,aua meine Augen ;) .

Im Ernst, beim Essen bin ich klar dafür der beharten und unbeharten Fleischschau einhalt zu gebieten. Ohne Gide-Lines wirds immer knapper und kürzer und warum dann nicht gleich im Tanga.......... :disappointed: .

Die 3/4 Mode bietet Heute tolle Sachen für den Mann, kann ich nur bestätigen.

Bei den Damen ist die Linie zwischen Kleidungstechnischem Aufsteller und Ablöscher eher breiter Gefächert und schwieriger zu definieren.

CU :D

• mozi16
    geschrieben 1185357227000

Ich kann das echt nicht verstehen. Ist doch sowas von sch... egal ob lange oder kurze Hose. Hauptsache es ist gepfegt und nicht zu offenherzig ( Frauen ). Keine Bade- oder Standklamotten und gut ist.

Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln, dass von Männern erwartet wird, dass sie eine lange Hose anziehen. Lächerlich finde ich das.

Ich bin der Meinung, dass mein Freund abends in kurzer Hose und T-Shirt im Vergleich zu manch einem Gast in langer Hose und Hemd, tausend mal besser und gepflegter aussieht. Wir hatten auch noch nie das Problem, dass uns einer schief angeschaut hat.

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • angste
    geschrieben 1185357804000

@mozi16 sagte:

Ich kann das echt nicht verstehen. Ist doch sowas von sch... egal ob lange oder kurze Hose. Hauptsache es ist gepfegt und nicht zu offenherzig ( Frauen ). Keine Bade- oder Standklamotten und gut ist.

Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln, dass von Männern erwartet wird, dass sie eine lange Hose anziehen. Lächerlich finde ich das.

Ich bin der Meinung, dass mein Freund abends in kurzer Hose und T-Shirt im Vergleich zu manch einem Gast in langer Hose und Hemd, tausend mal besser und gepflegter aussieht. Wir hatten auch noch nie das Problem, dass uns einer schief angeschaut hat.

Geht ihr hier auch so abends ins Restaurant?

Ich finds albern, da wird ein tolles Hotel gebucht, und dann geht man zum Essen, als ob man grad ins Wasser will.

Keiner erwartet Anzug mit Hemd, aber nackte Oberschenkel und nackte Schultern beim Mann sieht abends beim Essen ziemlich daneben aus.

Aber jedem das seine.

• mozi16
    geschrieben 1185366890000

@eslipart sagte:

Geht ihr hier auch so abends ins Restaurant?

Ich finds albern, da wird ein tolles Hotel gebucht, und dann geht man zum Essen, als ob man grad ins Wasser will.

Keiner erwartet Anzug mit Hemd, aber nackte Oberschenkel und nackte Schultern beim Mann sieht abends beim Essen ziemlich daneben aus.

Aber jedem das seine.

Wir gehen auch abends in Deutschland im Sommer so essen, ja sicher!

Ich weiß ja nicht, wie du ins Wasser gehst. Ich gehe mit Bikini und mein Freund mit Badehose schwimmen. Ins Restaurant geht mein Freund mit einer 3/4 oder kurzen Hose. Ich rede hier von einer schönen, schicken, gepflegten Hose. Oder kennst du nur Badesachen?

Vielleicht verstehst du und andere nicht den Unterschied zwischen Standklamotten und schicken Sommersachen in kurz.

Ich wiederhole nochmals, dass manche Gäste in langen Klamotten mit Sicherheit nicht so gut gekleidet sind wie mein Freund. Und das ist doch wichtig: Gepflegt und sauber und nicht Hauptsache lang.

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • angste
    geschrieben 1185367372000

@mozi16 sagte:

Wir gehen auch abends in Deutschland im Sommer so essen, ja sicher!

Ich weiß ja nicht, wie du ins Wasser gehst. Ich gehe mit Bikini und mein Freund mit Badehose schwimmen. Ins Restaurant geht mein Freund mit einer 3/4 oder kurzen Hose. Ich rede hier von einer schönen, schicken, gepflegten Hose. Oder kennst du nur Badesachen?

Vielleicht verstehst du und andere nicht den Unterschied zwischen Standklamotten und schicken Sommersachen in kurz.

Ich wiederhole nochmals, dass manche Gäste in langen Klamotten mit Sicherheit nicht so gut gekleidet sind wie mein Freund. Und das ist doch wichtig: Gepflegt und sauber und nicht Hauptsache lang.

Sorry

Und ich, und viele andere, haben immer wieder geschrieben, daß eine 3/4 Hose auch vollkommen in Ordnung ist.

Aber wenn du schreibst, dein Freund sieht in Strandklamotten geflegter aus als andere in langer Hose, ihr noch nie deshalb angegafft worden seid, suggeriert das, daß er auch in kurzer Hose zum Essen geht.

Dann haben wir uns mißverstanden, denn einige sind wirklich der Meinung, ich bin im Urlaub, also geh ich auch in Shorts zum Essen. ;)

• monika proske
    geschrieben 1185370240000

das kommt glaube ich auch auf die Hotelkategorie an.

Bei 3*Sterne Hotels wird wohl nicht so darauf geschaut, ob Mann

in kurzen Hosen ankommt, was ich unmöglich finde, aber bei

einem 4 oder 5*Sterne Hotel muss es schon eine lange Hose sein.

Ich finde es richtig, wenn das Personal einen wieder auf sein Zimmer

schickt um sich umzuziehen, denn es ist anderen Gästen nicht

zuzumuten, nackte behaarte Beine von fremden Männern anzusehen.

Schließlich kann man sich später, wenn es einem zu warm ist,

ausserhalb des Restaurants, wieder "nackig" machen ohne

andere Gäste zu stören.

Dies ist meine Meinung zu diesem Thema.

Gruß

Monika

• MarinaRos
    geschrieben 1185377653000

Vor 2 Wochen waren sind wir aus Ägypten zurückgekommen. Unsere Hotel hatte 5 Sterne gehabt. Da musste mein Mann auch abends die Hosen anziehen. Ich finde es auch gut so. Was mich aber stört das die ¾ Hose erlaubt werden. Da stehen paar Männer, versperren den Eingang und versuchen mit Lineal zu messen wer kürzere oder längere hat, so wird dann stundenlang diskutiert. Es gibt dann auch andere die sofort einen Geldstück in die Hand von Mitarbeitern drücken und weitergehen obwohl die Shorts haben. (so war das bei uns in Ägypten) Ich finde man sollte die Vorschriften ändern und nur Hosen erlauben

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!