• elke0000
    geschrieben 1230487139000

Ich habe schon viel gelesen über Perenterol zur Vorbeugung von Durchfall.

Leider bin ich nicht aus Deutschland, ich bin aus Österreich und da gibt es das Perenterol nicht. Was gibt es in Österreich, die so ähnlich sind wie Perenterol.

Weiß da bitte jemand Bescheid?

liebe Grüße

Elke

• Belanna
    geschrieben 1230489576000

Hallo Elke,

Perenterol besteht größtenteils aus Trockenhefe und baut somit die Magen-Darm-Flora auf.

Ich hab dir mal die Inhaltsstoffe von Perenterol hier her kopiert, wenn du sie dir ausdruckst und damit zu deiner Apotheke gehst, müsste dir dein Apotheker ein gleiches österreichisches Produkt empfehlen können.

Inhaltsstoffe von Perenterol Forte 250mg Kapseln

1 Kapsel enthält arzneimittelwirksamer Bestandteil: 250 mg Trockenhefe aus Saccharomyces boulardii (Synonym: Saccharomyces cerevisiae Hansen CBS 5926); sonstige Bestandteile: Lactosemonohydrat, Magnesiumstearat, Gelatine, Natriumdodecylsulfat, Farbstoff Titandioxid E 171.

------------------------------

Oder du bestellst dir Perenterol in einer deutschen Internet-Apotheke.

Grüssle

Carmen

• elke0000
    geschrieben 1230539166000

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe schon bei der Apotheke angerufen und die sagten mir, dass das Medikament YOMOGI die gleichen Inhaltsstoffe hat wie Perenterol.

liebe Grüße

Elke

• xantippe50
    geschrieben 1230542858000

Ausserdem kannst Du in allen ägyptischen Apotheken dieses Medikament für ein paar ägypt. Pfund kaufen, also wesentlich billiger als hier.

Wünsch Dir einen schönen Urlaub ohne "Pharaos Rache" ;)

lg Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • funforever
    geschrieben 1230546642000

Lass Dich nicht kirre machen - die meisten Urlauber, die in Ägypten krank werden, tragen grösstenteils selbst die Schuld.

Eiskalte Getränke in der grössten Hitze, überall was essen, auch wenn´s am Strassenrand ist, Zähne putzen mit Wasser aus der Leitung.

Versuch einfach, nur normal temperierte Getränke zu nehmen, nimm Mineralwasser zum Zähne putzen und futter´ nicht alles, was sich bietet :)))

Wir fliegen schon jahrelang nach Ägypten und haben uns noch nie was geholt.

Unsere Medikamente kannst Du übrigens getrost zu Hause lassen, da Du da unten mit anderen Bakterien zu tun hast. Dafür gibt´s in jeder Apotheke dort einheimische Präparate, die wesentlich effizienter helfen.

Keine Bange, wenn man nur ein wenig vorsichtig ist, dann passiert auch nichts.

Du kannst bedenkenlos in Deinem Hotel auch Eis und frische Salate essen (die werden in den Hotelküchen mit Mineralwasser gewaschen)

• eva-maria
    geschrieben 1230548048000

Wir waren zwar erst einmal in Ägypten (im Januar 09 geht's das zweite Mal los), aber wir hatten seinerzeit auch nur etwa für einen Tag Probleme. Diese Probleme wurden durch die Apotheke gegenüber dem Hotel in Hurgada umgehend durch ein Medikament behoben. Bekanntermassen sollen ja die Bakterien, die man in Ägypten einfangen kann nicht identisch mit denen in der EG sein. Infolgedessen sollen ja auch die EG-Medikamente nicht unbedingt geeignet sein, die evtl. kommenden Magen-Darmerkrankungen zu beseitigen. Diese Information habe ich schon sehr häufig gehört und auch gelesen.

Übrigens, mein Mann reagiert unheimlich schnell auf fremdes Essen (Olivenöl) mit Magen-Darm-Problemen und selbst er hatte mehr Probleme beispielsweise in Malta als in Ägypten!

Es ist einfach so, man sollte diverse Ratschläge und Hinweise, die sich auch in jedem Informationsblatt von RV befinden, zu Herzen nehmen und sich ein wenig danach richten. Wasser nehmen wir bei all unseren Reisen nur zum Händewaschen und Duschen.

eva
  • el-fuerte
    geschrieben 1230548154000

Wir waren zig mal in Ägypten und leben zeitweise in Hurghada . Ich habe Morbus Crohn ( Chronische entzündliche Darmerkrankung ) und wir hatten nie mit Durchfällen zu tun . Wenn man sich an ganz normale Regeln hält , ist es föllig ausreichend . Das kann man sich genauso in Deutschland holen .

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • Alexa33
    geschrieben 1230548928000

@funforever sagte:

Unsere Medikamente kannst Du übrigens getrost zu Hause lassen, da Du da unten mit anderen Bakterien zu tun hast. Dafür gibt´s in jeder Apotheke dort einheimische Präparate, die wesentlich effizienter helfen.

Kann man diesen Mythos denn nicht endlich mal zu Grabe tragen?

Es gibt keine "einheimischen" Medikamente.

Es gibt nur bestimmte Wirkstoffe.

Dass das mitgebrachte aus Deutschland oft nicht hilft, liegt daran, dass es häufig Immodium ist, welches nur die Darmtätigkeit lahmlegt, aber nicht Bakterien bekämpft.

"Einheimisches" Immodium aus Ägypten würde aber genausowenig wirken.

Das häufig empohlene "einheimische" Antinal oder Drotazide ist identisch mit dem deutschen Pentofuryl mit gleicher Wirkung.

In Härtefällen mit hohem Fieber empfehlen sich Cyprofloxacin oder Norfloxacin, die heissen in Ägypten genau wie bei uns, allerdings kosten sie in Ägypten nur einen Bruchteil des deutschen Preises.

• Belanna
    geschrieben 1230549021000

@xantippe50 sagte:

Ausserdem kannst Du in allen ägyptischen Apotheken dieses Medikament für ein paar ägypt. Pfund kaufen, also wesentlich billiger als hier.

Wünsch Dir einen schönen Urlaub ohne "Pharaos Rache" ;)

lg Xanti

Hallo Xanti,

meinst du jetzt Antinal (das Medikament das dafür ist, wenn man schon die Beschwerden hat) oder das Perenterol (das ja nur als Vorbeugung, bzw. zur Stärkung der Magen-Darm-Flora dient).

Es stimmt... Antinal sollte man direkt in Ägypten kaufen (eine kl. Packung kostet 5 L.E. ; also ca. 70/80 Cent).

Aber Perenterol zur Vorbeugung sollte man ja vor dem Urlaub schon nehmen, daher muss man es ja hier schon besorgen.

Liebe Grüssle

Carmen

• elke0000
    geschrieben 1230549402000

Ich habe schon gelesen, dass man kein Eis und keinen Salat essen soll. Aber auf das will ich im Urlaub sicher nicht verzichten.

So, heute haben wir die Tickets von ETI bekommen und in 12 Tage gehts dann los.

liebe Grüße

Elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!