• rainim
    geschrieben 1158832910000

Hallo hier

Bin in Sachen Ägypten absoluter Neuling. Jetzt habe ich hier schon mehrmals gelesen, dass die Strände dort sehr verschieden sind.

Könnt ihr mir Orte (Hotels) empfehlen, die einen guten Badestrand (auch für Kinder) haben und bei dem man bedenkenlos baden kann? Ich möchte keinen Strand, bei dem ich zuerst über einen Steg dutzende Meter rauswandern muss um endlich ins Wasser gehen zu können.

Danke für eure Hilfe

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1158837783000

Gibt nur SEHR wenige Hotels die Deinen Anforderungen entsprechen z.B. Giftun und Siva Grand.....würde überlegen, ob Ägypten bei diesen Ansprüchen das richtige Land für Dich ist...........

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Holginho
    geschrieben 1158839149000

Yep, da hat Thorben-Hendrik nicht ganz unrecht.

Der Strandabschnitt am Siva Grand Beach fällt zudem an einigen Stellen recht "steil" ab...für Erwachsene völlig unproblematisch...für Kinder (je nach Alter) u.U. dagegen evtl. nicht ideal.

An der Makadi- und an der Soma Bay gibt es auch ein paar schöne Strandabschnitte.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Alexa33
    geschrieben 1158847696000

Iberotel Dahabeya, Swiss Inn Golden Beach oder Novotel Coralia Dahab.

Alle drei liegen an der sogenannten Lagune bei Dahab, eine Art grosser Bucht.

Flach abfallender Sandstrand (allerdings künstlich aufgeschüttet), kaum Brandung, das Wasser ist badewannenruhig und planschfreundlich.

Unter Wasser gibts da allerdings nichts zu sehen, dafür liegen vor dem eigentlichen Ort Dahab (ca 3km entfernt) die tollsten Riffe, die man direkt vom Ufer aus beschnorcheln kann.

• flkehn3956z
    geschrieben 1158849398000

Hallo!