• Hasifrau
    geschrieben 1226773831000

Hallo .

Wo kann ich denn einen Bericht von direkt Betroffenen lesen.

Und waren die Urlauber allen in einem Hotel und im welchen?

Oh man wir reisen im April auch mit ETI ich hoffe es passiert uns nicht soetwas.

Liebe Grüssse Hasifrau :frowning:

• Kettty
    geschrieben 1226783560000

Da brauchst du echt keine Angst haben,wir waren schon mehrmals mit ETI unterwegs,und alles war super.

Sicher diese Panne hätte nicht passieren dürfen,aber wer weiß schon genau was da falsch gelaufen ist.

Und glaube mir gerade nach diesen Schlechten Beiträgen in den Medien, da passiert sowas bestimmt nicht wieder. Mach dir kein Kopf und freut euch auf euren Urlaub !!!

:laughing: :rofl: :rofl:

LG Kettty

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1226784196000

Stimmt wohl Ketty, ETI ist eigentlich ein namhafter, zuverlässiger Veranstalter. Wäre die Geschichte nicht von einem Privatsender so aufgebauscht und gesendet worden, wäre auch nicht so en Hype entstanden. Zumal ETI sich ausserdem sehr kooperativ und kulant zeigt.

Sicherlich war es für die betroffenen Urlauber alles andere als schön, aber dies passiert nunmal, nur kommt nicht jeder Vorfall direkt ins TV.

Also entspannen und auf den Urlaub freuen ;)

Gruß

Sabine

• Fatima31
    gesperrt
    geschrieben 1226789748000

Jeder Vorfall muss ins TV !

Wir waren im Oktober im Makadi Beach, und hatten keine großen Probleme am Flughafen Hurghada. ( Fliegen immer mit VA. ( T.. )

( Nur, es hat sich nichts geändert ( Bakshich ) sogar Beamte halten immer noch die Hand auf)

Es ist schon sehr Traurig , das manche User, die noch nie in Ägypten waren große Worte haben !

So ist das mit Kellner, Autoteilverkäufer und mit mobilen Reisevertrieb.

Es wird immer von oben nach unten gehauen. ( Siehe Brand im Grand Resort in Hurghada ) usw.

Die Gier, ******* mancher VA: geht weiter!

Und die Moral von der Geschicht ? Es gibt keine.

" Die Informationen haben keine Macht "

• zico21
    geschrieben 1226794124000

egypt ist schlimm geworden-ohne bakshich läuft sehr wenig,desahlb reisen wir lieber wieder in "normale" ziviliesierte länder wie spanien oder türkei...

egypt entwickelt sich meiner meinung nach zurück,die ewige vollaberei bei abendspaziergängen nervt ungemein!!!man traut sich kaum vors hotel.echt lästig wie sie einen in ihre läden"ziehen"wollen abend für abend.

• Ahotep
    geschrieben 1226795618000

Hallo zico21,

Ägypten ist nicht nur Hurghada, Scharm oder andere Tourihochburgen. Reise mal in das richtige Ägypten,da triffst Du einen ganz anderen Menschenschlag. Da wirst Du nicht gleich in jeden Laden gezogen und vollgelabert :( Aber die Ägypter sind insofern zivilisiert, sie haben sich dem Auftreten und Benehmen der westlichen und östlichen Touristen angepasst und machen ihr Geld damit ;)

Gruß

Sabine

• zico21
    geschrieben 1226796717000

@Ahotep sagte:

sie haben sich dem Auftreten und Benehmen der westlichen und östlichen Touristen angepasst und machen ihr Geld damit

ich benehme mich korrekt,mich nervt es nur laufend angequatscht zu werden tag ein tag aus,das nervt....das war vor 8-10 jahren in der türkei auch mal so,hat sich aber total geändert....habe nix gegen egypt ganz im gegenteil-aber die aufdringliche art schreckt mich sehr,sehr dolle ab.

kannste mich "etwas"verstehen?

• Ahotep
    geschrieben 1226797792000

Ja, kann ich Zico 21 ;) Ich war auch in den touristischen Hochburgen. Dort kann man nicht gemütlich durch die Souks schlendern ohne in Verkaugsgespräche verwickelt zu werden. Heute kaufen,morgen zahlen, Billiger als bei Aldi, 20% auf Alles, Hallo Heidi, Schweini, Poldi, alles wird gut......aber das sind genau die blöden Sprüche, die den Händlern von uns beigebracht wurden. Die plappern das nur nach und haben keine Ahnung, was sie da reden.

Ich glaube Dir gerne, dass Du dich angemessen in einem solchen Land verhältst. Aber es gibt leider so viele Touris, die wie die Neandertaler auftreten..und das färbt halt ab. Die Händler haben nur ein Ziel: verkaufen was die Ware hergibt.. und um besser anzukommen, werden viele gesehene Gewohnheiten der Touris angenommen. Je weiter Du von den Tourihochburgen wegkommst, desto ruhiger, höflicher und zivilisierter treten die Ägypter auf ;) Ich denke, dass ist in jedem Urlaubsland so.

Gruß

Sabine

• xantippe50
    geschrieben 1226836370000

@Ahotep sagte:

Zumal ETI sich ausserdem sehr kooperativ und kulant zeigt.

Gruß

Sabine

Vielleicht könnten wir zum eigentlichen Thema zurückkommen :frowning:

Weisst Du da näheres von wegen Kulanz und kooperativ :laughing: :rofl: DAS würd mich schon interessieren.

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Ahotep
    geschrieben 1226837823000

Hallo Xanti,

ich beziehe mich da auf das Fax von ETI, welches in besagter TV Sendung vorgelesen wurde. Neben einer Entschuldigung wurde auch die Zusage gemacht, die verärgerten Kunden über das gesetzliche Maß hinaus zu entschädigen.

Gruß

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!