Ich traue den Arabern auch nicht übern Weg. Es wäre der allerletzte Schritt, den ich machen würde und ich habe immer eine Auslandskrankenversicherung. Nicht das ich irgendwelche negativen Erfahrungen sammeln musste. Trotzdem nicht! Also nur, wenn ich unbedingt müsste. K. A. Knochenbruch, Ohnmacht, Kreislaufkollaps oder was einem noch allen passieren kann. Ein von einer Dame diagnostizierter Fließschnupfen und ein damit verbundener fehlender Geruchssinn oder ein bisschen Magenprobleme, entzündete Blasen sind doch peanuts.
Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??
-
geschrieben 1230902080000
-
geschrieben 1230902770000
@beate_m sagte:
Ich traue den Arabern auch nicht übern Weg. Es wäre der allerletzte Schritt, den ich machen würde und ich habe immer eine Auslandskrankenversicherung.
... also dann hoffe ich für Dich, das niemals der "allerletzte Schritt" bei Dir in Ägypten eintritt !
Mit so einer Einstellung und solchen Vorurteilen würde ich an Deiner Stelle dann aber doch lieber ein anderes Reiseziel wählen, Beate.
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1230903090000
Wieso denn? Ich hoffe eben nur, das mir nix passiert. Man muss auch nicht immer vom schlimmsten ausgehen u. seinen Urlaub geniessen. Wenn ich aber weiss, ich muss noch 190 Stufen bis zu meinem Zimmer bewältigen, dann muss ich leider meinen AI-Konsum an der Bar einschränken u. ein Glas Wein entführen. Genauso wie ich Vorkehrungen treffen muss, damit ich keinen Durchfall bekomme o. mich Mücken stechen, ich Sonnenbrand bekomme etc.
-
geschrieben 1230903449000
Ich traue den Arabern auch nicht übern Weg.
Was meinst du damit? Den Ärzten vielleicht? Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass jeder ägyptische Hotelarzt über die typischen Urlauberleiden besser Bescheid weiß, als viele unserer Hausärzte. Ich kann es einfach nicht mehr lesen, wenn so saudumme Vorurteile veröffentlicht werden.
-
geschrieben 1230903662000
Wir (9 Freunde) waren vor kurzem auch in Ägypten in einem AI-****** (klar doch, 5 Sterne ).
Obwohl wir schon viele Länder der Welt bereist haben (u.a. oftmals in Lateinamerika) und deshalb auch viel Erfahrung mit Essen und Hygiene haben,
hatten wir noch nicht annähernd solche Probleme wie in Ägypten.
5 von 9 Leuten hatten große Probleme mit Durchfall, da hatten wir keine Zeit mehr zum überlegen, ob man den Ärzten dort vertrauen darf.
und ich kann euch sagen:
wir haben sowohl mit dem Arzt im Hotel als auch mit dem Medical Center
(ein winzig kleines Krankenhaus) sehr gute, vor allem total sterile, saubere Erfahrungen gemacht.
die Betroffenen haben Infusionen bekommen und waren am nächsten Tag wieder fit.
Allerdings haben wir noch nie annähernd solchen Durchfall erlebt.
Und das alleine ist der Grund, warum ich dieses Land zunächst mal meiden werde.
Solange die ihre Wasserversorgung nicht besser in den Griff bekommen, soll dort Urlaub machen, wer will.
Ich habe gehört, dass dort die Brauchwasserversorung staatlich ist, d.h. dass das Wasser in Tank-Lkw zu den einzelnen Hotels bebracht wird.
In anderen Ländern, wie Kuba, Mexiko, Malediven ist das jeweilige Hotel selbst für sein Brauchwasser verantwortlich. Und denen ist natürlich viel daran gelegen, dass ihre Gäste nicht krank werden.
Das würde den Unterschied zu Ägypten schon erklären
-
geschrieben 1230903941000
... richtig, Coraya.
Und sehr viele Ärzte haben sogar z.B. in Deutschland Medizin studiert. Aber mal abgesehen davon, die typischen "Touri"-Krankheiten können gerade die Ärzte in den Urlaubsorten, sprich die Hotelärzte, besser behandeln, als ein Arzt in Deutschland.
Diese Krankheiten haben die Ärzte vor ort schon zig mal behandelt !
Wir sprechen hier ja wohl auch nicht von kleinen Wehwehchen, wenn wie davon sprechen einen Arzt aufzusuchen, oder ?
... und gerade beim "allerletzten Schritt", sprich etwas ernstem, würde ich lieber hier behandelt werden und nicht im Urlaubsland - egal in welchem Land !
Das man nicht immer vom schlimmsten ausgehen sollte, da stimme ich Dir allerdings zu. Ich hab mir noch nie vor dem Urlaub Gedanken darüber gemacht, was evtll und vielleicht oder überhaupt passieren könnte - warum auch ?
Eine Reiseapotheke für den Notfall sollte man aber trotzdem immer dabei haben.
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1230904069000
Ich habe gehört, dass dort die Brauchwasserversorung staatlich ist, d.h. dass das Wasser in Tank-Lkw zu den einzelnen Hotels bebracht wird.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Wenn man das in Hurghada machen wollte, wären auf den Strassen Tag und Nacht nur Tank-LKW mit Wasser unterwegs. Hast du schon mal überlegt, wieviel Liter Wasser tagtäglich aus den Wasserhähnen aller Hotels kommen?
Ich kenn es zwar jetzt nur von den Nilschiffen, die alle, zum Teil hochmoderne, Trinkwasseraufbereitungsanlagen an Bord haben, könnte mir aber vorstellen, dass dies in den Hotels ebenso ist.
-
geschrieben 1230904312000
Ich kann es aber nicht ändern, wenn ich in einer Situation bin, in der mir nur der arabische Hotelarzt helfen kann/muss. Du musst doch sowieso zur Nachbehandlung zu Hause. Oder?
-
geschrieben 1230904811000
@Coraya/Beach:
du darfst mir glauben, ich bin in der Lage eine bakterielle Diarrhoe von schlichtem Überfressen oder Vollrausch zu unterscheiden
-
geschrieben 1230904912000
meinte einen Knochenbruch oder wegen Medikamenten bei Kreislaufbeschwerden o. ä.