• carbonicum
    geschrieben 1186068960000

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube unsere nächste Reise geht nach Ägypten, so Ende September, Anfang Oktober.

bis dato beschäftigte ich mich noch nicht mit diesem Land....

könntet mir ein wenig weiterhelfen ;)

wir suchen eine sehr schönes Hotel, mit AI, mit schönem Ambiente, und vor allem sehr schönem Strand und Wasser

ich habe mir schon viele angeschaut hier bei HC, aber da mir die ganzen Regionen wie SES oder Makadibay usw. nicht sagen muss ich nachfragen

unser Urlaub soll ein reiner Erholungsurlaub sein, Sonne, Meer, Relaxen, vielleicht 2-3 Ausflüge machen o.ä.

wir wünschen uns eher Ruhe als Trubel, am besten keine Autos, keine Hektik, aber schon eine Möglichkeit abends ausserhalb des Hotels spazieren gehen zu können

zur Zeit verguckte ich mich in das Hotel Iberotel Coraya aber als ich mir die Luftbilder der Bucht angeschaut habe konnte ich um die Bucht nur Wüste entdecken :frowning:

ich bin euch seeehr dankbar für jede schöne Empehlung

und noch was beschäftigt mich sehr und zwar der momentane Preis für dieses Hotel für unsere Reisezeit

ich dachte immer, wenn man in Ägypten Urlaub macht ist es günstig, aber dieses Hotel hat jetzt eine Preis zwischen 1600-1700 Euro!!! :shock1: p.P. für 2 Wochen.

ich finde es recht hoch, denn für diesen Preis bekäme ich auch TOP Hotels in der Türkei bzw. Karibik*kopfkratzen*

was meint ihr, was ist ein passabler Preis für solches Hotel?

wie gesagt ich habe noch keine Erfahrung :(

tausend mal Danke

lg

carbo

P.S.wir müssen LM buchen

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • _Cleopatra_109
    geschrieben 1186076850000

Hallo,

echte Ruhe ohne viel Touristentrubel findest du in Dahab oder in Taba Heights. Ausflüge ins Katharinenkloster oder Coloured Canyon sind von dort aus sehr zu empfehlen.

Dahab würde ich individuell buchen, da es so schöne kleine schnucklige Hotels gibt, bei denen man gerne mal auf All Inclusive verzichtet wenn das Wasser nur 20 cent im Laden kostet. (Kostenpunkt ca 1000 Euro pro Person)

Taba Heights ist das totale Gegenteil von Dahab. Ruhige Touristenstadt mit Luxushotels und traumhaften Blick auf den Golf von Aquaba. (Kostenpunkt ca 1200Euro im Wekkala und ca 1300 Euro im Intercontinental)

Gruß vom Sinai

Cleo

• vanni_22
    geschrieben 1186085110000

hi

also da du sagtest du möchtest sandstrand abends vor dem hotel spazieren und ein nicht all zu teures hotel mit AI kann ich dir wie ich allen empfehle das giftun beech resort in hurghada empfehlen.da haste nen flach abfallenden sandstrand mit vorgelagerter sandbank zum sonnenbaden, vor der tür haben sie eine fußgänger passage gebaut die abends wunderbar ist zum spazieren gehen und man kann sich auch in einen der vielen coffeeshops setzten und einfach den abend genießen. dort wirst du auch net so doll angequatscht von wegen gucken hier und alles kostenlos. das hotel hat AI und wir haben jetzt vom 2.7.-23. 7 also 3 wochen p.p. 1300€bezahlt. aber da ist wirklich alles drin

guck doch einfach mal die bewertungen und fotos bei hc. bin sicher es gefällt dir

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186088353000

Hallo,

also ich bin mir nicht sicher, ob Ägypten etwas für Dich ist (habe Deine Thailand Recherche etwas mit verfolgt)

- Bummeln, so wie du es Dir vorstellst, ist in Ägypten so gut wie ausgeschlossen....es gibt nur in Hurghada und Naama Bay so etwas ähnliches mit Nippes - Läden und aufdringlichen Verkäufern.

- Strand heißt in Ägypten Korallenstrand = Badeschuhe und aufgeschütteter Sand....in etwa so wie ein Tennisplatz hart und grobkörnig. Davon gibt es praktisch keine Ausnahme ( vielleicht 3-4 Hotels) Badeschuhe braucht man trotzdem, weil die scharfen Korallenstücke überall angespült werden....

- Ägypten ist 98% Sand, Straub, Dreck = Wüste und keine schicken Städte mit Einkaufspassagen...

- Wetter ist im September auch noch sehr heiß....weit über 30C

Das Wasser ist dafür überall spitze....

Das Giftun und das Siva sind die einzigen Hotels die mir einfallen....aber ob das Essen und der Strand wirklich so Dein Geschmack sind wage ich zu bezweifeln...

Meinst Du du kommst mit der arabischen Mentalität klar?

Ich würde sagen...schau lieber bei den Canaren, dass ist eher das was Du suchst...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • carbonicum
    geschrieben 1186093062000

ich danke euch für die Meldungen ;)

ja, ich muss noch darüber nachdenken

@T-H, schön wie du mich analysiert hast ;) :p das mit Thailand war für meine Eltern, wenn ich nach Th.musste würde ich mich auf Phi Phi Island einquatieren lassen ;) fertig!

ehmmm, aber zu deinen Punkten:

-ich brauche keine Shoppingmaile, nur stelle ich mir das schwer vor, das Hotel gar nicht abends verlassen zu können :frowning:

-Strand kann hart sein, auch der Sand muss nicht Karibikqualität haben, allerdings sollte das Wasser TOP sein, bin eine kleine Wasserratte

-Hitze kann auch sein, bin auch immer im Wasser ;)

Von dem Rest wie Dreck, Staub, Armut usw. weiss ich aus Erzählungen meiner Eltern

auf Kanaren waren wir schon(Fuerte und GC), und GC ist nichts für uns, Fuerte dafür schon ;)

aber ich glaube das wird zu teuer.......

T-H ich hoffe du hast meine Aufzählung richtig verstanden, mit einer grossen Dosis Humor, oder? :D

bin echt gespannt wohin uns verschlägt :frowning:

eigentlich wollte ich eine Rundreise in Kroatien machen(sollte Anfang Sep.stattfinden, Urlaub wurde jedoch verschoben), aber ich habe Schiss, dass das Wetter nicht mehr schön ist in der Zeit, und ich möchte auf jeden Fall ins Wasser springen können

ciao

carbo

• Teufele_S
    geschrieben 1186095647000

Hi du!

Ich war im Mai/Juni im Coraya Beach! War ideal zum Entspannen und zum Relaxen. Man kann sich abends aber halt leider fast nur im Hotel aufhalten. Du kannst zwar an der Strandpromenade spzieren, bist aber irgendwie trotzdem noch im Hotel.

Der Strand ist super. Schnorchelst oder tauchst du? Dafür ist das Hotel ideal gelegen!!!

Wenn du mehr wissen möchtest, kannst dich gerne melden.

Viel Erfolg beim Entscheiden :-)

Liebe Grüßle

• Lapislazuli
    geschrieben 1186096106000

@carbonicum sagte:

ich dachte immer, wenn man in Ägypten Urlaub macht ist es günstig, aber dieses Hotel hat jetzt eine Preis zwischen 1600-1700 Euro!!! :shock1: p.P. für 2 Wochen.

ich finde es recht hoch, denn für diesen Preis bekäme ich auch TOP Hotels in der Türkei bzw. Karibik*kopfkratzen*

NEIN! Die Ägypter verlangen wirklich richtig Geld???

Mir fehlen da grad echt die Worte. :shock:

Aber ich sammel mich:

Ich gebs ja nur ungern zu- aber TH hat mit einschlägigen Argumenten geantwortet.

Sein post ist mir persönlich aber noch zu zart.

@ carbonicum

Wenn Du für diesen Preis "TOP-HOTELS" in der Türkei oder wo auch immer bekommst, dann tu allen Ägyptern und Ägypten-Liebhabern doch bitte einen großen Gefallen und buche Deinen Urlaub für ein anderes Land!

Was willst DU in Ägypten?

Du hast gedacht, wenn Du Deinen Urlaub in Ägypten machst, sei das günstig? Wo hast Du das gehört? Im Supermarkt?

Wusstest Du dabei auch, dass Ägypten am Roten Meer liegt und damit eine einzigartige Unterwasserwelt zu bieten hat? Kennst Du Dich halbwegs mit der Weltgeschichte aus? Weißt Du- mal davon abgesehen, dass Ägypten "günstig" und billig ist- irgendetwas von diesem Land? Hast Du nur den Hauch einer Ahnung davon, was für ein Land Du betrittst, wenn Du zu Gast in Ägypten sein darfst?

Strandurlaub ist ja ok... aber beschwere Dich nicht über irgendwelche Preise.

Ich verlange und erwarte von niemandem, dass er Ägpten so schätzt und verehrt wie ich. Aber dieses "es ist billig und deshalb fliege ich dorthin- aber um Himmelsgotteswillen darf es keinen Cent zuviel kosten und es muss billiger sein als XYZ" hängt mir massiv zum Hals raus!

Umso schlimmer, da Du eine HC-Userin bist, die genügend Gelegenheit und ausreichend Zeit hatte, sich zu informieren und jetzt trotzdem noch einen Thread mit solchen bescheuerten Fragen aufmacht.

Bitte, bitte buche Malle, die Türkei, Gran Canaria, meinetwegen auch ein Bungalow auf den Maledieven- aber verschone Ägypten!

Insha allah!

Lapislazuli

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1186134241000

Hallo Lapislazuli,

Du gehst aber hart in´s Gericht ;) Voll und ganz unterschreibe ich aber

Ich verlange und erwarte von niemandem, dass er Ägpten so schätzt und verehrt wie ich. Aber dieses "es ist billig und deshalb fliege ich dorthin- aber um Himmelsgotteswillen darf es keinen Cent zuviel kosten und es muss billiger sein als XYZ" hängt mir massiv zum Hals raus!

Aber ich fürchte fast, es ist schon zu spät dafür. Ägypten (vom Tourismusministerium bis zur Altertumsverwaltung von Zahi Hawass) tut doch wirklich alles um den Massentourismus noch mehr zu fördern. Und womit ködert man die Masse? Billig muss es sein. Meine letzte Nilkreuzfahrt im vergangenem Jahr (Ballerghada bzw. das Rote Meer meide ich schon länger) hat mich davon überzeugt, dass dies kein Reiseland mehr für mich ist. Schade drum, nur habe ich wirklich keine Lust, mich mit der zunehmenden Zahl von ahnungslosen Billigsturlaubern gemeinsam an so schönen Orten aufzuhalten. Man kann und darf nicht alles in einen Topf werfen, aber mit der steigenden Masse kommt halt auch zunehmend unangenehmes Volk mit. Und das sind keine Reisenden aus Osteuropa.

LG an Dich

chepri

• arkadas
    geschrieben 1186139799000

[quote=Lapislazuli]@carbonicum sagte:

Bitte, bitte buche Malle, die Türkei, Gran Canaria, meinetwegen auch ein Bungalow auf den Maledieven- aber verschone Ägypten! Insha allah! Lapislazuli

Hallo Lapislazuli, wie ich über Egypt denke brauch ich nicht zu schreiben. ;)

ABER: Ich bin in zweiter Linie bekennende MallorcaLiebhaberin. Und es tut mir in der Seele weh, wenn man zu dieser herrlichen Insel Malle sagt.

Die og. Länder und Inseln haben mit den selben Problemen zu kämpfen. BilligTourismus.

Es soll nix mehr kosten, ******** Sterne haben und am besten bekommt man noch ein Taschengeld wenn man nach Hause fliegt. :shock1:

LG

• carbonicum
    geschrieben 1186143435000

:shock1: :shock:

lapislazuli ein total schöner Nick-Name, unglaublich wieviel Gift er versprühen kann :( schade....grenzt fast an Fanatismus...danke für deinen konstruktiven Beitrag*bravo*

wenn die Menschen immer alles über alle Länder wussten, gäbe es keine Reisebüros, die Gründer des HC`s wären vielleicht arbeitslos und solche Portale wie deiser existierten nicht :?

ich habe mich nicht umsonst als Neuling bezeichnet und schrieb oben sogar glaube ich in Fettschrift, dass ich mich noch nicht mit Ägypten beschäftigt habe

ja, Ägypten hat den Ruf günstig zu sein!! und du mit deinen schlauen Ausführungen wirst es nicht ändern!!

und ich weiss nicht warum das so verkehrt sein soll :frowning: schliesslich ist es ein sauarmes Land wo Tiere und Menschen auf der Strasse verenden und der BIP sehr mager ist....

Auch wen das Wasser und manche kulturellen und historischen Sachen toll sind ist es ein armes Land

ich frage mich was sie mit dem ganzen "teuerem" Geld machen, wahrscheinlich fliesst das in solch herrvoragende Projekte wie Assuan-Staudamm...aber das reicht zu weit

mein Heimatland Polen ist auch arm und hat auch den Ruf günstig zu sein um Urlaub und nicht nur Urlaub zu machen! Na und? ich flippe nicht direkt deswegen aus, bin sogar froh sich nicht schämen zu müssen, dass man in diesem Land die Touristen nicht über dem Tisch zieht ;)

ich wundere micht echt, ich habe eigene Homepage als Forum,die sehr bekannt und beliebt ist, bin die Gründerin und Admin derer(ich bekomme dafür keinen müden Cent, investiere aber viel Geld, Arbeit und Freizeit) und ich weiss, dass solche Beiträge wie deiner, einer Verwarnung verdienen :(

aber weisst du lapislazuli, ich komme wahrscheinlich nicht nach Ägypten, aber nicht, weil dieses Land es nicht wert ist oder weil man dort kein "billig" Urlaub machen kann...

sondern, weil ich Angst habe dort solche Leute anzutreffen wie dich!!:shock:

ich hoffe ehrlich, dass dir DEIN Ägypten so lange erhalten bleibt wie möglich!!

lg

carbo

P.S.ich wünsche dir, dass deine Henne dir immer noch weiter goldene Eier legt, damit du vieeel Geld für den Urlaub ausgeben kannst, das können leider nicht alle Menschen :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!