• Alexa33
    geschrieben 1230905246000

@wally/x sagte:

...na da spricht doch mal wieder eine Expertin für Ägypten, die immer wieder deutschen Standard haben möchte, aber die Gründe der "falschen" Müllentsorgung, des "abbruchaussehenden" Häuslebauens nicht kennt oder kennen will, dafür aber über die "hygienischen" Verhältnisse der ländlichen Bevölkerung genauestens Bescheid weiß. :laughing: :rofl:

Und weil sie ägyptische Ärzte kennt und die ja überteuerte Rechnungen ausstellen, war sie damit auch erst in Deutschland wieder bei ihrem Doc. ;)

Vielleicht bleibst Du mal bei der Sache und lieferst Argumente, anstatt mich persönlich anzugreifen?

Die Gründe sind mir schon bekannt, ist ja auch nicht so schwer, aber soll ich hier jetzt eine 10-seitige Abhandlung über die wirtschaftliche und soziale Lage Ägyptens schreiben?

Dass ich deutsche Zustände will, habe ich nirgends gesagt (wenn ich deutsche Zustände will, bleibe ich selbstverständlich in Deutschland).

Ich habe lediglich die Verhältnisse vor Ort, so, wie sie mir aufgefallen sind, beschrieben.

Ich wollte in Ägypten übrigens einmal mit schwerem Durchfall zum Arzt und ging sofort wieder, weil im Wartezimmer eine 10köpfige Beduinensippe vor mir dran war, und es gab dort kein Klo.

Da werfe ich mir mein Antibiotikum lieber gleich selbst ein, und gehe hinterher in Deutschland zum Arzt.

Über die Höhe der Rechnungen ägyptischer Ärzte kann ich daher nichts sagen, aber ich hab eh ne Auslandskrankenversicherung.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1230905370000

... also einen Knochenbruch oder Kreislaufbeschwerden sind doch wohl keine Krankheiten, die Du mit allerletzten Schritt meintest, oder Beate :frowning:

Damit dürften die Ärzte wohl mehr als genug Erfahrung haben ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1230905740000

Nein, mit der Nachbehandlung meinte ich diese. Überfordert sind die Ärzte damit sicher nicht.

• jordan26
    geschrieben 1230905999000

vielleicht zur Aufmunterung in 25 Jahren Ägypten Urlaub habe ich alle Horror Zenarien wie beschrieben selber erst einmal erlebt(eigenes verschulden)und noch nie so extrem angetroffen wie hier oft geschildert.

Was man IMMER wieder vergisst ist das zu langes Sonnenbaden an der Beach oder im Pool zu gefährlichen Reaktionen führen können so das es einem erst Abends nach dem Abend Essen endgültig erwischt,so erlebt bei meiner Freundin die partout nicht aus dem Pool wollte und nach 3/4 Std Krebs Rot war.

Die Quittung erhielt sie Abends und zwar mit allem pipapo inclusive Kranken Haus.

Nein es war eben nicht das Essen das ihr hoch kam weil es verseucht war sondern weil sie mir nicht zuhören wollte als ich Madame zum Pool raus scheuchen wollte.

LG

• puschellotte
    geschrieben 1230906632000

ich denke, ich steig mal wieder aus :frowning:

z.zt. ist mir das HC - Forum zu agressiv, zu persönlich, zu unwirklich.

keine echten Tipps oder Hinweise,

viele User sind einfach nur darauf aus Aggressionen zu schüren, haben aber selbst kaum brauchbare Beiträge zu bieten

wobei es meist die Neueinsteiger sind, die sich hier einen - guten :?:question: - Namen machen wollen.

Denken auch andere Forennutzer so?

@ Coraya/Beach:

und dann natürlich inkognito :disappointed:

• wally/x
    geschrieben 1230908199000

@Alexa33 sagte:

Ich habe lediglich die Verhältnisse vor Ort, so, wie sie mir aufgefallen sind, beschrieben.

..nur hast du leider damit das Thema Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !?? total verfehlt.

Und warum reagieren eigentlich einige so animös, wenn man ihre Ägyptentheorien darüber etwas ins lächerliche zieht???

Fakt ist ganz einfach, dass ihr genau das erreicht, was die meisten verhindern wollen, ihr schreckt mit euren Theorien, Ägypten-Neulinge davon ab in diesem Land ihren Urlaub zu verbringen.

Ihr gebt der Angst vor Krankheiten nur immer neue Nahrung.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • jordan26
    geschrieben 1230909867000

@puschellotte

ein Forum lebt nicht von ja und amen Sager,da muss ich Coraya schon Recht geben ,es können nicht alle gleicher Meinung sein das ist ja auch das spannende.

• sentinel
    geschrieben 1230912094000

so lange wir hier nicht beleidigend (!) werden, ... "matz ab!" :laughing:

und ja, ein gutes neues Jahr!

PS: ein OffTopic-Bericht, ich weiss, deswegen vielleicht ein neuer? "Forum, Vor- und Nachteile"

• tripplexXx
    geschrieben 1230913636000

@jordan26 sagte:

Nein es war eben nicht das Essen das ihr hoch kam weil es verseucht war sondern weil sie mir nicht zuhören wollte als ich Madame zum Pool raus scheuchen wollte.

LG

Jepp, ich vor 10 Tagen... im viel zu kalten Pool 2 Stunden an der Bar gesessen, was untenrum somit ziemlich lange ziemlich ähm... nass war ;)

am nächsten Tag konnte ich dann nirgends anders sitzen, als auf'm Klo. Also nicht vom Essen oder vom Trinken, sondern einfach nur unter "Lektion" abgehakt.

Und selbst wenn es davon käme, ich flieg trotzdem wieder hin :p

• elke0000
    geschrieben 1230984929000

Ich werd mich halt 2 Stunden an die trockene Bar setzen. Das vorbeugende Mittel gegen Durchfall hab ich schon, unten kann ich mir noch was von der Apotheke holen(Antinal) im Fall das es losgeht. Und sonst ab zum Hotelarzt.

Und dann kann es in 1 Woche losgehen - ähm ich meine die Reise nach Hurghada.

liebe Grüße

Elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!