• Glückskind45
    geschrieben 1186763500000

Hallo Karbo,

bist echt zu beneiden! Ägypten ist ein wunderschönes Urlaubsland, war selbst mit meiner Familie bereits 5 mal da und somit einwenig Erfahrung. Haben immer ein anderes Hotel gewählt, damit es nicht langweilig wird und man auch so ein wenig eine andere Ecke in der Nähe von Hurghada kennenlernt. Wir waren das erste Mal im "Jasmin", schönes aber großes Hotel mit schöner Gartenanlage im Bungalow- Stil, etwa 17 km südlich von Hurghada(schon älteres Hotel). Das 2. Hotel war das "Shedwan Golden Beach", am nördlichen Stadtrand von Hurghada Auch sehr schön aber ein HP- Hotel. das dritte war das kleine aber feine 3,5 Sterne Hotel " Reemyvera", 19 km südlich vom Stadtkern Hurghada´s . AI und sehr Preisgünstig. Im vergangenen Jahr waren wir im Fünfsterne- Hotel " Dana- Beach", auch AI aber sehr weitläufig. Alles wunderbar dort aber man lief sich einen "Wolf" um entweder zum Strand oder an´s Essen zu kommen. Sonst aber zu empfehle, aber auch recht teuer. Mein absoluter Tipp für Dich ist unser diesjähriges Ziel, das Hotel " Sol Y Mar Makadi Marine"!!!!

Es liegt etwa 35 km von Hurghada entfern im Madinat Makadi! dort gibt es insgesammt im Madinat 8 Hotels der 4 - 5 - Sterne - Kategorie und sie sind alle recht schön. EInkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt´s zur Genüge im Madinat, man kann mit einer kleinen Eisenbahn durch das Madinat kostenlos sich fahren lassen oder spazieren gehen im Madinat oder am Strand. Das Hotel "Sol Y Mar Makadi Marin" ist eines von 3 Hotels was direkt am Strand liegt ( kein Zimmer weiter als 150 m entfernt), ist relativ klein(etwa 160 Zimmer) aber eine wunderschöne Anlage mit sehr sehr nettem und aufmerksamen Personal! AI- Angebot ist vom Essen und Trinken überwältigend und sehr sehr lecker! Die ganze Anlage, ob Zimmer, Pool- und Strandbereich oder Restaurant´s und Bar´s sind Topp- sauber!

Was im September/ Oktober da der Preis ist, kann ich nicht genau sagen, aber auf alle Fälle ist es ein im Verhältnis zu anderen Hotels der Kategorie, sehr günstiges Hotel und hier stimmen auf alle Fälle Preis und Leistung! Wir haben im Juni/Juli , allerdings bei Frühbucher , über TUI lediglich 755 € bezahlt und das war absolut in Ordnung! Also, mit dem Hotel, dass müßte mit dem ****** zugehen wenn es anders wäre, bist du wirklich auf der sicheren und guten Seite! Auch alles andere kannst Du dort machen, Schnorcheltouren ( am Strand buchen für 25 oder 30 €, nicht über Reiseveranstalter!) oder Wüstentouren mit dem Jeep (auch nicht über RV!) bis Hin zu Tagesausflügen nach Luxor oder Kairo (hier kann man über RV buchen)!

Würde mich freuen, wenn ich Dir weitergeholfen habe, Du dieses Hotel nimmst ( oder ein anderes aus der Madinat Makadi- Anlage, das "Makadi Sun" ist auch sehr gut, liegt aber nicht direkt am Strand) und mir nach Deinem Urlaub mal berichtest wie Du es fandest! Aber auch sonst bin ich für Hotel- Tipps und - empfehlungen zu Ägypten immer dankbar!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub!

Kannst auch das Hotel bei Holidaycheck anschauen und Dir Bilder ansehen. Hab selbst Bilder unter Manuela & Roland reingesetzt und eine Hotelbewertung auch, wird aber erst noch geprüft und hoffendlich bald ins Forum gesetzt. Also nochmals viel Spass!

Glückskind45

--------------------------------------------------------------------------------

Roland & Manuela

Roland & Manuela
  • Alexa33
    geschrieben 1186764663000

@Glückskind45 sagte:

Ägypten ist ein wunderschönes Urlaubsland, war selbst mit meiner Familie bereits 5 mal da und somit einwenig Erfahrung. Haben immer ein anderes Hotel gewählt, damit es nicht langweilig wird und man auch so ein wenig eine andere Ecke in der Nähe von Hurghada kennenlernt.

Ägypten = Hurghada? Schade, dass Ihr von diesem wirklich tollen und interessanten Land in 5 Urlauben noch nichts anderes als ausgerechnet diesen Ort kennengelernt habt, er ist nämlich einer der uninteressanteren.

Wünsche Euch mehr Entdeckerfreude für die Zukunft!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1186764791000

...alle Achtung, immer in einem anderen Hotel in Hurghada. Ja, da lernt man Ägypten kennen. ;)

Aber Du hast insofern Recht, daß das Touri-Ghetto Makadi sicherlich vom feinsten für die Bedürfnisse von Carbonicum bezüglich Strand und Kompfort . Schöner Sandstrand, auch unter Wasser mal was zu sehen und abends kann man dort unter seinesgleichen "ausgehen".

Allerdings ist es eben genau dort recht teuer und hat mit Ägypten eigentlich gar nichts zu tun, außer natürlich mit der Wärme und der Sommergarantie.

Wer billig ins Land reisen will sollte sich nach anderen Destinationen umschauen, wer gut ins Land reisen will erst recht. Wer eher die eigentlich un-mallorquinische Atmosphäre im Urlaub liebt ist sicher in den überwiegenden Hotels in Gardagha und Sharm-el-Sheikh gut aufgehoben, aber eben dieses wollte die Fragestellerin ja nicht, was nun?

• Glückskind45
    geschrieben 1186765590000

Hi, ich bin´s nochmal, Glückskind45!

Hab ja noch ein gutes Argument für das Hotel im Madinat Makadi vergessen, das Schnorcheln! Direkt am Strand, etwa 40 m davor verläuft ein riesiges Korallenriff entlang. Dort kann man Stundenlang die bunten Fische, ob klein oder groß, beobachten, auch Rochen gibts mit einer Größe von mehr als 1 m Durchmesser usw..! Und nochwas, lass Dich nicht vom Urlaub in Ägypten abbringen. Natürlich gibts relativ viel dreckige Ecken und sehr viel Sand und keinen Wald wie man ihn aus Deutschland kennt, aber es gibt sehr schöne Ecken, wunderbare Hotels, auch viele Sandstrände und vor allem auch wunderbare, nette und sehr gastfreundliche Menschen in diesem Land, wie man sie oft in Deutschland suchen muß!!!

Also, nochmals viel Spass im Ägypten- Urlaub und meld Dich ruhig mal!

Roland & Manuela
  • Glückskind45
    geschrieben 1186772543000

@curiosus sagte:

...alle Achtung, immer in einem anderen Hotel in Hurghada. Ja, da lernt man Ägypten kennen. ;)

Aber Du hast insofern Recht, daß das Touri-Ghetto Makadi sicherlich vom feinsten für die Bedürfnisse von Carbonicum bezüglich Strand und Kompfort . Schöner Sandstrand, auch unter Wasser mal was zu sehen und abends kann man dort unter seinesgleichen "ausgehen".

Allerdings ist es eben genau dort recht teuer und hat mit Ägypten eigentlich gar nichts zu tun, außer natürlich mit der Wärme und der Sommergarantie.

Wer billig ins Land reisen will sollte sich nach anderen Destinationen umschauen, wer gut ins Land reisen will erst recht. Wer eher die eigentlich un-mallorquinische Atmosphäre im Urlaub liebt ist sicher in den überwiegenden Hotels in Gardagha und Sharm-el-Sheikh gut aufgehoben, aber eben dieses wollte die Fragestellerin ja nicht, was nun?

Du Schlaumeier!

1. hab ich natürlich mehr als nur Hurghada kennengelernt ( 4xLuxor;1x Kairo, Wüsten- und Schnorcheltouren ohne Ende)

2. willst Du mir doch nicht erzählen, dass Sharm-El-Sheikh Preisgünstiger in Sachen Hotels und Nebenkosten ist als in Hurghada und Umgebung!?Es sei denn Du buchst eine ********! Glaub aber kaum das es die dort gibt in der relativ neuen Urlaubsregion! Und wo liegt Gardagha? Hab ich noch nicht gehört?!

3. wollte die Gute in Ihrer Anfrage ein Hotel empfohlen haben, in der Sie Relexen kann, Schnorcheln und Bummeln und wollte keine Rundreise machen!

Also, ich denke da ist sie im Makadi, wo sie ja auch alles unternehmen kann, recht gut aufgehoben!

Wer sagt Dir eigentlich das es dort teuer ist? Totaler schwachfug! Es ist nicht teurer und nicht billiger als anderswo was die Nebenkosten usw. betrifft, die Kosten für Hotels waren sogar sehr günstig! Einfach mal richtig die Reisekataloge lesen! Wer lesen kann ist stark im Vorteil!

Roland & Manuela
  • hseidel
    geschrieben 1186780866000

@carbonicum sagte:

Hallo Ihr Lieben,

keine Angst ich habe mich nicht abschrecken lassen, dafür ist meine Haut zu dick ;) nur mehr Fragen traue ich mich nicht zu stellen :disappointed:

meine Neugier ist eher gestiegen in diese Land zu reisen :p

ganz lieben Dank für eure Tipps fühle mich gut aufgehoben bei euch, weil ihr euch so viele Gedanken macht um meinen Urlaub und, dass es mir gut geht!! es ist echt nett*kuss*

also zum Strand, ich erwarte keinen Strand wie auf Fuerteventura, mir reicht es schon wenn es einfach Liegen gibt am Meer

und ich möchte wieder Mal schnorcheln!! ist schon laaange her! vielleicht auch das Tauchen ausprobieren....mal schauen ;)

mein Urlaubsbudget gibt 1000-1300 Euro frei, wir werden mal sehen "welches Kind daraus geboren wird"-ahhmmm ich glaube dieses Sprichwort gibt es nicht auf deutsch ;)

ich werde auf jeden Fall berichten.....

lg

carbo

Hallo Carbo,

nachdem sich hier alles wieder beruhigt hat noch ein Tip eines Ägypten-Neulings. Wir (meine Frau und ich) waren im vergangenen Herbst im Fort Arabesque in Makadi Bay. Das Hotel hat 4,5 Sterne, AI und direkte Strandlage. Zimmer und Verpflegung waren Durchschnitt, aber die Lage ist einfach toll. Langer Strand mit viel Sand und ein schönes Hausriff, wie geschaffen für Gelegenheitsschnorchler. Das Hotel wird bevorzugt von Italienern gebucht, was aber keinesfalls von Nachteil ist. Makadi Bay bietet zwar kaum Abwechslung, wenn man von einem kleinen Einkauscenter absieht, aber man kann hier noch am Strand laufen ohne dass man an die Mauer des Nachbarhotels stösst. Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen. Grund genug, Ägypten für den kommenden November wieder ins Auge zu fassen. Und ein wenig Hochkultur kann (sollte) man mit einer 2-Tage-Tour nach Luxor auch schnuppern.

Das Ganze hat uns im letzten Jahr ca. 1050 Euro für zwei Wochen gekostet.

Gruß

Harald

• carbonicum
    geschrieben 1186785933000

ihr seid echt klasse!!!*dickerkuss*

also langsam kristalisiert sich die Gegend, also ich denke es wird Makadi Bay, oder Marsa Alam, oder Halbinsel Sinai

welches Hotel....? das dauert noch :p

nochmals vielen Dank!!!!

ciao

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • filinchen
    gesperrt
    geschrieben 1186791815000

Wie kann man nur das Reemyvera als fein bezeichnen? Dieser dreckige Speisesaal....der Strand in der verdreckten Bucht, ständig kam was anderes angeschwommen :frowning: Reemyvera, NEIN Danke! Und wenn man sich im Dana Beach einen Wolf läuft, was ist es dann im Jasmin? :shock1:

• Glückskind45
    geschrieben 1186833471000

@filinchen sagte:

Wie kann man nur das Reemyvera als fein bezeichnen? Dieser dreckige Speisesaal....der Strand in der verdreckten Bucht, ständig kam was anderes angeschwommen :frowning: Reemyvera, NEIN Danke! Und wenn man sich im Dana Beach einen Wolf läuft, was ist es dann im Jasmin? :shock1:

Im Reemyvera war´s soh schlecht nicht, das Essen war lecker, vor allem die frisch zubereitete Pizza und das wirklich köstliche Fleisch. Der Strand war während der Zeit wo wir da waren wirklich i.O. Allerdings natürlich ist dies im September/Oktober 2004 gewesen und das kann sich ja geändert haben. Es war natürlich kein 4 bzw. 5 Sterne- Hotel, aber ok für den Preis damals. Zum Jasmin muß ich sagen, natürlich ist das auch eine riesige Anlage, das war aber auch schon vor 11 Jahren und da waren wir ersten 11 Jahre jünger und 2. gab es da die Eisenbahn, die uns immer durch die Anlage gebracht hatte (meißtens jedenfalls). Kann man wieder sagen das wir etwas faul waren, aber es war ein Gaudi da mitzufahren und unserem Kind hat´s auch Spass gemacht. und dann gabs da noch diesen Affenkäfig wo man zwischendurch seinen Spass hatte.

Roland & Manuela
  • Glückskind45
    geschrieben 1186834553000

Hallo Carbo,

freut mich das Makadi für Dich eventuell in Frage kommt. :D Ist wirklich sehr schön und man kann sich dort sehr gut erholen und auch alle anderen Unternehmungen vondort aus starten! Muß aber auch sagen, in Marsa Alam soll es auch wunderschön sein. War zwar noch nicht dort, hab mich aber mit der TUI- Reiseleiterin unterhalten, welche Hotels sie mir außerhalb von Hurghada mit gutem Preis/ Leistungsverhältnis und guten Schnorchelmöglichkeiten usw. noch empfehlen kann. Sie empfahl mir vor allem 2 Hotels in Marsa Alam und zwar das Lamaya Resort und das Samaya Resort. Beide etwa so wie das Jotel "Makadi Marine aber die noch relativ unberührte Unterwasserwelt soll noch schöner sein. Aber wie gesagt das war ein Tipp der TUI- Reiseleiterin, kann ich noch nicht bestätigen. Bewertungen im Holidaycheck sind aber sehr gut!

Bis bald,Du wirst Dich schon richtig entscheiden! ;)

Gruß

Roland & Manuela
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!