Achso, das wurde ja vorgelesen...Ich hatte gehofft, Du weisst nun, was tatsächlich dann draus wurde.....Wäre mal suuper, wenn hier ein direkt Beteiligter posten würde......
Xanti
Achso, das wurde ja vorgelesen...Ich hatte gehofft, Du weisst nun, was tatsächlich dann draus wurde.....Wäre mal suuper, wenn hier ein direkt Beteiligter posten würde......
Xanti
Hallo danke an alle ,ja wir freuen uns auch schon ich hoffe das soetwas nicht mehr vorkommt.
Hallo Xanti das war ja auch meine Hoffnung das mal ein Beteiligter aus erster Hand berichten kann.
Liebe Grüsse Hasifrau
Ob das jetzt ein spezielles ETI problem war?
Aber Hughada schein dafür geradezu predestiniert zu sein!
Siehe meine Erfahrungen http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=75700&pid=1129842#1129842
Hier scheinte es massive Kommunikationsprobleme der airlines zu geben.
War da nicht was das AirBerlin auf Condor schielt????
Ich habe betroffene Leute im Urlaub kennengelernt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo,
bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen. Ich bin Samstag Nacht, also vor 2 Tagen, von Hurghada zurückgekehrt.
Während der Ausflüge habe ich Leute kennengelernt, die betroffen waren. Sie hatten 2 Wochen (von Freitag bis Sonntag) mit einer Air Berlin gebucht . Sie waren, wenn mich nicht alles täuscht im Siva.
Schon für den Hinflug wurden sie in Cairo Air gesteckt, ohne Fernseh und mit schrecklichem Service.
Während des Urlaubs erhielten sie Post nach Hause (obwohl sie ja in Hurghada waren), in der mitgeteilt wurde, dass sie statt Sonntag mit Air Berlin schon Freitag zurückfliegen und zwar mit Cairo Air. Sie haben diese Info nur bekommen, weil die Mutter zu Hause die Post öffnete und das per Telefon mitteilte.
Normalerweise schaut man ja frühestens 2 Tage vor Rückflug in die Infomappe.
Sie sprachen den Reiseleiter an und wurden von dem beschimpft, denn sie sollen sich nicht so haben.
Die Leute verlangten andere Flugtickets, denn ihre waren ja für Sonntag mit Air Berlin ausgestellt. Der Reiseleiter meinte nur, sie sollen sich am nächsten Tag nochmal melden.
Sie meinten, dass sie da nicht im Hotel seien, worauf der Reiseleiter nur meinte, er will nichts von ihnen, sondern sie von ihm und beschimpfte sie weiter.
Dann kam der Bericht im TV. Plötzlich erhielten sie am nächsten Tag eine Nachricht unter der Zimmertür durchgeschoben. Sie sollen sich bei der Reiseleitung bezüglich einer Flugänderung melden.
Die Änderung sah dann so aus, dass sie am Sonntag mit Air Berlin fliegen und nicht am Freitag mit Cairo Air, also genau so, wie sie es gebucht hatten und auch auf ihren Tickets stand.
Weiter äußerte sich von ETI niemand mehr dazu. Es wurde so gedreht, dass die Leute noch Danke sagen sollten, weil sie ja nun 2 Tage länger bleiben können.
Was weiter passierte kann ich nicht mehr sagen. Ich habe Donnerstag Abend das letzte Mal mit ihnen gesprochen, aber vielleicht bekomm ich von ihnen in den nächsten Tagen eine mail.
LG
Hi,
auch wir von Hurghada-Holiday waren dieses Mal auch betroffen, zum Glück nur was Umbuchungen in ein anderes Hotel anging. Statt in unsere Siva (Stammgäste) wurde wir erstmal eine Nacht ins Grand geschickt. War kein Beinbruch aber bei nur einer Woche Aufenthalt ist das schon ziemlich nervig.
Unser Zimmer im Siva haben wir erst am folgenden Abend um 20.00 bekommen.
Im Grand sind wir auch über ein Pärchen gestolpert welches sich direkt mit SAT1 in Verbindung gesetzt hatten. So weit ich das verstanden habe sollten die zwei Tage vor dem eigentlich Abflug wieder heimgeschickt werden.
War schon ein ziemliches Chaos die ersten Tage.
Gruß
Michael&Sabine
wie an der Börse Danke für eure Berichte.
LG
J
salam lowbytes
airberlin schielt nicht auf condor..sie sollten eigentlich zusammen gehn,condor hat aber NO gesagt..im letzten moment..so sind meine infos..was der genaue hintergrund war,keine ahnung..mich hätte es gefreut wenns geklappt hätte...hätten sicher beide davon profitiert...
zu dianaundeslisa..
eti hat aber ja so richtig nette reiseleiter..mein lieber schwan
tja diese geschichte kann viele hintergründe haben,der vs kann überbucht haben,da die zimmer wohl auch mehrfach verkauft waren wie dianaundeslisa erfahren hat..kann auch eine überbuchung der airline gewesen sein...
irgendwann werden wir es vielleicht wissen..inschala
lg.gabriella
Hallo, ich war dabei! Deshalb muss ich auch gleich etwas klarstellen: Wir wurden nicht festgehalten sondern über Stunden im Unklaren gelassen ob und wann es nach Hause geht. Die Ereignisse vor der Abholung vom Hotel wurden hier schon richtig dargestellt, danach passierte folgendes:
Normaler check in mit Abgabe sämtlicher Flüssigkeiten. Ich habe mir im Gebäude eine Dose (0,33l) Eistee für 4,00€ geleistet und dann ging es zum bording. In der Maschine wurde uns nach ca.45min ein Becher Getränk gereicht, bevor es dann in den abgetrennten Transitbereich ging. Aus diesem Raum wurden auch die Aufnahmen gesendet.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir nur die Mitteilung, dass die Landeserlaubnis in Leipzig nicht vorliegt. Dank laptop wußten wir aber, dass die Maschine am Leipziger Flughafen mit Verspätung erwartet wurde. Damit war die Grundlage für sämtliche Spekulationen gelegt und die Nerven lagen blank.
Abgespielt hat sich das alles in den Nachmittagsstunden, bei den entsprechenden Außen- und Innentemperaturen. Nach ca. weiteren 2 Stunden wurden uns auf Anfrage Getränke gereicht, welche nach Vorlage der Bordkarten verteilt werden sollten. Wir konnten uns beim besten Willen nicht vorstellen das sich Jemand ohne Bordkarte freiwillig in diese Situation begeben hat, zumal dieses überhaupt nicht möglich war. Wir hatten einfach nur wahnsinnigen Durst und keinen Bock auf diese Bürokratie. Gerade für die reichlich mitreisenden Kinder war die Situation schrecklich. Etwas später bekamen wir dann noch Säfte und trockenen Kuchen, Informationen dagegen nicht.
Aus diesem Grund wurde Kontakt mit RTL und SAT1 via laptop aufgenommen, denn insgeheim hatte wir uns schon auf die Übernachtung in diesem Transitraum eingestellt.
Erwähnerswert ist noch, dass plötzlich zwei Personen an der Toilette erschienen um Geld für die Benutzung zu verlangen...
Wenn man die gesamten Ereignisse betrachtet, sind die Leute doch sehr ruhig geblieben - was mit Sicherheit auf die anwesenden Kinder zurück zu führen war.
Jedenfalls waren wir alle froh, als wir gegen 20 Uhr wieder im Hotel waren.
Mit ETI war das mein zweiter und ganz bestimmt nicht letzter Urlaub, zumal der RV die Zusammenarbeit mit Air Cairo beendet und er sehr großzügig entschädigt
hat.
Was genau schief gelaufen ist, weiß ich bis heute nicht. Ich hatte nur die Mitteilung erhalten das die nachfolgenden Urlauber 2 Tage früher ihren Urlaub antreten sollten. Da muß es auch ein totales Chaos gegeben haben.
Ich persönlich kann mit den Ereignissen gut leben, hatte ich doch 15 Tage gebucht. Die, die nur 7 Tage zur Verfügung hatten trifft es härter.
Ich werde wieder nach Ägypten reisen, nätürlich mit ETI.
@shedwan sagte:
Normaler check in mit Abgabe sämtlicher Flüssigkeiten.
...Wieso habt Ihr sämtliche Flüssigkeiten abgeben müssen Siese Regelung gilt m.W. nur für Flüge innerhalb der EU !!
Ich selber bin erst vorgestern (25.11.) von SSH nach STR geflogen; wir hatten aufrecht 3 x 0,5 l Mineralwasser im Handgepäck, welches auch gescannt wurde. Ohne Beanstandung.
Es war sogar ein Schild angebracht "WATER ALLOWED"
@ Hund M ,auch in Egypt gilt diese Reglung schon seit mind. einem Jahr.Schilder weißen auch darauf hin.(jedenfalls in Hurghada)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!