@'Freundin' sagte:
Oftmals arbeiten in den Verkaufsshops in arabischen Ländern Männer die von ihrem Verdienst eine 10 oder noch mehr köpfige Familie durchbringen müssen.
Wenn sie nicht genug einnehmen ist der Job weg.
Außerdem herrscht manchmal in vielen ländlichen Gebieten fern des Massentourismus keine gute Meinung über europäische Frauen vor und oft kommen die Verkäufer aus diesen Gebieten.
Habe mal 2 Jahre in einem arabischen Land gelebt und da ich auch die Sprache verstehe habe ich manchmal gestaunt wenn Einheimische sich über Europäerinnen unterhalten haben, welchen Eindruck wir ohne es zu wissen vermitteln oder hinterlassen haben.
Es gibt viele arabische Männer und nicht nur in den Dörfern, die erst in den Touristengebieten oder im nicht moslemischen Ausland sehen das Paare in der Öffentlichkeit Händchen oder sich küssen.
Als wir ins Gespräch kamen konnten viele Vorurteile aus dem Weg geräumt werden.
Natürlich gibt es auch schwarze Schafe die sich unmöglich benehmen um ihre Sachen an den Mann oder die Frau zu bringen aber in den meisten Fällen kommt ihr mit Freundlichkeit und Bestimmtheit die nicht herablassend wirkt gut zurecht.
@freundin
genaus das ist der Punkt.Ich habe auch im arabischen Raum gelebt und weiß, was viele über europäische Frauen denken. Meine Tochter ( 19 ) spricht sehr gut Arabisch und was da so über uns Frauen geredet wird, weil die ja meinen, man versteht es nicht,ist oftmals schon mehr als unverschämt
Nochmal zu der Aussage, ein Verkäufer muß seine 10 Kinder ernähren.
Ich hatte mal ein längeres, sehr interessantes Gepräch mit einem Hotelangestellten in Hurghada.Ich erklärte ihm, daß die meisten von uns auch auf den Urlaub sparen müssen, viele um ihren Job bangen müssen, daß wir K E I NE Euro- Druck - Maschine im Keller haben usw.
Seine Antwort war:
" It`s not my pesonal problem.
Tja, daß er eine Frau und 10 Kinder ernähren muß ist ja nun wirklich auch nicht my personal problem , oder ?!?!
Ich könnte noch 100 Seiten über dieses Thema schreiben. Ich denke mal, daß im Laufe meiner Ehe ( mein Mann war geb. Palästinenser ) der Wert einer schönen Eigentumswohnung, also etliche zig Tausende an arabische Verwandte meines Mannes geflossen sind.
Mein Mann ist vor 3 Jahren gestorben. Seitdem hat keiner mehr nach mir oder meiner Tochter gefragt.
Damit ist wohl alles gesagt.
Gruß Gusca