Vernünftige Urlaubsvorbereitungen?
...nicht so schnell wie bei uns??
Alexa, wer in Hurghada in Hotels von Downtown/Dahar ausgehend, bis zur Hotelmeile seinen Urlaub verbringt, dürfte keine großen Probleme haben, einen Arzt, ein Krankenhaus, oder auch eine Apotheke zu finden.
Für die anderen Orte sollte man sich vor Reisebeginn kundig machen, (z.B. hier bei HC, in den Hotelbeschreibungen, auf der HP oder bei den RV darauf achten,) ob medizinischer Service angeboten wird.
Zu meinen Urlaubsvorbereitungen gehört zwar auch eine Reiseapotheke, diese beinhaltet aber außer den von mir benötigten Medikamenten nicht viel mehr als:
Pflaster, Byte away und Autan Akut, ein Fieberthermometer und Grippostad (dies weil ich mir wegen der Klimaanl. 2 mal ne Erkältung eingefangen habe).
Alles Andere, lasse ich mir, falls benötigt, von einem ägypt. Arzt verschreiben, oder (bei Lapalien) aus einer Apotheke holen.
Und viele Hausmittel von (wie Tee oder Öle, für so manches Wehwehchen) meinen ägypt. Freunden und Bekannten, benutze ich sogar in D.
Dass bestimmte (hier schon zigmal aufgeführt) Regeln beachtet werden sollten, dürfte mittlerweile jedem User, (der hier liest und schreibt) aufgefallen sein.
Wünsche ein schönes WE