Oha ..
also mal zur Aufdringlichkeit:
Ich mache mir eher weniger Sorgen um meine Schwester, die ist ja alt genug und wird in ihrem Alter sicher nicht mit'm Mini o.ä. auf die Straße gehen.
Eher um meine 14-jährige Nichte. Letztes Jahr in der Türkei (und ich bestreite nicht, dass die Türken weniger aufdringlich sind!!) konnten sie nicht mal in Ruhe durch die Straßen bummeln, nein, wenn sie in einem Laden waren, ließen sie die Eltern wieder gehen und meinten (aus Spaß): "Ne du bleibst hier und hilten sie fest"
Sie selber empfand das nicht als Spaß, eher als nervig. Ständig wurden ihr von den Kellnern o.ä. Komplimente gemacht und es ging häufig unter die Gürtellinie.
WENN sie dennoch nach Ägypten fliegen, nehmen sie sich vor, solche Leute zu ignorieren.
Eine Bekannte, die 1x (und nie wieder) in Ägypten war, meinte, dass die Händler auch agressiv werden, wenn man etwas nicht kazft.
Ich denke aber, dass wird verschieden sein.
Ich höre hier ja mal positive - mal negative Meinungen über dieses Thema.
Welche Orte würdet ihr denn empfehlen?
Wie gesagt sollte ein schöner Strand vorhanden sein, keine Partyzone (gibts sowas überhaupt in Ägypten?),
jedenfalls eher ruhig.
El Gouna hab ich schon gehört soll schön sein, ist der Ort eher klein oder groß?
Hurganda ist natürlich bekannt, sehr groß, oder?
liebe grüße
Sara & Joana