• ami1a
    geschrieben 1218983347000

ist die dosierung denn die gleiche?.

kenne das aus serbien, da sind fast alle tabletten viel höher dosiert als hier. hatte letztens eine bekannte (ärztin) zu besuch, die konnte gar nicht glauben das hier das paracetamol und aspirin so niedrig dosiert ist (hat gleich 3 auf einmal genommen)..... ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1218984657000

...die Dosierung ist exakt die gleiche, nur der Preis unterscheidet sich um Faktor 10... ;)

• plackerer
    geschrieben 1219012567000

Exakt, es gibt hier in Deutschland sogar eine Dosierung für Kinder (nämlich al s Saft).

Ist natürlich teuere als hier, ich habe es mir damal auch vorher in D. besorgt , weil ich mir dachte , warum sollte man wenns einen erwischt hat, sich erst noch den kram in der Apotheke besorgen.Wir waren mit 2 kleinen Kindern dort und außer mich hat es eigentlich keinen erwischt, die Tabletten haben mir aber schnell geholfen.

Trotzdem hatte ich auch noch nach dem Urlaub noch fast eine Woche Magenprobleme, zwar kein Durchfall, aber etwas hat irgendwie nicht gestimmt.

Anmerkung: Strichellinie entfernt.

Habana--irgendwie geht alles.
  • Neelix20
    geschrieben 1219339665000

Laut der Packungsbeilage von Antinal wird der Wirkstoff nicht vom Körper aufgenommen, sondern bleibt im Darm und desinfiziert Ihn. Daher kann das Medikament (laut Packungsbeilage, ich bin kein Arzt) auch von Kindern usw. eingenommen werden und hat keine Nebenwirkungen.

Es gibt auch noch Drontacide, hat den gleichen Wirkstoff wie Antinal aber zusätzlich noch eine antispastikum, welches die Magen/Darmkrämpfe lösen soll. Und dieses Antispastikum wird vom körper (zwangsläufig??) aufgenommen.

Gerne empfiehlt der Ägyptische Apotheker auch Stroptoquin, ein Mix-Medikament das unter anderem Streptomycin enthält, welches bei längerer Einnahme Schäden am Gehör und den Nieren entstehen lässt.

Bei uns in Deutschland wurde es gegen Tuberkulose eingesetzt.

Ausserdem ist es ein Antibiotikum und kann (Achtung liebe Damen im Forum) die Anti-Baby-Pille ausser kraft setzen ;) .

• McMonnie
    geschrieben 1219341925000

Pentofuryl: Akute und chronische Durchfallerkrankungen als Folge von Infektionen mit Erregern die empfindlich sind gegenüber dem Wirkstoff (Nifuroxazid).

Dosierung

- Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren nehmen über den Tag verteilt 2-4 Kapseln ein (entsprechend 400-800mg Wirkstoff).

Patientenhinweise

- Das Arzneimittel sollte nur in ärztlich begründeten Ausnahmefällen länger als 7 Tage angewendet werden.

Schwangerschaft

Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker einnehmen!

Eine Anwendung während der Schwangerschaft sollte nur bei besonders dringender Notwendigkeit erfolgen.

Anwendung

- Die Kapseln mit Flüssigkeit einnehmen.

- Der Inhalt der Kapseln kann auch mit den Mahlzeiten vermischt eingenommen werden.

- Der Wirkstoff Nifuroxazid löst sich nicht in Wasser.

Kostenpunkt: zw. 7,50 und 8,-- Euro

---------------------------------------------------------------------------------

In Ägypten haben wir dieses Jahr kein Antinal angeboten bekommen, sondern das Medikament "Diax" - mit dem gleichen Wirkstoff Nifuroxazid

"Diax" für Einheimische 5 Pfund - für Touris 60 Pfund. Ergo Einheimischen suchen zum Einkaufen ;) oder Tabletten gleich aus Deutschland mitnehmen, für denjenigen, der empfindlich ist.

Share your smile with those in need ;o)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1219342244000

... :shock1: zu teuer, ich habe dieses Jahr 5 L.E. für Antinal bezahlt und nein, ich bin kein Einheimischer... :laughing:

• McMonnie
    geschrieben 1219342943000

...sag ich doch curi - 5 Pfund haben wir auch nur bezahlt.

Jedoch im Hotel wollte der Apotheker 60 Pfund haben. Dann kann ich sie mir auch gleich von zu Hause mitnehmen - gleicher Preis ;)

Share your smile with those in need ;o)
  • jetstream2x4
    geschrieben 1219477544000

:-)

*mal positiv anerkennend zu bäumelchens beitrag applaudiert ...

unwahrscheinlich schön geschrieben mit ner menge wahrheit drin ... wir sind alle zum teil selbst dafür verantwortlich, was

a) bei uns oben reinkommt ... und

b) wie es unten wieder raus kommt ...

wenn ich manchmal sehe, was andere touris in sich reinschaufeln wird mir ganz anders *lach* ... da meinste, die kämen gerade aus nem bürgerkriegsgebiet ... und dabei stammen die aus hannover ... oder london ... oder zürich ...

zum thema ägypten und gesundheit ... kann ich so nicht nachvollziehen, den schlimmsten durchfall hatte ich auf fuerteventura, den schlimmsten brechdurchfall in kroatien ... also alles EU-Zone samt vermeintlicher hygienevorschriften und dem ganzen bla bla ... na ja, dafür gab es dann auch als gegenleistung ne völlig rund-um-erneuerte magen-darm-flora ... *lach ... ist doch auch mal was nettes ...

hingegen habe ich mit ägypten noch nie negative erfahrungen gemacht ... montezuma gab es auch, aber erst eben auch der kleine begleiter nebenbei, der dich ohnehin auf vielen urlauben erwartet. auch der magen muss sich an 40 grad im schatten und veränderte gewürze gewöhnen ... oder an die tatsache, dass mancher urlauber - wie manchmal praktiziert - abends nicht mehr nur eine stulle, sondern mal eben so 22 portionen fleisch und 8 schälchen schokopudding in sich reinschaufelt ... lach ..

also, rose, wenn ich du wäre würde ich fliegen ... 2006 bin ich auch mehr oder weniger unfreiwillig-zögerlich in ägypten gelandet ... heute bin ich für dieses unfreiwillige erlebnis dankbar, hat es mir doch eine faszinierende kultur, ein charmantes volk (sicherlich mit nicklichkeiten, aber die haben deutsche, österreicher, schweizer, etc. auch ) und drei bezaubernde urlaube beschert ... :-)

Grüße

Nick

@Bäumelchen sagte:

Die Urlaubsdedel,

wie recht sie doch hat. In vielen Punkten. :D

Man fliegt bei -5 Grad los und kommt bei 25 Grad an, nun, da muss sich der Körper bei dem ein oder anderen auch mal "sortieren".

Manch einer kommt in Ägypten an, läuft im Norweger-Pulli den Koffer-Triathlon, schwitzt wie Puma, haut sich erstmal 3 Liter Wasser mit 2 Kg Eis rein, rettet sich am Ankunftstag noch so gerade ans Abendbuffet, hat aber noch ausreichend Kraftreserven, wirklich jeden Topf und jede Schüssel zu erwischen, und schreibt am nächsten Morgen bereits die ersten Zeilen seiner negativen Hotelberwertung inkl. Krankheitsbild.

Bäumelchen haute sich damals in der DomRep ne schöne Ananas in den Schlund (10 facher Säuregehalt gegenüber Germanys best Top-Ananas), Bäumelchens Körper sagte sich, diese Ananas nicht mit mir, raus damit, und der Rest und alle zukünftige Nahrung innerhalb der nächsten Woche bitte gleich hinterher. Heute ist Bäumelchen vernünftiger. (Aber nur bei der Ananas :laughing: ).

Man kann mitunter noch so vorsichtig sein, aber wo hört Vorsicht auf, und fängt die molekular-wissenschaftliche Untersuchung der Speisen an ?

Ich verzichte in den ersten Tagen (in südlichen Gefilden) sicherlich auch auf eiskalte Getränke, auf Blattsalat usw..

Mache ich mir auch Gedanken, ob die morgentlichen Rühreier gut sind ? Oder gar die rohe ungeschälte Paprika in meinem Omelette krankenhaustauglich ist ? Manchmal mags tatsächlich auch Glück oder Pech sein, obs einen erwischt oder nicht.

Aber : Die Ägypten-Urlaube waren bislang mit die magenfreundlichsten (kriegt gleich noch ein kleines Betthupferl, mein Magen), und daher kann ich nur jeder Meinung widersprechen, dass ein Ägypten-Urlaub wegen gesundheitlicher Probleme abschreckend sein könnte.

Pech und Ernährungs-Übermut sind Begleiter eines jeden Urlaubs.

Grüsse

Heiko

(Ps. vor ein paar Wochen hatte ich Magenprobleme, also hier in Deutschland, zu Hause :shock1: , Bewertung konnte ich leider nicht abgeben :rofl: . Weiss der Pharao, wo das her kam, freue mich jedenfalls auf Oktober in Ägypten, da hab ich dann keine Probleme mehr, und mein Magen kann sich mal so richtig regenerieren ;) )

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1219484357000

Ich habe noch nie die Tabletten von Eg oder D genommen u. nach 2 - 3 Tagen müssten die Krämpfe doch weggehen. Ganz viel Trinken u. immer in der Nähe einer Toilette bleiben, wenn mögl. :laughing: Ich hatte diese Probleme manchmal noch 3 Monate nach dem Urlaub, aber immer gleich nach dem Essen u. dann wars zu ertragen. Man kriegt auch schnell Fieber von der Hitze dort. So eine Art Sonnenstich, obwohl ich nie in der prallen Sonne liege. Aber der Marsch vom Strand zum Zimmer und zum Essen reicht für mich schon aus. Ich hab mir jetzt noch ein Basecap zugelegt. Ehrlich gesagt, hatte ich schon Brandblasen an ummöglichen Stellen. Das warn Schmerzen. Bin dann nur noch mit T-Shirt ins Wasser und so.

• wurm70
    geschrieben 1228578204000

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

hallo wir fliegen schon seid längeren nach Ägypten sind noch nicht einmal richtig krank gewesen ,

1-2 tage leichten durchfall aber damit kann man leben ( habe da aber auch hier in deutschland leicht mit zu kämpfen)

haben es immer mit durchfallmitteln die wir mitgenommen haben wieder in den griff bekommen. einen arzt brauchten wir bis jetzt nie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!