@wally/x sagte:
...na da spricht doch mal wieder eine Expertin für Ägypten, die immer wieder deutschen Standard haben möchte, aber die Gründe der "falschen" Müllentsorgung, des "abbruchaussehenden" Häuslebauens nicht kennt oder kennen will, dafür aber über die "hygienischen" Verhältnisse der ländlichen Bevölkerung genauestens Bescheid weiß. :rofl:
Und weil sie ägyptische Ärzte kennt und die ja überteuerte Rechnungen ausstellen, war sie damit auch erst in Deutschland wieder bei ihrem Doc.
Vielleicht bleibst Du mal bei der Sache und lieferst Argumente, anstatt mich persönlich anzugreifen?
Die Gründe sind mir schon bekannt, ist ja auch nicht so schwer, aber soll ich hier jetzt eine 10-seitige Abhandlung über die wirtschaftliche und soziale Lage Ägyptens schreiben?
Dass ich deutsche Zustände will, habe ich nirgends gesagt (wenn ich deutsche Zustände will, bleibe ich selbstverständlich in Deutschland).
Ich habe lediglich die Verhältnisse vor Ort, so, wie sie mir aufgefallen sind, beschrieben.
Ich wollte in Ägypten übrigens einmal mit schwerem Durchfall zum Arzt und ging sofort wieder, weil im Wartezimmer eine 10köpfige Beduinensippe vor mir dran war, und es gab dort kein Klo.
Da werfe ich mir mein Antibiotikum lieber gleich selbst ein, und gehe hinterher in Deutschland zum Arzt.
Über die Höhe der Rechnungen ägyptischer Ärzte kann ich daher nichts sagen, aber ich hab eh ne Auslandskrankenversicherung.