Ich glaube das liegt an jedem selbst zu 80%. Es gibt eben immer Menschen, die Hinweise und Ratschläge von anderen ignorieren. Wir waren auch 2008 in Ägypten, hatten auch Durchfall gehabt, aber wir haben rausgefunden wodurch wir dies bekommen haben. Dann haben wir dies eben nicht mehr zu uns genommen, und es war dann vorbei. Wenn man in solche Länder verreisen will, sollte man mit dem Hausarzt reden, der wird schon wissen, wie man dem vorbeugen kann. Aber auch in Ägypten gibt es Tabletten gegen Durchfall, die helfen besser als die, de wir mitgenommen hatten. Lasse den Kopf nicht hängen und lasse Dich nicht verrückt machen, folge einfach Deinem Instingt.
Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??
-
geschrieben 1231091665000Wer mich kennt, weiß wie ich bin. Wer mich nicht kennt, weiß auch nicht wich ich bin. Wer mich kennen lernen möchte, sollte mich kennenlernen, wer mich dann kennenlernt, lernt mich kennen! Also wer will mich kennen lernen ?
-
geschrieben 1231092115000
muss hier auch mal einen kommentar loswerden: wir fliegen nächsten monat zum 10x nach egypt,und wir sind immer "ohne" gewesen. ich muss dazu sagen,das wir uns die ersten tage der umstellung auch an diverse tips halten.
ein reiseleiter sagte uns mal,das es oft psychischer natur sei,wenn die gäste pharaos ereilt.
sprich: viele schauen schon intensiver hin und auch schon mit ekelerfülltem blick die dinge viel kritischer an.
wenn man sich hier in den diversen deutschen tv-sendern so restaurant-soaps ansieht,wo der frische fisch in den boxen auf der strasse stehend kontrolliert wird,und diese kisten dann auf der ablage neben dem herd zu sehen sind - mahlzeit.da kräht dann niemand nach.aber die restaurants sind halt piekfein
aus der berufserfahrung meines mannes,wissen wir,wie es in manchen deutschen küchen aussieht - und deswegen kann uns da so leicht nix mehr schrecken.
in diesem sinne,wie schon so oft gesagt: langsam an die umstellung der nahrung gewöhnen und somit
schönen urlaub
Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg) -
geschrieben 1231092234000
Ägypten - Medizinische Vorsorge und Versorgung
Ein Auszug aus einem Ägypten Reiseportal.
Ägypten--- Die medizinische Versorgung ausserhalb Kairos - auch in den Touristenzentren - hat sich zwar gebessert, entspricht aber nicht westeuropäischem Standard. Wegen dieser oft unzureichenden Versorgung, insbesondere auch bei immer wieder vorkommenden schweren Unfällen im Strassenverkehr, wird daher nachdrücklich der Abschluss einer Auslands - Reisekrankenversicherung empfohlen, die unbedingt auch einen im Notfall medizinisch notwendigen (Flug-) Rücktransport abdecken sollte. Trotz großer Fortschritte im Gesundheitswesen ist die medizinische Versorgung insbesondere in ländlichen ÄgyptenGebieten unzureichend. Seit den sechziger Jahren wurden vom Gesundheitsministerium Anstrengungen unternommen, um in abgelegenen Gebieten so genannte Gesundheitseinheiten für jeweils 15 000 bis 20 000 Menschen zu schaffen. Ziel dieser Zentren ist die Koordination der medizinischen, schulischen, sozialen und landwirtschaftlichen Betreuung durch Dorfräte. Es wurden große Erfolge bei der Bekämpfung von Cholera, Pocken und Malaria erzielt. Krankheiten wie die Bilharziose sind dagegen immer noch weit verbreitet. 1959 wurde ein Sozialversicherungssystem eingeführt, das seitdem permanent ausgebaut wurde.
PS:All diese Sachen würden mich persönlich nicht davon abhalten nach Ägypten zufahren, aber zu behaupten die Krankenhäuser hatten westeuropäischen Standard, und das hier im Informationsforum, halte ich für leichtsinnig.
Habana--irgendwie geht alles. -
geschrieben 1231092946000
Durchfall in Ägypten arzenei Pentofuryl ist das gleiche
Zusammensetzung wie die ägyptische Antinal Bestellung im Internet
Pentofuryl
Menge: 16 Stück, N1
Anbieter: Linden
Darreichungsform: Kapseln
Art.-Nr. (PZN): 6089076
Preis: von 6.90-10 nach Anbieter
Anwendungsgebiete
- Durchfälle, bedingt durch Infektionen
-
geschrieben 1231093369000
Du scheinst da etwas sehr missverstanden zu haben.
Es hat keiner behauptet, dass die medizinische Versorgung in Ägypten den Europäischen/Deutschen Standard hat.
Aber ich habe z.B. geschrieben, dass dieser Standard von etlichen erwartet wird.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1231093634000
Nun ja, zu diesem Thema kann man sicher sehr viel schreiben und jeder hat eine etwas andere MEINUNG!!
Ich war mit meiner Freundin nun schon 6x in Ägypten und werden dieses Jahr zum 7.mal nach Ägypten fliegen.
Wir waren schon fast überall, Kairo,Assuan,Hurghada,Marsa Alam,Sinai.....
Unserer Meinung nach leigt wirklich immer sehr viel bei einem selbst,jedoch sollte einem auch klar sein das ich wenn ich nur ein 3Sterne Hotel buche,kann ich nichts tolles erwarten und werde nicht das bekommen was ich in einer anderen Kategorie bekomme,nicht auf die Qualität der Anlage bezogen sondern auf die Hygiene bezogen.
Wenn man also ein gutes Hotel bucht und nicht alle Getränke eiskalt in der prallen Sonne zu sich nimmt hat man gute Chancen nichts zu bekommen...
Wir sind beide alles Esser und Trinker und haben beide auch schon mal Durchfall bekommen,da hilft dann nur eins,sofort Ägyptische Durchfalltabletten nehmen und dann geht der Urlaub auch problemlos weiter,man sollte jedoch nicht warten damit,seidenn man möchte ein paar Tage seines Urlaubs verschenken,und ich finde dafür ist der zu schade.
Also viel Spass
-
geschrieben 1231094142000
@wally/x
dich meinte ich auch nicht, den Satz hier ,(es gibt dort sogar eine intensiv-abteilung,mit kompetenten ärzten,und mit allen medizinischen möglichkeiten,so wie bei uns auch, )
hat jemand anderes geschrieben.
Habana--irgendwie geht alles. -
geschrieben 1231098378000
So langsam wird es kindisch hier. Kinkerlitzchen werden in Riesenlettern und geänderter Farbe zitiert, um sich zu streiten, ob dem deutschen Luxusurlauber bei Pharaos Rache akute Lebensgefahr droht. In diesem thread geht es nämlich [nicht] um den Zustand des ägypt. Gesundheitswesens im allgemeinen (der hat ganz sicher noch nicht überall den westl. Standard erreicht) sondern darum, ob von einem Ägyptenurlaub wegen möglicher Darmerkrankung abzuraten ist. Rauskommen tut dabei letzlich sowieso nichts, und spätestens nach zwei Seiten wiederholen sich die Meinungen von "wer sich an die guten Ratschläge hält, ist auf der sicheren Seite (was nicht simmt) bis hin zu "egal was du auch tust, bei den dort herrschenden hygienischen Zuständen wird einfach jeder krank" (was noch viel weniger stimmt. Dazu werden in regelmäßigen Abständen die Vorbeuge- und Vorsichtsmaßnahmen von neuem aufgezählt, ebenso wie die Diskussion über Antinal, Entocid, Perenterol und Immodium.
Und wenn man schon zitiert, dann auch richtig und nicht sinnentstellend. Das ganze Zitat lautet nämlich :
... am nile hospital anhalten,direkt in der nähe des flughafens von hurgada,und stell dir vor....es gibt dort sogar eine intensiv-abteilung,mit kompetenten ärzten,und mit allen medizinischen möglichkeiten,..
Und anstatt irgendwelche "Reiseseiten" zu zitieren (eine Quellenangabe ist eigentlich selbstverständlich) könnte man sich auch auf der homepage des Nile Hostpital umsehen. Aber wahrscheinlich werden auch hier sofort die Kommentare kommen. "Wenn die nicht mal in der Lage sind, ihre hp in verständlichem Deutsch zu schreiben, werden sie sicher auch nicht meine All-inclusive-Leberwerte feststellen können"
Ich schließe mich dem Aufruf an, diesen thread abzuschließen.
chepri
-
geschrieben 1231099227000
Hallo,
Da brauchste keine Angst zu haben.Man muß sich erst nur an das Essen gewöhnen.Wir hatten am Anfang 3 tage Magenprobleme und danach war alles okay.Wir waren im August 08 in Hurghada und fliegen dieses Jahr auch wieder im September nach Ägypten.Falls Du Probleme mit magen haben solltest dann kauf Dir vor Ort die Medikamente dafür.Denn die deutschen Medikamente helfen da nicht und die Leute in Ägypten wissen was Du da brauchst.Also laß Dir nichts einreden und fahr nach Ägypten und ich kann dieses Land nur jedem ruhigen gewissens empfehlen.Wenn man Angst vor Krankheiten hatt da dürfte man ja nirgends wohin fahren.
Sei gegrüßt und viel Spaß wenn Du nach Ägypten fliegst von Flaco