@'rainim' sagte:
Wir möchten halt von jedem etwas, halbwegs schöner Strand, schönes Hotel- nicht zu fad und auch außerhalb der Anlage etwas zu erleben, bzw. zu sehen.
Vielleicht hat jemand von euch genau das erlebt und teilt es mir mit.
Danke derweilen
dann schaut Euch echt mal die Hotels in Dahab an - halbwegs feiner Sand, viiiiel platz zum Spielen für die Kinder, flaches Wasser, berauschend-schöne Kulisse des Sinaigebirges im Hintergrund.
Die Hotels liegen ruhig ca. 3km abseits von Dahab, aber mit dem Taxi ist man für umgerechnet ca 1 Euro in wenigen Minuten im Ort (oder zu Fuss in ca 20-30 Minuten an der Strandpromenade, ein schöner Spaziergang, wenn man das mag).
In Dahab gibt es viele kleine Restaurants, Basargassen mit Shops, und jede Menge Anbieter für Ausflüge zu sehr viel günstigeren Preisen als in den grossen Ferienorten. Katharinenkloster, Coloured Canyon, Wadi Ghzala, mehrere schöne Oasen, lässt sich alles in Tagestrips per Jeep anschauen. Im Ort bieten Beduinenkinder Kamelreiten an, Pferdereiten gibts auch.
Ausserdem ist Dahab kein reiner Touristenort, sondern im alten Ortsteil Assalah leben Beduinen - für die Kinder vielleicht ganz aufregend, da mal durchzuspazieren (die Einwohner haben nichts dagegen, solange man nicht gerade im Minirock oder Bikini da durchrennt und wahllos rumfotografiert).
Taxifahren ist sehr billig, da kann man für wenig Geld sich mal zum Blue Hole oder anderen Schnorchelspots fahren lassen.