Hi carbo!Ich würde dir das Grand Resort empfehlen in Hurghada.Gehört zu Grand Hotel was hier auch schon erwähnt wurde.Ich finde es ist ein Traum von Hotel und du kannst dich an den Strand legen der zum Grand Hotel gehört.Die Strände vom Siva und Giftun sind besimmt schöner anzuschauen(ich kenne sie nur von Bilder-da Strände agetrennt)aber alles in allem ein schöner suberer Strand mit glasklaren Wasser.Die Kieselsteine sind alles andere als hart (eher schön weich) und Korallen die dir die Füße aufschlitzen könnten gibt es an der Stelle nicht.Schau dir die ganzen Bilder vom Grand Resort an.Es ist ein Palast!!!Tja,Siva und Giftun ?Es gab ne Menge Über-und Umbuchungen auch als ich mit meinen Kindern im Grand Resort war.Da kamen gerade wieder welche zu uns rüber weil sie keine Zimmer bekamen.Andere Strände haben wir auch sehen können als wir vor dem Hotel "Schnorcheln-bei der Giftuninsel" gebucht hatten.Vom Hotel aus kannst Du auch ganz toll Fahrten zu den Pyramieden buchen.Naja und so in Ruhe bummeln....?Man muß nicht alles haben... Also Du kannst dir schon ne Menge angucken.Hast aber immer einen Ägypter neben dir der dir den Arm abkaut Am Hotel kannst Du schon eine ganze Weile neben Geschäften nach links und recht runter laufen.Liebe Grüße
Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)
-
geschrieben 1186509877000Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
-
geschrieben 1186525709000
-
geschrieben 1186529778000
@AngiBaby-über die weichen Kieselsteine musste ich auch gut lachen
habe mir das von dir empfohlene Hotel angeschaut, aber ich glaube das ist nichts für uns, sieht sehr schön aus, aber die 830 Zimmer haben mich abgeschreckt
lg
carbo
in every color there is the light in every stone sleeps a cristal -
geschrieben 1186532407000
Hast Du Dir mal das Arabia Beach angeschaut?? Oder das dazugeh. Nachbarhotel Bel Air (ist preiswerter aber man kann das Arabia mitnutzen)? Das Arabia mit schöner Lagune, schönem Riff?? Also, da kannmans auch gut aushalten
lg Xanti
Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life! -
geschrieben 1186560634000
Das Arabia ist so gebaut, das man drin gar nicht bemerkt, das es so groß ist. So hab ich das jedenfals empfunden.
Xanti hat Recht
Ansonsten schau dich doch mal in El Gouna um, da gibt es Hauser, die kl. sind. Aber dann fehlt sicher was anderes. Oder mietet ein TOP-AP dort, das gibts schon für 250 die woche. Essen gehen ist in el gouna kein Ding.
LG
-
geschrieben 1186607277000
Naja also das mit den weichen Kieselsteinen...hört sich schon komisch an meine ich aber so .Der Strand bzw Sand wird manchmal als nicht so schön beschrieben und schon fast so dargestellt wie Schotter.Also ab da wo es ins Wasser geht empfinde ich die Kieselsteine alles andere als unangenehm oder hart und steinig.Muß ja nicht unbedingt unangenehm sein nur weil da kein feiner Sand liegt.Allso ich konnte ohne Mühe vorne am Wasser liegen ohne Schmerzen
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) ! -
geschrieben 1186617071000
Hallo,
bin seit Montag zurück und war das erstemal in Ägypten....traumhaft....
Makadi Bay Hotel: sol y mar makadi sun...
einfach herrlich..
schönes kleines Hotel im orientalischen Stil sehr familiär und der service SPITZE ... supr nettes Personal
Wie gesagt erstesmal Ägypten und Ostern sind wir wieder da .
wenn du fragen hast dann schreib mich an....
denn wenn ich hier anfange dann hört die schwärmerei nicht aus
Achso... gegenüber vom Hotel ca.1 min. Fussweg einkaufspassage Bars Restaurants.... Zum Strand ca.200m durch eine traumhafte Gartenanlage .... man kann laufen laufen laufen..alles grün und traumhaft schön
nette grüße
-
geschrieben 1186618961000
Hallo Carbo
Du hast ja nun doch schon ein paar Vorschläge bekommen , also möchte ich meinen Senf auch dazu geben. Wie wäre es mit den Makadi Beach?
Ist 20 min von Hurgada entfernt, hat nen wunderschönen Strand, sehr nettes Personal, ist ruhig und wenn Du doch mal etwas unternehmen willst, kannst Du vors Hotel gehen ( ist ein Resort ) etwas durch die Straßen bummeln, gegenüber im Hotel zur Disco, oder wie wir es immer machen, einfach Abends im Dunkeln an den Strand, zwei Liegen geschnappt und die vorbeikommenden Flieger zählen. Für die Zeit wo Du los willst, geht es hier bei HC ab 1350,-€ los.
Wenn Du neugierig geworden bist kannst Du ja mal meine HP besuchen und Dir das Hotel und den Strand in Ruhe ansehen. (http://www.katze-sr.de/html/agypten.html)
Wir waren zwei mal dort und fliegen auch wieder hin.
LG Katze.sr
immer auf dem Weg zum nächsten Urlaub -
geschrieben 1186632980000
Hallo! Ich kann das Giftun Beach Resort in Hurghada sehr empfehlen! wir fahren in 2 Wochen zum 4. mal hin! Der Preis beträgt ca. 800 Euro pro Person, da kann man nicht meckern! LG
-
geschrieben 1186656451000
Hallo Carbonicum,
also ich bin auch ein Ägypten-Neuling und werde diese Land bereisen, nicht zuletzt weil es günstig ist und im Winter noch eine schöne Badetemparatur hat. Weil bei einer Woche Urlaub mach ich keine Rucksackreise nach ganz weit weg! :
Und da ich auch Ruhe und Enspannung möchte, ist mal so eine Hotelanlage grade in der Wüste richtig. Allerdings habe ich mal meine Freundin gefragt, die schon ein paar mal dort war, bis jetzt nur zum tauchen.
Hurgada, kann sie nicht so empfehlen, da zum Tauchen die Korallenbänke dort fast tot sind. Hurgada selbst ist halt viel Tourismus und entweder ist man in Touri-Läden oder in einheimischen, wo nur Männer unterwegs sind, sich massiv am **** kratzen und einen blöd anglotzen. Also Abends mal Kneibenbummel oder Essen ist insgesamt wohl nicht so schön, außer man steht auf Touri-Läden!
War ich auch entäuscht!
Deswegen haben wir und jetzt für die Makadi-Bucht entschieden, weil man da wohl noch recht schön tauchen und schnorcheln kann und Hotelburgen in der Wüste sind wohl die meisten Hotels. Wenn du eine längere Transferzeit vom Flughafen in Kauf nimmst, wäre auch Port Safaga recht gut. Ruhigere, kleinere Hotels, schöner Tauchen. Wenn du allerdings weder tauchst noch schnorchelst, wird es mit der Zeit ein wenig langweilig. Man kann natürlich Luxor oder Kairo Touren mitmachen, halt auch Touri-Dinger, aber wenn man schon mal in Ägypten ist will man auch Kultur erleben.
Ach noch was, wir zahlen 659,- p/P pro Woche. Aber nur weil wir nur Weihnachten können! Das selbe Hotel kostet in der 1 Dez. Woche 419,.!!!
Ansonsten bleibt tatsächlich nur noch die Kanaren, wobei da das Wetter ca. 5 Grad kälter ist (das Wasser auch)
Und da kann ich tatsächlich Gomera empfehlen, würde ich aber nur auf auf eigene Anreise machen!
Mit dem Flieger nach Los Christianos/Teneriffa - mit der Fähre nach San Sebastian und dann mit dem Bus quer über die Insel nach Valle Gran Ray!
Vor Ort kannst du immer! Apartementos mieten, ca. 25 euro/P. mit Küche komplett eingerichtet!
Dort findest du:
- nette Leute, fast nur Individual-Touristen
- tolle Landschaft, schönes Wandern
- Der Strand ist Ok
- und viele nette Lädchen, Kneipen usw.
- wenn dich Esotherik interessiert, bist du da auch richtig! Kann da aber keine Info geben! Weil ich eher der pragmat bin, grins!
Hoffe ich konnte dir helfen,
gruß
Gudmen
Andrea