• Denlux
    geschrieben 1269911897000

Ich war im Dezember dort. Wir hatten auch wegen der Trumhaften Bucht und der gut bewerteten Tauchschule gebucht. Hatten auch anfangs Bedenken wegen einiger sehr schlechter Bewertungen, was aber unbegründet war. Ich würde aber auf jeden Fall einen Bungalow buchen, sonst läuft man zu lange zur Bucht.

MFG

• M-TH
    geschrieben 1269940915000

Sehr gut Denlux!

Ja, wir haben auch ein Bungalow gebucht, da mir das schon von einigen Leuten empfohlen wurde.

Klingt gut was du geschrieben hast. Normalerweise gebe ich nicht allzuviel auf die Hotelbewertungen nur es macht mich doch ein wenig stutzig.

Wie wars bei den Extra Divern? Welche Highlights hattest du?

Ich kenne die ED schon von Marsa Alam. :p

• Denlux
    geschrieben 1269992138000

Hi,

Also die schlechten Bewertungen kommen ganz sicher daher weil das Hotel überall mit 5 Sternen angegeben wird, und sich auch so ausgibt...das ist aber definitiv zu viel! Hätte es 4 Sterne würden es auch mehr Leute mit dementsprechenden Erwartungen buchen und die Bewertungen wären dadurch viel besser. Aber es ist auf jeden Fall nicht schlechter als die meisten anderen 4 Sterne AI Anlagen in der Gegend.

Zum Tauchen....

Ja wie ich auch schon bei Tau...Net geschrieben hab, alle sehr Nett und professionell. Eine noch sehr neue und saubere Tauchbasis. Was ich sehr toll fand war, das es hier nicht alle so offensichtlich auf dein Geld abgesehen haben. Wir waren nur insgesamt 4-6 Taucher zu der Zeit als ich da war, aber es ist trotzdem kein Tagesausflug ausgefallen, obwohl die Boote glaube ich für mindestens 12 Leute ausgelegt waren, und wir sind mit 5 Tauchern gefahren. Kenne andere Basen die den Ausflug dann gestrichen hätten, weil es sich nicht gelohnt hätte.

Also mit Highlights hab ich keine grossen Vergleiche, weil es für mich das erste mal im Roten Meer war und ich sonst nur die Malediven kenne.Aber dafür das viele vorher gesagt hatten die Gegend um Hurghada wäre nicht so schön zum tauchen, war ich angenehm überrascht.Meine Highlights waren mehrere grosse Napoleons, viele Schildkröten auf der Südseite, Adlerrochen, einige Riesenmuränen, Krokodil, Scorpion und Steinfische, und von weiten einmal einen Riffhai. Was auch nicht schlecht war, das wir auf jedem Tauchgang viele Barrakudas gesehen haben. Den Walhai, der kurz bevor wir gekommen sind 2 mal in der Bucht bis hinter der Absperrung war, hatten wir leider nicht gesehen.

Im November wurden am Panoramariff mehrmals Tigerhaie gesichtet, das war auch der Grund warum ich mich ganz kurzfristig entschlossen hatte den Urlaub zu buchen. Aber von denen war auch leider weit und breit nichts zu sehen. :disappointed:

Aber vielleicht hast du mehr Glück.

• M-TH
    geschrieben 1270034051000

Dann bist du ja ein Rotes-Meer-Neuling :-)

Herzlich Willkommen.

Achja, das Rote Meer ist immer für Überraschungen gut!

Man kann öfters an den gleichen Tauchplatz kommen und man sieht immer was anderes.

Einen Walhai in der Bucht? Ach komm. Krass.

Wir sind vom 14.10.-28.10.2010 dort.

Ja, das stimmt. Es sind halt 5 ägyptische Sterne. und da muss man warscheinlich noch Abstriche machen. Wie gesagt, von den Bildern her sieht ja alles super aus.

• M-TH
    geschrieben 1270371464000

Jetzt sind wieder 2 neue Bewertungen drin. Ich weiß ja auch nicht. ....

Dort steht drin, dass überall Baustelle ist/war und der Pool gesperrt ist usw. Was macht man denn da, wenn man gerade dort ist zu der Zeit? Kann man sich da irgendwo beschweren??? Meint ihr, die sind bis Oktober damit fertig? Ich find sowas ja furchtbar, wenn irgendein Teil gesperrt ist, wo gerade gebaut wird. :(

Hab jetzt echt noch mehr Angst bekommen und weiß nicht, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe dieses Hotel zu buchen.

• rotesmeer
    geschrieben 1270395724000

Moin, Moin

man sollte sich nicht so viele Gedanken über das Hotel machen. Wir werden jetzt zum 15. Mal in Ägypten unseren Urlaub verbringen und haben in dieser Zeit schon einige Hotels in Hurghada, Makadi Bay und Sharm el Sheik kennengelernt. Darunter waren auch neue Hotels. Es dauert nun mal in Ägypten etwas länger bis die Aussenanlagen und die Grünanlagen fertiggestellt sind. Natürlich ist es schon wichtig, dass die Gastronomie einen gewissen Standard hat, aber bisher haben wir an den Buffets immer was gefunden. Ich denke, dass wird im Al Nabila auch so sein.

Ich freue mich auf ausgedehnte Schnorchellgänge um die Bucht herum. Hat jemand eine Empfehlung in welcher Richtung es am schönsten zu schnorcheln ist.

Gruß Rotes Meer

• M-TH
    geschrieben 1270424350000

Ja das stimmt wohl, dass es in Ägypten etwas länger dauert bis alles fertig ist. Deswegen hoffe ich ja, dass es bis zum Oktober, wenn wir kommen fertig ist :-)

wann fliegt ihr @ rotesmeer?

• FreeFränky
    geschrieben 1270462091000

Wer sich in den schönsten Wochen des Jahres damit zufrieden gibt am Buffet "irgendwas zu finden" oder seinen Urlaub gerne auf Baustellen verbringt:bitte schön!

Bei ca 650€ für 2 Wochen HP sollte man auch nicht zu viel erwarten.

• rotesmeer
    geschrieben 1270467921000

Hallo M-TH,

wir sind im Juni dort. Wir werden dann eine Hotelbewertung schreiben.

Gruß Rotes Meer

Zum letzten Beitrag:

Zu unqualifizierten Forenbeiträgen werde ich keine Stellung nehmen und auch keine Antwort schreiben.

• Dauercamper
    geschrieben 1270471067000

Hallo rotesmeer

Mit der Bemerkung ´´unqualifizierten Forenbeitrag´´ meinst Du doch bestiimt den

Beitrag von wüstenfuchs. Wenn dem so ist, erkläre doch mal, wieso der Beitrag

unqualifiziert ist. Letztendlich trifft es doch zu, was er beschreibt. Das Nabila ist doch schon längst geöffnet und stellt sich immer noch als teilweise fertiggestellt dar. Das mit dem Essen

mag ja Geschmackssache sein; aber schau doch mal die Bewertungen an und deren Tendenz

hinsichtlich Essen-Service.

Frohe Ostern

wolfgng

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!