• xantippe50
    geschrieben 1186239734000

@ vanni...

Alexa33 hat nix gegen das Giftun...sie hat einfach komplett was gegen Hurghada und das kommt bei ihr in jedem ihrer posts durch..immer das selbe argu: Hurghda ist ein Dreckloch und der Nabel der Welt ist Dahab!

Das ist ihre Meinung und die ist ja auch ok, aber wenn sie einem Neuling einen Tipp gibt, wird sie IMMER Dahab vorschlagen..und das ist das Problem, weil eben ihre Meinun g sehr einseitig ist.

Deshalb...ein Tipp von mir an carbo: schau Dir alles genau durch, von Dahab bis Hurghada, wäge alle für und wider ab entsprechend der Kriterien, die für Dich relevant sind..und dann..ab nach Egypt..und egal, wo Du landest....wenn Du von diesem Virus infisziert wirst...kommt Du immer wieder zurück.

Masalama

Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • figolina
    geschrieben 1186240025000

@xantippe50

da hast du recht. dieser virus hält bei mir jetzt auch schon ne ewigkeit an.

@carbo

ich glaub das ganze durcheinander hier hat dich jetzt doch verunsichert. aber mach dir einfach dein eigenes bild. im internet gibt es ja genug informationen. und lass uns wissen, wie du dich letztendlich entschieden hast. bin mal gespannt... ;)

• vanni_22
    geschrieben 1186240620000

@xantippe50 sagte:

@ vanni...

Alexa33 hat nix gegen das Giftun...sie hat einfach komplett was gegen Hurghada und das kommt bei ihr in jedem ihrer posts durch..immer das selbe argu: Hurghda ist ein Dreckloch und der Nabel der Welt ist Dahab!

Das ist ihre Meinung und die ist ja auch ok, aber wenn sie einem Neuling einen Tipp gibt, wird sie IMMER Dahab vorschlagen..und das ist das Problem, weil eben ihre Meinun g sehr einseitig ist.

Deshalb...ein Tipp von mir an carbo: schau Dir alles genau durch, von Dahab bis Hurghada, wäge alle für und wider ab entsprechend der Kriterien, die für Dich relevant sind..und dann..ab nach Egypt..und egal, wo Du landest....wenn Du von diesem Virus infisziert wirst...kommt Du immer wieder zurück.

Masalama

Xanti

ich hab ja auch nix dagegen wenn einer seine meinung vertritt und davon so überzeugt ist.es war ja auch garnicht böse gemeint ich z.b. mag das giftun sehr und wenn ich sehe jemand hat andere wünsche und das was ich kenne passt jetzt nicht so gut dann lese ich auch gerne andere meinungen und lasse mich belehren.

klar kann hier jeder nur eine subjektive meineung abgeben,denn jedem gefällt es woanders besser und dafür sind wir auch alle so verschieden und ich bin froh drum.

ja ich rate carbo auch sich alles durchzulesen und überall mal zu gucken was sich am besten für sie eignet.

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • carbonicum
    geschrieben 1186241004000

also, ich habe mich für.......Ägypten entschieden, so für 99% :D :p

aber, ja ich bin ein wenig verwirrt, was den letztendlichen Ort betrifft :( *schäm*

denn, wenn ich auf der Halbinsel Sinai bin, kann ich einen Tagesausflug nach Jordanien machen und die Petra-Stadt sehen!!! hammer :shock1: :shock:

dafür musste ich von dort(Sinai) nach Luxor fliegen, um die anderen tollen Sachen zu sehen

und wenn ich in den anderen Ortschaften bin wie Hurghada usw., kann ich nicht nach Petra, aber dafür ist Luxor ziemlich nah und......................................

ich habe SimSim Reisen entdeckt!!! eine tolle Sache!!! sie bieten einen Ausflug bei dem man mit Delphinen in freier Natur schwimmen kann!!!!!! unglaublich :shock: war schon immer mein Traum dieses Tier frei im Meer schwimmen sehen,

als ich die Fotos und Videos davon gesehen habe, habe ich Rotz und Wasser geheult.....

ich mag gar nicht beschreiben, welche Gefühle das in mir geweckt hat:shock:

zur Zeit bin ich total zerrissen ;)

aber ich habe noch ein wenig Zeit, ich arbeite daran und es wird sich dann herauskristalisieren

ich brauche immer ein wenig Zeit um zu planen, dafür wird meistens alles perfekt ;)

letztendlich müssen wir auch schauen welche Hotels dann als LM buchbar sind, ich hoffe mein Mann wird den Urlaub nicht verschieben müssen*augenverdreh*, z.B. letztes Jahr musste ich den Urlaubstermin 3 Mal verschieben :?

ciao

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Alexa33
    geschrieben 1186251174000

@carbonicum sagte:

sie bieten einen Ausflug bei dem man mit Delphinen in freier Natur schwimmen kann!!!!!! unglaublich :shock1: war schon immer mein Traum dieses Tier frei im Meer schwimmen sehen,

als ich die Fotos und Videos davon gesehen habe, habe ich Rotz und Wasser geheult.....

Die Natur ist leider grausam:

"Der Stress durch die Nähe des Menschen kann die Flipper sogar dazu bringen, auszuflippen. Den Besuch von Delfinzentren halten die Experten zwar für ungefährlich, da dort mit gefangenen, trainierten Tieren gearbeitet wird. Viele Tourboote dagegen fahren zu wilden Delfinen, locken sie mit Futter an und lassen ihre Gäste dann zu den Meeressäugern ins Wasser. Dutzende, bislang eher kleinere Verletzungen sind dabei schon registriert worden. Manche Schwimmer wurden unter Wasser gezogen; eine Frau lag eine Woche im Krankenhaus, nachdem sie ihr Bein aus dem Maul eines Delfins reißen musste, wie sie Reportern sagte. Und in Brasilien soll 1994 ein Delfin sogar einen Menschen, der ihn quälte, durch einen Kopfstoss getötet haben.

Das Bild vom friedlichen Tümmler wurde in der letzten Zeit ohnehin durch einige unappetitliche Entdeckungen erheblich angekratzt. An den Ufern der schottischen Moray-Förde stranden immer wieder Kadaver von Schweinswalen und Delfinen, vor allem junge Tiere werden an den Strand gespült. Die innerlich schwer verletzten Tiere wurden offenbar von ausgewachsenen Delfinmännchen niedergemetzelt. Die Wissenschaftler vermuten, dass Delfinmännchen gezielt die Kinder fremder Väter töten. Der Kindesmord (Infantizid) soll dazu dienen, die eigenen Begattungschancen bei den plötzlich kinderlosen Weibchen zu erhöhen. Die artfremden Mordopfer, die die Körpergröße eines jungen Delfins besitzen, dienen entweder als Trainingsobjekte oder die Tümmler verwechseln sie mit Jungen ihrer eigenen Spezies, die ihren Hochzeitswünschen im Wege stehen.

Die Verhaltensforscherin Rachel Smolker von der Universität Michigan hat bei Delfinmännchen zur großen Enttäuschung vieler Flipper-Freunde sogar einen Hang zu sexuellen Gewalt entdeckt: Manchmal verfolgen Gruppen von männlichen Delphinen ein Weibchen, kreisen es ein und vergewaltigen es. Wenn andere Männchen die drangsalierten Delfin-Damen befreien wollen, um sich selbst mit ihnen zu paaren, schließen die Gangs sich kurzfristig zu Superallianzen kleiner Gangs zusammen, die nach Zählung bis zu 14 Männchen umfassten. "

Zitiert von hier:

http://www.psychotherapie.de/psychotherapie/mythen/01101904.ht

• xantippe50
    geschrieben 1186253633000

sie bieten einen Ausflug bei dem man mit Delphinen in freier Natur schwimmen kann!!!!!! unglaublich :shock1: war schon immer mein Traum dieses Tier frei im Meer schwimmen sehen,

ohje, als ich das gelesen habe war mir klar, dass nun wieder das Thema Delphine aufgegriffen wird. Das Für und Wider wurde hier schon oft diskutiert und so werden sich mit Sicherheit all jene wieder melden, die sich schon immer dazu geäussert haben. also..bitte NICHT!!! wieder alles aufwärmen.

Es geht hier um einen Ägypten-Neuling...also lasst uns beim Thema bleiben und Carbo scheint ja nun sich auch für egypt entschieden zu haben. Schau mer mal, wohin sie es zieht.

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • carbonicum
    geschrieben 1186255270000

uppps, dann habe ich wieder ein faux pas begangen mit den Delphinen :(

wusste natürlich nicht, dass das Thema so kritisch behandelt wird, sorry :disappointed:

vergesst die Delphine, als hätte ich nichts gesagt

ciao

carbo

• _Cleopatra_109
    geschrieben 1186258461000

@carbonicum sagte:

uppps, dann habe ich wieder ein faux pas begangen mit den Delphinen :(

wusste natürlich nicht, dass das Thema so kritisch behandelt wird, sorry :disappointed:

vergesst die Delphine, als hätte ich nichts gesagt

ciao

carbo

Du kannst Delphine und Kultur (Katharinenkloster, Petra) bei einem Aufenthalt am Sinai gut verbinden. In Eilat gibt es ein Delphinarium, in dem die Delphine aus dem Golf von Aquaba angelockt werden und frei entscheiden können ob sie mit den Touristen schwimmen wollen. Allerdings ist es keine Massenveranstaltung und kostet mehr als bei Simsim-Reisen.

Petra ist traumhaft, allerdings werden die meisten Ausflüge nur für einen Tag angeboten und das ist einfach zu wenig.

Egal wohin es dich zieht, wünsche ich dir eine schöne Zeit in Ägypten.

Wobei ich auch die Meinung von Alex vertrete, Hurghada oder Sharm wäre nichts für dich, zuviel Massentourismus.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1186383988000

Hi,

ein wenig Kulturaufklärung kann nie schaden:

@'egypt' sagte:

"Wer einmal das Wasser vom Nil trinkt, kommt immer wieder in das Land am Nil zurück..." sagt ein altes Ägyptisches Sprichwort.

Das ist zwar sinngemäß absolut richtig, aber kein ägyptisches Sprichwort. Vielmehr handelt es sich um eine Stelle aus dem empfehlenswertem Roman "Sinuhe, der Ägypter" und darin heißt es:

"Wer einmal von den Wassern des Nils getrunken, wird seinen Durst aus keiner anderen Quelle mehr stillen können"

LG chepri

• carbonicum
    geschrieben 1186401155000

"Sinuhe, der Ägypter"-eins meiner Lieblingsbücher*schwärm*!!!!

wie ich schon sagte, bei uns kann sich mit dem Urlaub stündlich was ändern :shock1:

es wird nicht Ende September(mein Mann muss nach Taiwan), es wird nicht Oktober(meine Arbeitskollegi hat Urlaub),

es wird Anfang November, aber dafür 100%-ig ;)

vielleicht auch besser für uns, denn die Temp. scheinen in der Zeit erträglicher zu sein!

und ich habe noch länger Zeit zu stöbern und lesen :p

lg

carbo

P.S.mit den Delphinen schwimmen, meinte ich NICHT die Tiere anfassen bzw. sich bei denen festhalten und gezogen werden, sondern einfach im Wasser liegen und sie beobachten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!