Hallo Karbo,
bist echt zu beneiden! Ägypten ist ein wunderschönes Urlaubsland, war selbst mit meiner Familie bereits 5 mal da und somit einwenig Erfahrung. Haben immer ein anderes Hotel gewählt, damit es nicht langweilig wird und man auch so ein wenig eine andere Ecke in der Nähe von Hurghada kennenlernt. Wir waren das erste Mal im "Jasmin", schönes aber großes Hotel mit schöner Gartenanlage im Bungalow- Stil, etwa 17 km südlich von Hurghada(schon älteres Hotel). Das 2. Hotel war das "Shedwan Golden Beach", am nördlichen Stadtrand von Hurghada Auch sehr schön aber ein HP- Hotel. das dritte war das kleine aber feine 3,5 Sterne Hotel " Reemyvera", 19 km südlich vom Stadtkern Hurghada´s . AI und sehr Preisgünstig. Im vergangenen Jahr waren wir im Fünfsterne- Hotel " Dana- Beach", auch AI aber sehr weitläufig. Alles wunderbar dort aber man lief sich einen "Wolf" um entweder zum Strand oder an´s Essen zu kommen. Sonst aber zu empfehle, aber auch recht teuer. Mein absoluter Tipp für Dich ist unser diesjähriges Ziel, das Hotel " Sol Y Mar Makadi Marine"!!!!
Es liegt etwa 35 km von Hurghada entfern im Madinat Makadi! dort gibt es insgesammt im Madinat 8 Hotels der 4 - 5 - Sterne - Kategorie und sie sind alle recht schön. EInkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt´s zur Genüge im Madinat, man kann mit einer kleinen Eisenbahn durch das Madinat kostenlos sich fahren lassen oder spazieren gehen im Madinat oder am Strand. Das Hotel "Sol Y Mar Makadi Marin" ist eines von 3 Hotels was direkt am Strand liegt ( kein Zimmer weiter als 150 m entfernt), ist relativ klein(etwa 160 Zimmer) aber eine wunderschöne Anlage mit sehr sehr nettem und aufmerksamen Personal! AI- Angebot ist vom Essen und Trinken überwältigend und sehr sehr lecker! Die ganze Anlage, ob Zimmer, Pool- und Strandbereich oder Restaurant´s und Bar´s sind Topp- sauber!
Was im September/ Oktober da der Preis ist, kann ich nicht genau sagen, aber auf alle Fälle ist es ein im Verhältnis zu anderen Hotels der Kategorie, sehr günstiges Hotel und hier stimmen auf alle Fälle Preis und Leistung! Wir haben im Juni/Juli , allerdings bei Frühbucher , über TUI lediglich 755 € bezahlt und das war absolut in Ordnung! Also, mit dem Hotel, dass müßte mit dem ****** zugehen wenn es anders wäre, bist du wirklich auf der sicheren und guten Seite! Auch alles andere kannst Du dort machen, Schnorcheltouren ( am Strand buchen für 25 oder 30 €, nicht über Reiseveranstalter!) oder Wüstentouren mit dem Jeep (auch nicht über RV!) bis Hin zu Tagesausflügen nach Luxor oder Kairo (hier kann man über RV buchen)!
Würde mich freuen, wenn ich Dir weitergeholfen habe, Du dieses Hotel nimmst ( oder ein anderes aus der Madinat Makadi- Anlage, das "Makadi Sun" ist auch sehr gut, liegt aber nicht direkt am Strand) und mir nach Deinem Urlaub mal berichtest wie Du es fandest! Aber auch sonst bin ich für Hotel- Tipps und - empfehlungen zu Ägypten immer dankbar!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub!
Kannst auch das Hotel bei Holidaycheck anschauen und Dir Bilder ansehen. Hab selbst Bilder unter Manuela & Roland reingesetzt und eine Hotelbewertung auch, wird aber erst noch geprüft und hoffendlich bald ins Forum gesetzt. Also nochmals viel Spass!
Glückskind45
--------------------------------------------------------------------------------
Roland & Manuela