• boerot
    geschrieben 1179839214000

Er wird es überleben ;o) :D

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • charlotte-54
    geschrieben 1180124704000

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass abends der Unterschied zwischen 3/4 und langer Hose so groß ist. Leichte Schuhe und keine !!!! Socken, dann geht die lange Hose auf jeden Fall und sieht auch besser aus. Meistens sind die Speisesääle doch sowieso klimatisiert. Nichts schlimmeres als Männer in kurzen Hosen und Badelatschen :(. Aber manche Frauen sehen auch nicht besser aus :D

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1180126330000

Hallo zusammen,

auch wenn die meisten sich hier einig sind, es wird immer Urlauber geben, die sie an den hoteleigenen Dresscode nicht halten, obwohl es doch auch in den Zimmern so nette Hinweistafeln gibt (mit Bildern)! Also Augen zu und durch ;) Wichtig finde ich, frisch geduscht und gepflegte Kleidung!!!! Für die Damen gilt: Bauch frei heisst frei von Bauch - und für die Herren: bitte kein Bauarbeiterdekollete :( Selbstverständlich ist wohl der geübte Umgang mit Messer und Gabel :question: und keine Tischmanieren wie bei einer Zeitreise ins Mittelalter ;)

LG Sabine Hartmann

• gusca
    geschrieben 1180128054000

@'Ahotep' sagte:

Hallo zusammen,

auch wenn die meisten sich hier einig sind, es wird immer Urlauber geben, die sie an den hoteleigenen Dresscode nicht halten, obwohl es doch auch in den Zimmern so nette Hinweistafeln gibt (mit Bildern)! Also Augen zu und durch ;) Wichtig finde ich, frisch geduscht und gepflegte Kleidung!!!! Für die Damen gilt: Bauch frei heisst frei von Bauch - und für die Herren: bitte kein Bauarbeiterdekollete :( Selbstverständlich ist wohl der geübte Umgang mit Messer und Gabel :question: und keine Tischmanieren wie bei einer Zeitreise ins Mittelalter ;)

LG Sabine Hartmann

@Sabine,

Entweder man hat Stil oder nicht. Da können wir hier noch 100 Jahre diskutieren ;) Ändern wird sich gar nichts, denn die Leute, die weder Benehmen noch Anstand haben, finden ihr Verhalten ja völlig " normal ".

LG Gusca

• Rathaus01
    geschrieben 1180177254000

Hallo Allerseits,

kenne einige Leute, die der Meinung sind, dass es ja schließlich Urlaub ist und mann/frau dann ganz ganz ungezwungen daherlaufen kann. Das durch die merkwürdige Bekleidung möglicherweise andere sich ********* fühlen, geht denen am Popo vorbei. Es ist ja schließlich ihr Urlaub.

Bei derartigen Leuten wird sich die Meinung nie ändern, da sie von sich ja so überzeugt sind.

Gruß

Rathaus01

• carstenW.
    geschrieben 1180189482000

@Rathaus

tja, sind die Leute, welche denken "nach mir die Sinnflut". Leider

• heike-2110
    geschrieben 1180210032000

@'charlotte-54' sagte:

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass abends der Unterschied zwischen 3/4 und langer Hose so groß ist. Leichte Schuhe und keine !!!! Socken, dann geht die lange Hose auf jeden Fall und sieht auch besser aus. Meistens sind die Speisesääle doch sowieso klimatisiert. Nichts schlimmeres als Männer in kurzen Hosen und Badelatschen :(. Aber manche Frauen sehen auch nicht besser aus :D

Tja, man sollte halt in allen Hotelzimmern Spiegel anbringen :laughing:. Vielleicht würden sich dann einige Herrschaften doch bei ihrem eigenen Anblick erschrecken und das zu kurze, zu enge oder anders nicht sitzende Teil wieder in den Schrank verbannen ;). Oder gibt es schon überall Spiegel :shock1: :question: Dann sind einige Menschen doch ignoranter als gedacht...

• siri25
    geschrieben 1185289354000

Hallo,

so wir sind aus Ägypten zurück. Es hatte in unseren 3 Wochen kein einziger Mann eine lange Hose zum Essen an, auch nicht abends, zu 95 % waren aber alle sehr gut gekleidet, d.h. 3/4 Hose oderHose bis übers Knie.

Also, wenn ihr ins Dana Beach im Sommer fahrt, lasst die langen Hosen zuhause, es ist viel zu heiß dafür.

Viele Grüße

Iris

• mozi16
    geschrieben 1185292340000

Wie kommen bloß manche Menschen auf die Idee, dass eine lange Hose einen gut gekleideten, gepflegten Menschen darstellt. :frowning:

Sorry, aber lang heiß nicht gleich schick.

Da gibt es sicherlich Leute, die in Standkleidung gepfegter aussehen wie Leute in "geschlossener" Kleidung!!!

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • Fernwehfrau
    geschrieben 1185292888000

Ich denke mal, "lange" Hose soll eher bedeuten "keine Shorts" bzw. "keine Badehose". Wenn ein Mann eine schöne dreiviertel Hose oder eine Bermuda trägt (ohne Socken die bis ans Knie gezogen sind bitte) dann ist das überhaupt kein Problem, wie ja auch Iris geschrieben hat.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!