Hi,
Also die schlechten Bewertungen kommen ganz sicher daher weil das Hotel überall mit 5 Sternen angegeben wird, und sich auch so ausgibt...das ist aber definitiv zu viel! Hätte es 4 Sterne würden es auch mehr Leute mit dementsprechenden Erwartungen buchen und die Bewertungen wären dadurch viel besser. Aber es ist auf jeden Fall nicht schlechter als die meisten anderen 4 Sterne AI Anlagen in der Gegend.
Zum Tauchen....
Ja wie ich auch schon bei Tau...Net geschrieben hab, alle sehr Nett und professionell. Eine noch sehr neue und saubere Tauchbasis. Was ich sehr toll fand war, das es hier nicht alle so offensichtlich auf dein Geld abgesehen haben. Wir waren nur insgesamt 4-6 Taucher zu der Zeit als ich da war, aber es ist trotzdem kein Tagesausflug ausgefallen, obwohl die Boote glaube ich für mindestens 12 Leute ausgelegt waren, und wir sind mit 5 Tauchern gefahren. Kenne andere Basen die den Ausflug dann gestrichen hätten, weil es sich nicht gelohnt hätte.
Also mit Highlights hab ich keine grossen Vergleiche, weil es für mich das erste mal im Roten Meer war und ich sonst nur die Malediven kenne.Aber dafür das viele vorher gesagt hatten die Gegend um Hurghada wäre nicht so schön zum tauchen, war ich angenehm überrascht.Meine Highlights waren mehrere grosse Napoleons, viele Schildkröten auf der Südseite, Adlerrochen, einige Riesenmuränen, Krokodil, Scorpion und Steinfische, und von weiten einmal einen Riffhai. Was auch nicht schlecht war, das wir auf jedem Tauchgang viele Barrakudas gesehen haben. Den Walhai, der kurz bevor wir gekommen sind 2 mal in der Bucht bis hinter der Absperrung war, hatten wir leider nicht gesehen.
Im November wurden am Panoramariff mehrmals Tigerhaie gesichtet, das war auch der Grund warum ich mich ganz kurzfristig entschlossen hatte den Urlaub zu buchen. Aber von denen war auch leider weit und breit nichts zu sehen.
Aber vielleicht hast du mehr Glück.