• rainim
    geschrieben 1158832910000

Hallo hier

Bin in Sachen Ägypten absoluter Neuling. Jetzt habe ich hier schon mehrmals gelesen, dass die Strände dort sehr verschieden sind.

Könnt ihr mir Orte (Hotels) empfehlen, die einen guten Badestrand (auch für Kinder) haben und bei dem man bedenkenlos baden kann? Ich möchte keinen Strand, bei dem ich zuerst über einen Steg dutzende Meter rauswandern muss um endlich ins Wasser gehen zu können.

Danke für eure Hilfe

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1158837783000

Gibt nur SEHR wenige Hotels die Deinen Anforderungen entsprechen z.B. Giftun und Siva Grand.....würde überlegen, ob Ägypten bei diesen Ansprüchen das richtige Land für Dich ist...........

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Holginho
    geschrieben 1158839149000

Yep, da hat Thorben-Hendrik nicht ganz unrecht.

Der Strandabschnitt am Siva Grand Beach fällt zudem an einigen Stellen recht "steil" ab...für Erwachsene völlig unproblematisch...für Kinder (je nach Alter) u.U. dagegen evtl. nicht ideal.

An der Makadi- und an der Soma Bay gibt es auch ein paar schöne Strandabschnitte.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Alexa33
    geschrieben 1158847696000

Iberotel Dahabeya, Swiss Inn Golden Beach oder Novotel Coralia Dahab.

Alle drei liegen an der sogenannten Lagune bei Dahab, eine Art grosser Bucht.

Flach abfallender Sandstrand (allerdings künstlich aufgeschüttet), kaum Brandung, das Wasser ist badewannenruhig und planschfreundlich.

Unter Wasser gibts da allerdings nichts zu sehen, dafür liegen vor dem eigentlichen Ort Dahab (ca 3km entfernt) die tollsten Riffe, die man direkt vom Ufer aus beschnorcheln kann.

• flkehn3956z
    geschrieben 1158849398000

Hallo!

Einen wunderschönen sehr langen feinen Sandstrand gibt es am Shams Safaga. Eigentlich sind alle Strandabschnitte in Safaga feinsandig und flach abfallen, am Shams ist der Bereich aber am schönsten. In Safaga kann man auch schön am Strand laufen mit zwei kleinen Einschränkungen. Zwischen Shams und Holiday Inn ist eine Baustelle und zischen Paradise Beach und Lotus Bay ist ein Stück Brachland. Ansonsten alles top.

Viele Grüße

Susanne

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1158851878000

Naja....für Ägypten ist das ja vielleicht alles gut aber wer richtigen schönen feinen Strand sucht, wird da wohl eher sehr enttäuscht werden, da ist sogar Mallorca um KLASSEN besser.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • arkadas
    geschrieben 1158855454000

@Alexa33, mir scheint, das wir mit Dahab immer einer Meinung sind. :D Ich finde es dort auch hervorragen. Man hat von allem etwas. Wenn ich nur ans schorchel bei "Islands" denke, könnte ich sofort los. GENIAL!!

@susanne, das Lotus-Bay ist ein super Hotel um mit Kindern zu urlauben. Es hat ein kleines, aber sehr schönes Hausriff.

Ägypten hat für alle was.

LG arkadas

• rainim
    geschrieben 1158855806000

Erstmal danke für eure Mühe. Bevor die Meinung aufkommt, ich brauche unbedingt einen Strand wie in Lignano; so ist es nicht.

Erstens kann ruhig auch Kies dort sein, zweitens können beide unsere Kinder schwimmen (wir Eltern auch ;-) ), drittens sind wir nicht unbedingt den ganzen Tag am Strand. Aber bei den Berichten, die ich gelesen habe, stand überall Riff, 200m Steg, usw. Und das hat mich ein wenig stutzig gemacht. Wir möchten halt von jedem etwas, halbwegs schöner Strand, schönes Hotel- nicht zu fad und auch außerhalb der Anlage etwas zu erleben, bzw. zu sehen.

Vielleicht hat jemand von euch genau das erlebt und teilt es mir mit.

Danke derweilen

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1158861458000

Ok jetzt wird es klarer.......bis auf das "außerhalb der Anlage etwas erleben" was eher eingeschränkt ist, im Vergleich zu anderen Ländern wirst Du sicher etwas finden............

• Alexa33
    geschrieben 1158862820000

@'rainim' sagte:

Wir möchten halt von jedem etwas, halbwegs schöner Strand, schönes Hotel- nicht zu fad und auch außerhalb der Anlage etwas zu erleben, bzw. zu sehen.

Vielleicht hat jemand von euch genau das erlebt und teilt es mir mit.

Danke derweilen

dann schaut Euch echt mal die Hotels in Dahab an - halbwegs feiner Sand, viiiiel platz zum Spielen für die Kinder, flaches Wasser, berauschend-schöne Kulisse des Sinaigebirges im Hintergrund.

Die Hotels liegen ruhig ca. 3km abseits von Dahab, aber mit dem Taxi ist man für umgerechnet ca 1 Euro in wenigen Minuten im Ort (oder zu Fuss in ca 20-30 Minuten an der Strandpromenade, ein schöner Spaziergang, wenn man das mag).

In Dahab gibt es viele kleine Restaurants, Basargassen mit Shops, und jede Menge Anbieter für Ausflüge zu sehr viel günstigeren Preisen als in den grossen Ferienorten. Katharinenkloster, Coloured Canyon, Wadi Ghzala, mehrere schöne Oasen, lässt sich alles in Tagestrips per Jeep anschauen. Im Ort bieten Beduinenkinder Kamelreiten an, Pferdereiten gibts auch.

Ausserdem ist Dahab kein reiner Touristenort, sondern im alten Ortsteil Assalah leben Beduinen - für die Kinder vielleicht ganz aufregend, da mal durchzuspazieren (die Einwohner haben nichts dagegen, solange man nicht gerade im Minirock oder Bikini da durchrennt und wahllos rumfotografiert).

Taxifahren ist sehr billig, da kann man für wenig Geld sich mal zum Blue Hole oder anderen Schnorchelspots fahren lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!