• Kaetzchen2007
    geschrieben 1179500154000

Hallo!

Ich bin hier auf der Suche nach einem geeigneten Urlaub für meine Schwester.

Sie möchte gerne 1 Woche oder 10 Tage im Herbst mit ihrer Familie (2E + 2K) einen günstigen aber schönen Urlaub verbringen.

Nachdem uns gesagt wurde, dass die Kanaren leider auch im Herbst recht teuer sind, wurde uns Ägypten empfohlen.

Nun einpaar Fragen:

-Ist Ägypten mit der Türkei vergleichbar?

-Sind die Ägypter sehr lästig und hinter Frauen her?

-Wie viel muss man ca. im Herbst ausgeben? (2E, 2K > Teenager!)

Bei weiteren günstigen Tipps im Herbst wäre ich sehr dankbar!

(Ausgeschlossen: Türkei & Tunesien, war sie schon)

LG

Sara

• heike-2110
    geschrieben 1179501447000

Hallo Sara

Der Preis richtet sich schon danach, wann Deine Schwester fliegen will, von welchem Flughafen aus, wieviel Sterne das Hotel haben soll usw. usw. Da kann man pauschal keinen Preis nennen. Am besten ist es, wenn Ihr Euch einfach hier mal bei HC informiert. Ihr wißt selbst ja am besten, was gesucht wird :D.

Die Ägypter sind nicht aufdringlich. Ok, vielleicht einige, falls Frau zu enge und kurze Klamotten trägt ;). Aber generell kann man nicht von Aufdringlichkeit reden.

LG

Heike

• Alexa33
    geschrieben 1179503560000

@'fernweh_sara' sagte:

-Ist Ägypten mit der Türkei vergleichbar?

-Sind die Ägypter sehr lästig und hinter Frauen her?

-Wie viel muss man ca. im Herbst ausgeben? (2E, 2K > Teenager!)

zu 1: inwiefern? Essen Landschaft, Wetter, wo das billigere AI gibt?

zu 2: ja, wahnsinnig lästig. In den Touristenorten leben aber eh keine Ägypter, und man muss die Riesenhotelbunker eh nicht gross verlassen, also keine Angst.

zu 3: wofür? willst Du 5* oder 3*, AI oder nicht, Sharm/Hurgahda/Dahab/ Luxor/Kairo/MarsaAlam/Alexandria/ ElGouna/

• TOTAL
    geschrieben 1179508469000

Hallo,

wir waren dieses Jahr (2E+2K) zu ersten mal in Ägypten und ich muss leider sagen ich freue mich wieder auf die Türkei, da geht´s doch etwas gesitteter zu als in Ägypten.

Schon der Flughafen in Hurghada ist eine einzige Katastrophe, Trinkgeld wird überall verlangt, Wasser ist Mangelware, um ins Hotel rein oder raus zukommen muss man durch einen Metalldetektor, der immer von einen Sicherheitsmann mit Waffe bewacht wird, Shoppen kann man auch fast kaum.

Die Ägypter sind schon sehr aufdringlich, ich weiß ja nicht wie alt die beiden Teenager sind aber, Party außerhalb der Hotelanlagen könnte ein echtes Problem werden.

Für 2E+2K, 10-14 Tage zwischen 2500€-3000€, wenn kein Kinderfestpreis mehr gilt, in Ägypten meist aber bis 14 Jahre, dann entsprechend mehr.

Das Wetter spricht aber mehr für Ägypten, im Herbst könnte das Wetter in der Türkei schon recht wechselhaft werden, aber bis Ende Oktober hält es meistens.

Mit freundl. Grüßen

Andreas

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1179511704000

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten! ;)

Es sollte definitiv mindestens ein 4* Hotel sein,

direkte Strandlage & gutes Essen. Animation wär auch nicht schlecht, der Rest ist eigentlich egal.

Okay, Sauberkeit ist natürlich auch wichtig und ein bewohnbares Zimmer.

Ohje, sind die Ansprüche zu hoch? :?

Also der Preis ... ich denke für 1 Woche sind 2.000Euro angebracht, oder? Kenne mich da mit Familien Preisen nicht aus

(ich selber muss ja nur für mich zahlen ;))

@ Alexa33:

1.- Ja, Essen, die Gastfreundlichkeit

3.- wie gesagt, mindestens 4*, guter Strand + gutes Essen

Da ich mich in Ägypten so gut wie garnicht auskenne, weis ich auch nicht, welcher Ort am besten wäre.

Strand sollte jedenfalls schön sein (deswegen reizt es meine Schwester auch dahin *g*), nicht zu überlaufen, aber man sollte einige Einkaufsmöglichkeiten haben..

Ohje, ich fürchte das sind hohe Ansprüche für das Budget, oder?!

Aber das Preis-Leistungsverhältnis soll ja in Tunesien, Ägypten & der Türkei gleich sein, oder?

@ TOTAL:

Ich selber freue mich auch schon auf meinen diesjährigen Türkeiurlaub!! Wann gehts denn bei dir los, und welches Hotel?

LG

Sara

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1179512923000

Achja, fliegen könnten wir ab Paderborn (wäre natürlich optimal, aber in den Ferienzeiten natürlich teurer),

2. Möglichkeit wäre Hannover, wo dann keine Ferien wären.

Habe gerade mal im HC Reisebüro nachgeguckt.. puh garnicht so billig. Hab mir z.B. das Select Sunrise Garden (richtig?!) angesehen, das wäre ganz gut.

Die Kids sind übrigens 14 & 16, gibt's da manchmal noch sowas wie Jugendtarife? Im ITS Katalog (für die Türkei) habe ich gesehen, dass es da oftmals KFP bis zu 16 Jahren gibt..

Danke für alle Tipps ! :D

Sara

• heike0630
    geschrieben 1179513038000

Hallo,

schaut doch mal beim Veranstalter ETi nach. dort gibt es Kinderfestpreise, zusätzlich bekommen Kinder bei HP auch noch ein Mittagessen. Die Preise sind dort auch noch recht akzeptabel.

Ich persönlich finde Ägypter nicht sehr aufdringlich. Mit Tunesiern nicht zu vergleichen. Und sie sind total Kinderlieb.

Gruß,

heike

• smirgoll
    geschrieben 1179516172000

hallo

ich würde das grand resort empfehlen,hat ne gute lage und für die teenies gibt es ne gute animation.

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1179519844000

@ smirgoll:

Meine Schwester und ich haben uns das Grand Resort gerade angeschaut. Sieht echt toll aus!

Aber was hat sich mit der Straße auf sich? Laut Katalogbeschreibung soll das Hotel durch eine Straße vom Strand und vom Grand HOTEL getrennt sein. Ich nehme an, dass das Schwesterhotels sind, oder?

@ all:

Wie ich so merke, muss meine Schwester wohl mit mer als 2.000 Euro rechnen, oder?

Die Ansprüche kennt ihr ja,

also würden wir gerne mal wissen, was ihr so denkt, wie viel sie ausgeben muss.

gruß, sara

• serendib12
    geschrieben 1179523919000

Es ist nicht sehr weit zum Strand, man muss einfach die Straße überqueren, durch den schönen Garte des Grand Hotel und schon ist man da. Sind ca. 5 - 7 Minuten. Einkaufsmöglichkeitenn gibt es am Hotel auch reichlich, außerdem ist das Hotel sehr sauber und es gibt super leckeres Essen. Ägypter sehr aufdringlich...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!