• filinchen
    gesperrt
    geschrieben 1187098769000

Chepri, ich finde es gut das Carbo ein paar Brocken arabisch lernen möchte. Und was sie sich vornimmt, ist ganz alleine ihre Sache, es gibt auch Sprachtalente, vielleicht ist sie ja eins und kapiert das ruck zuck?

Wie klingt dein arabisch?

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1187099782000

Hi,

habe ich irgendetwas dagegen gesagt? Ich hab ihr doch sogar einen link gesucht und auf die Reiseführer verwiesen. Ich hab sie lediglich darauf hingewiesen, dass sie sich nicht zuviel vornehmen soll, weil es halt nicht nur mit dem Vokabel pauken getan ist. Und ganz im Ernst: salamaleikum habe ich noch nie gehört. Ganz allein ihre Sache ist es wohl nicht, denn sonst hätte sie hier nicht gefragt.

Frage mich wirklich, warum Du Dich hier aufregst.

mein arabisch klingt übrigens überhaupt nicht, denn mit den paar Wörtern, die ich im Kopf habe, kann man beim besten Willen nicht behaupten, dass ich arabisch könne.

Ma salama

• xantippe50
    geschrieben 1187099813000

hmm..weiss nicht ob ich da namen nennen darf (Edit vom Admin : Nein ! ) ..aber google mal..xxxxxxxxxx...auf deren Seiten gibts eine Tread Arabisch für Touristen...damit kommt ganz gut weiter

lg Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • filinchen
    gesperrt
    geschrieben 1187100176000

Ich rege mich nicht auf Chepri, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das, egal was Carbo sagt oder fragt irgendwer was daran auszusetzen hat und es ihr versucht auszureden etc.. Das ging auch nicht gegen dich, sollte das so rübergekommen sein, dann sorry!

• juergenschenkel
    geschrieben 1187130410000

@ carbonicum

Hi, mach Dir keinen Kopf: Ägypten ist allein wegen der Sonne (Du hast nie eine Wolke am Himmel) ein Reise wert. Als Hotel kann ich Dir das Mövenpick El Gouna empfehlen. Wir hatten das als Last Minute sehr günstig gebucht und waren trotz Vorbehalte der arabischen Mentalität gegenüber (!) sehr zufrieden. (Die Verpflegungsleistung nannte sich "Mövenpick Plus" und war eine Art erweiterte Halbpension à la carte in verschiedenen Resturants!) Ausflüge buchen, am Lagoon-Pool mit einem Buch relaxen...!

Abraten muss ich Dir direkt von Hurghada als Urlaubsziel, die Hotels haben meiner Meinung nach nicht den El-Gouna-Standard. Ich wünsche Dir noch Viel Spass beim Suchen!

Gruss, Jürgen

Juli 2015 SXM
  • Belanna
    geschrieben 1187131017000

@carbonicum sagte:

jetzt mal etwas anderes ;)

kennt ihr vielleicht online Seiten, auf denen man ein wenig ägyptisch lernen kann? :frowning:

salamaleikum kenne ich schon, aber die restlichen Floskeln*kopfkratzen*

wenn hier die Angabe der www Seiten gegen die Regeln verstösst, dann bitte ich um eine PN ;)

lieben Dank

ciao

carbo

Hi, Carbo,

ich hab mir von Kauderwelsh Ägyptisch wort für wort, das kl. Büchlein und die AudioCD (so kann man die Aussprache hören) besorgt und hab mir so ein paar Wörter oder Redewendungen beigebracht, aber Arabisch ist schon recht schwer.

Allerdings freuen sich die Ägypter wenn man es versucht, und man kommt gleich ins Gespräch......

Wegen der Verständigung wirst du es nicht brauchen, man kommt mit Deutsch und Englisch hervorragend durch.

Was man immer hört ist "Herzlich willkommen" das habe ich mir etwas angeeignet und zwar wird das als Gruß verwendet und der andere antwortet "sei auch herzlich willkommen" und das hab ich immer auf arabisch versucht zu sagen. Das hat richtig laune gemacht........

Liebe Grüße

Ma´a salam (heiß soviel wie: Tschüß)

Carmen

• kamo
    geschrieben 1187189841000

Seit einiger Zeit verfolge ich was hier so los ist.Der Anfang war schon hart mit teilweise unschönen Beschimpfungen u. austragen von gehässigkeiten untereinander.Das muß doch nicht sein!Mir wurde hier prima geholfen und ich bin froh das mir so ein Gelaber wie es carbonicum hier erlebt erspart blieb.Sie möchte doch nur Tip's für einen schönen Urlaub und was dazu gehört und immer hat irgendwer was zu motzen.Unglaublich!

Solltet ihr(du)euch noch nicht entschieden haben kann ich El Gouna nur empfehlen.Dort kann man sich in Geschäften in Ruhe umsehen und den ein oder anderen Spaß mit den Verkäufern machen,spazieren gehen zum Hafenfest was erleben und gut essen.Ich schreibe dir noch eine PN mit Tips.Sollte auch hierzu wieder jemand was auszusetzen haben möchte ich auch noch sagen das es viele schöne Flecken auf der Welt u. natürlich auch in Ägypten gibt.Dies ist nur ein Vorschlag,Tip.

• diemanja
    geschrieben 1187191607000

Hallo,

ich kann Dir bei Deinen Vorstellungen die Region El Gouna empfehlen. Wir waren dort im September 2005 und es war alles, so wie Du es Dir wünschst.

Niemand ist aufdringlich und man kann sogar als Frau abends allein durch die Stadt ziehen.

Wir waren 2 Wochen AI im 3 Corners Rihana und habe ca. 760,00 € p.P. bezahlt.

Es ist eine der schönsten Regionen die ich von Ägypten kennengelernt habe.

Für Fragen kannst Du ruhig mailen.

Gruß Manja

• katze.sr
    geschrieben 1187608680000

Hallo Carbo ;)

Ich war am Anfang mal mit meinem Vorschlag Makadi Beach dabei, hab zwischendurch immer mal wieder reingeschaut und war richtig erschrocken wie aggressiv es teilweise zuging :frowning: , ich war der Meinung wir wollen uns im Forum gegenseitig helfen und nicht beschimpfen :( .

Ich gebe Dir da völlig recht, wenn Du schreibst das Du es ja letztendlich am Besten wissen musst was Dir gefällt, aber das scheinen ja einige nicht zu verstehen.

Mit dem Arabisch lernen finde ich eine schöne Idee, ich hatte im Urlaub mehrmals so einen Kurs im Hotel mitgemacht, kann es nun zwar nicht fliesend aber zum Grüßen, Verabschieden, Bestellen hat es gereicht. Vor allem hat sich das Personal riesig gefreut wenn sich ein Europäer mal die Zunge bricht. Da muß ich Belanna aber recht geben, es ist eine sehr schwere Aussprache, die holen Laute aus dem Kehlkopf die in unserer Sprache gar nicht vorkommen. Ich musste auch mehrmals nachfragen wie´s funktioniert, aber es scheint geklappt zu haben mit der Aussprache, denn als ich am Flughafen jemanden gegrüßt und nach den Befinden gefragt habe, wollte er sich gleich auf arabisch mit mir unterhalten (dafür reicht`s leider noch nicht), war schon ganz lustig.

Wie ich von Hatem (Kursleiter) erfahren hatte, lernen die Ägypter in der Schule von Anfang an Englisch, also kommt man damit auf jeden fall auch immer weiter.

LG Katze ;)

immer auf dem Weg zum nächsten Urlaub
  • scubi
    geschrieben 1187787142000

hi,

ich möchte dir in safaga das holiday inn ans herz legen.

wir sind letzte woche von da grad zurück und können nur bestes berichten.

meiner meinung nach stimmt dort das preis- leistungsverhältnis.

du kannst dort AI oder auch HP buchen.

die haben einen super strand direkt am hotel und solltest du auch mal schnorcheln wollen, kannst du das auch prima am strand machen. wende dich einfach an ducks aqua center ( das befindet sich im gleichen hotel ). auch das dive center wird dir mit sicherheit weiterhelfen können.

das mit dem ruhigen bummeln von dem hotel kannst du knicken....

du kommst nicht weit ohne gleich von den dort ansässigen angesprochen und in ihr geschäft gezerrt zu werden.

in safaga ist noch nicht sooo viel los wie in hurghada in sachen tourismus und du wirst dort eher die von dir gewünschte ruhe finden.

wie auch immer deine entscheidung ausfallen wird, wünsche ich dir eine schönen urlaub.

gruß

scubi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!