• ADEgi
    geschrieben 1226694684000

Hallo,

genau richtig. Das könnte ETI ja auch so machen. Wäre der einfache Weg. Doch dann würden das alle zahlen. Und zwar die 25,- €. Völlig egal, ob Sie überhaupt ein Visum benötigen (soll es ja auch geben), oder ob Sie lieber die Hälfte sparen wollen.

Die meisten meiner Kunden nehmen das Visum trotzdem über den Veranstalter. Die anderen hatten aber auch keine Probleme vor Ort.

Gruß

Berthold

• rmouillard
    geschrieben 1226695005000

@ADIgi,

was bist du denn nun, Autoverkäufer oder Reiseverkehrskaufmann :frowning:

Deine Einträge waren bisher sehr gut :D

Bin selbst Reiseverkehrskauffrau und weiß wovon ich spreche bzw. schreibe :D

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • Bäumelchen
    geschrieben 1226695461000

Nich dass der gute Berthold am Ende noch für Eismann fährt :shock1:

Du siehst mir den kleinen Scherz nach, Berthold, Danke.

Zum Thema, als ich in Sharm am ETI-Schalter stand, wurde der Gast vor mir "beraten" und ihm wurde nahegelegt, kein grosses Visum zu kaufen.

Ist das ******* ? Ich denke nicht.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • ADEgi
    geschrieben 1226695548000

@Roswitha

Hallo,

ich bin glernter Einzelhandelskaufmann, anglernter Autoteileverkaüfer, angelernter Kellner und zudem ein selbständiger Quereinsteiger im mobilen Reisevertrieb. (Vollzeit)

Soviel zu mir und danke für die Blumen.

Trotzdem bitte wieder: Back to Topic, damit uns dieser Thread noch etwas erhalten bleibt.

Gruß

Berthold

p.s. Eismann ist mir viel zu kalt! ;)

• Lapislazuli
    geschrieben 1226698981000

@ADEgi sagte:

Hallo,

genau richtig. Das könnte ETI ja auch so machen. Wäre der einfache Weg. Doch dann würden das alle zahlen.

Das haben "alle" Pauschal-Veranstalter so gemacht (z.B. auch ETI), bis unter den Touris bekannt wurde, dass es anders geht. Darum ist der Ärger erst ja entstanden.

Mich amüsiert nur, dass Visa bisher als Plus aufgeführt wurden- jetzt aber kaum noch erwähnt werden, wenn man eine Reise bucht. Ohne Zweifel, ein lukratives Geschäft. Umso mehr, da ich in Cairo um Mitternacht schon meine Marke bekommen habe, ohne auch nur ein Pfund zu bezahlen ;)

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • jordan26
    geschrieben 1226700124000

ich muss da ein wenig noch @ADEgi unterstützen auch wen er es nicht nötig hat.Aber wen man nach Ägypten in den Urlaub fliegt ist das nicht mehr wie vor 25 Jahren als ich das erste mal da war,und man die Besucher beinahe noch mit Handschlag begrüssen konnte.

Daher rechne ich bei einer Buchung mit allem und jedem und bereite mich innerlich vor ,dass heisst ich bleibe von A-Z locker ist man das nicht sollte man zu Hause bleiben.

• Lapislazuli
    geschrieben 1226702104000

@jordan26 sagte:

Aber wen man nach Ägypten in den Urlaub fliegt ist das nicht mehr wie vor 25 Jahren als ich das erste mal da war,und man die Besucher beinahe noch mit Handschlag begrüssen konnte.

Das hätten der Rote Baron und Howard Carter in den 70´ern unter Umständen auch schon behauptet. ;)

@jordan26 sagte:

Daher rechne ich bei einer Buchung mit allem und jedem und bereite mich innerlich vor ,dass heisst ich bleibe von A-Z locker ist man das nicht sollte man zu Hause bleiben.

je nee, is klar. genau deshalb buche ich einen Urlaub in einem Reisebüro oder über einen Veranstalter und plane die Tour nicht selber.

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Bäumelchen
    geschrieben 1226703705000

Da muss ich jordan26 "ein wenig noch" recht geben.

Von A-Z, na fast

Allerdings, müsste ich mit Allem und Jedem rechnen, müsste ich ja auch mit jordan26 rechnen, also darf ich Ägypten nicht buchen. ;)

Aber heute isses immer noch besser als 1983, als jordan26 am Nil lang lief und jedem die Hand gab.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • friedeneu
    geschrieben 1226705816000

Jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden, habe den Beitrag auch gesehen und doch bei ETI und Air Berlin meine Nilkreuzfahrt heute gebucht.

Waren schon 3 mal in Ägy. Hatten auch schon 3 Stunden warten müssen aber wegen nicht anwesenden Urlaubern. Rollfeld war dann besetzt.

Freue mich auf unseren Urlaub. Nörgler finden immer was.

Gruß Elfi

• Masine73
    geschrieben 1226768899000

@Lapislazuli sagte:

Hallo,

das ist so nun wieder auch nicht ganz richtig ;)

Ich hab schon einige ägyptische Marken im Pass kleben und trotzdem wollten mir die Herren von ETI nach der letzten Landung erklären, dass ich verpflichtet sei, das Visum bei Ihnen zu beziehen. Das Gezetere und die bösen Kommentare waren natürlich for free ;)

Ich glaube nicht, dass einem Ägypten-Neuling dabei das Gefühl entsteht, sein Visum am Bankschalter selbst abholen zu dürfen.

Trotzdem muss ich grad schmunzeln, denn bei meiner letzten gebuchten Reise ist das Visum schon im Buchungspreis inklusive, d.h. von zzgl. Visagebühren war da nicht mehr die Rede- es wird einfach in den Reisepreis von vorherein eingerechnet.

Einmal kurz nicht aufgepasst ;)

Grüssle

Lapis

Das mit dem Visum hättest du nur in Deutschland klären müssen. Habe ich per Email bei ETI gemacht und fertig wars. Die ANtwort habe ich ausgedruckt und den ETI Mann am Flughafen gezeigt, wo er meinte wir müssen. Er hat dann nur gelacht und meinte es geht klar. Die Armen Angestellten können auch nichts dafür. Die führen nur Ihre Anweisungen durch.

Lg Simone

„Genieße den Tag, als ob es der letzte wäre“ (alte Mayaweisheit)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!