• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1231083552000

Ich hab mal einen Kaffee getrunken in Hurghada. Da wo der Bus die Gäste vom GR und GH absetzt zum Shoppen. Ich bin eine halbe Stunde später fast gestorben. Für 30 LE wurde mir eine Toilette gezeigt. Aber einige Einheimische haben mich ziemlich entsetzt angesehen.

Im Hotel hatte ich keine Probleme mit dem Kaffee.

• mamaskito
    geschrieben 1231083798000

Curiosus

wir handhaben es genauso :D .

Wir essen und trinken alles, was uns unsere Freunde im Landesinneren anbieten, ohne darüber nachzudenken, ob's mit Nilwasser, Leitungswasser oder mit Mineralwasser gekocht / Salat / Obst gewaschen wurde.

Auch wir essen an der Straßenecke, trinken Tee in ägyptischen Teestuben, probieren auf Märkten alles, was uns angeboten wird.

Uns hat Pharaos Rache auch noch nicht erwischt - vielleicht weil die innere Einstellung eine Rolle spielt ?.

LG mamaskito

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • Matzmatz
    geschrieben 1231084533000

Ich kann zu dem Thema nur so viel sagen, nie wieder !!! :(

Ich bin zwar auch allgemein sehr anfällig, aber wie es mir in Ägypten ging, so schlecht ging es mir noch nie.

Ab dem 2. Tag hatte ich durchgehend Durchfall, Magenkrämpfe, Erbrechen und dann fühlt man sich ja automatisch schlapp und alles mögliche.

Wir mußten uns zweimal Antinal holen, klar, es hat 2 Tage geholfen, aber man hat trotzdem keine ruhige Minute und geschweigedenn kann man keinen Ausflug entspannt über sich ergehen lassen.

Wenn es einen richtig erwischt hat, dann wars das. Glücklich schätzen können sich diejenigen, die keine Probleme haben !!

• Alexa33
    geschrieben 1231084849000

@wally/x sagte:

Du begreifst es einfach nicht, oder?

...

denn dieser Beitrag ist m.M. nach einfach nur Müll.

Ich verstehe nicht, was diese verletzenden persönlichen Angriffe Deinerseits sollen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals in einem so unverschämten und aggressiven Ton mit Dir gesprochen hätte, wie Du mit mir.

Du stellst Dir damit nur selbst ein Armutszeugnis aus.

Ich bin hier lediglich an der Sachdiskussion interessiert, nicht am Austausch von Gehässigkeiten.

Ich habe meine Ansichten zum Thema bereits mehrfach sachlich und begründet dargelegt, und mit selbst erlebten Beispielen illustriert.

• Alexa33
    geschrieben 1231084995000

@curiosus sagte:

Warum beziehst Du Dich bei allen negativen Beschreibungen auf Hurghada?

Habe absichtlich Hurghada genannt.

Könnte auch aus Luxor und Kairo mit je einem ähnlichen Erlebnis aufwarten, aber dann hätte es wieder geheissen, dass das ja nicht repräsentativ wäre, weil die meisten Leute nach Hurghada fahren und da wäre ja der Standard ein ganz anderer.

• Alexa33
    geschrieben 1231085724000

@opagünti sagte:

Aber "Imodium akut" hat dort absolut 0-Wirkung. Ist nicht für die dortige Bakterienflora gemacht.

Immodium wirkt generell nicht gegen Bakterien - weder gegen deutsche noch ägyptische.

Der Wirkstoff legt nur die Darmtätigkeit lahm, was bei bakteriell bedingten Reisedurchfällen dazu führt, dass bei Nachlassen der Immodium-Wirkung der Durchfall wieder von vorne los geht.

Es nützt aber auch nichts, in die ägyptische Apotheke zu gehen, und dort evtl. ägyptisches Immodium in die Hand gedrückt zu bekommen, das wirkt nämlich genauso wenig.

Sondern man braucht dann ein Mittel, welches die bakterien bekäpft. Ob man dieses in Ägypten oder schon vorsorglich in Deutschland kauft, ist egal.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1231087056000

Ab dem 2. Tag hatte ich durchgehend Durchfall

Konnte denn der Arzt im Hotel nicht helfen?

• elke0000
    geschrieben 1231087198000

Bei uns in Österreich gibt es das Pentofuryl nicht, das angeblich helfen würde und das ist gleich dem Antinal. Weiß wer ein anderes Medikament mit dem gleichen Wirkstoff?

liebe Grüße

Elke

• wally/x
    geschrieben 1231090663000

@Alexa33 sagte:

Ich verstehe nicht, was diese verletzenden persönlichen Angriffe Deinerseits sollen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals in einem so unverschämten und aggressiven Ton mit Dir gesprochen hätte, wie Du mit mir.

Du stellst Dir damit nur selbst ein Armutszeugnis aus.

Ich bin hier lediglich an der Sachdiskussion interessiert, nicht am Austausch von Gehässigkeiten.

Ich habe meine Ansichten zum Thema bereits mehrfach sachlich und begründet dargelegt, und mit selbst erlebten Beispielen illustriert.

Warum bist du an einer Sachdiskussion interessiert, wenn du immer und immer wieder deine abfälligen Meinungen über die angeblich (aber nur für dich) schlechten medizinischen Verhältnisse äußerst?

Wenn du wenigstens konstruktive Vorschläge in dieses Thema eingebracht hättest, würde ich mich sogar bei dir entschuldigen, aber wer Wind sät, wird Sturm ernten.

Und wenn du mich demnächst zitierst, dann aber bitte so, dass jeder begreift, was meine Meinung dazu ist.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Fipz
    geschrieben 1231091404000

@kiotari sagte:

Trotz allem Ägypten bleibt mein Reiseland Nr.1.Denn ich bereite mich gut vor und meine Reiseapotheke ist wesentl.grösser als wenn ich nach Malle fliegen würde.

So ist es und auch in Malle kann man sich in einer Beachbar oder sonstwo was einholen. Türkei, Ägypten und viele ander Länder auf der Welt haben halt nicht den EU-Standard. Wenn ich vor allem und jedem Angst habe, bleibe ich zu Hause in den 4 Wänden. Ist es denn tragisch, wenn ich bei der Hotelbuchung einen gewissen Standard beanspruche und außerhalb des Hotels "ein Auge aufhalte" oder auch nicht? Auf jeden Fall freue ich mich auf den Ägypten-Urlaub in 2 Monaten!

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!