• rainim
    geschrieben 1159096401000

Super, jetzt gibt es die Winterkataloge erst seit kurzem und es soll schon wieder knapp werden??

Habe mir das Dana beach angesehen, wäre auch ein tolles Hotel, aber leider leigen wir da schon bei 3.400,- .

Jedefalls macht man sich mit den Hotelbewertungen nur verrückt. Es gibt keine Hotel, bei dem alle zufrieden sind. Die einen finden es super, die anderen haben nur zu kritisieren. Schon krass, wie die Meinungen auseinandergehen.

Die Makadi bay ist doch wieder sehr weit weg von Hurghada. Das Makadi Resort (star & spa, Iberotel makadi beach, Pharao club, M. Saraya usw) steht lt. Katalog alleine in der Gegend.

Auch steht bei jedem Hotel Korallen bis zum Strandbereich-Badeschuhe.

Wie kann ich mir das vorstellen?

• Hope46
    geschrieben 1159097967000

@'rainim' sagte:

Super, jetzt gibt es die Winterkataloge erst seit kurzem und es soll schon wieder knapp werden??

Habe mir das Dana beach angesehen, wäre auch ein tolles Hotel, aber leider leigen wir da schon bei 3.400,- .

Jedefalls macht man sich mit den Hotelbewertungen nur verrückt. Es gibt keine Hotel, bei dem alle zufrieden sind. Die einen finden es super, die anderen haben nur zu kritisieren. Schon krass, wie die Meinungen auseinandergehen.

Die Makadi bay ist doch wieder sehr weit weg von Hurghada. Das Makadi Resort (star & spa, Iberotel makadi beach, Pharao club, M. Saraya usw) steht lt. Katalog alleine in der Gegend.

Auch steht bei jedem Hotel Korallen bis zum Strandbereich-Badeschuhe.

Wie kann ich mir das vorstellen?

Na Transer ist ca. 30 Min. Gibt vom Hotel gute Shuttle Busse -

günstig, und na ja Hurghada....ich war wieder froh rauszukommen !

Beim Royal Azur gibt es keine Korallen bis zum Strandbereich :D

Hast du es dir angesehen ?

Angebot an München hab ich eingegeben 2 ERw. Kinder 10 und 12

ab 1. April 1 Woche AI 2850 €

• flkehn3956z
    geschrieben 1159098742000

Hallo rainim!

Das ist doch immer so, dass es gute und schlechte Bewertungen gibt. Du hast auf die Bewertungen hingewiesen und es war Dir wichtig was dort steht. Ist ja vielleicht auch vernünftig so zu suchen.

Und dass die Plätze knapp sind, das ist nun mal so, wenn man auf die Schulferien angewiesen ist. Der Sommer 07 ist auch schon im Verkauf. Geht immer schneller. Wir haben bei Buchungseröffnung früh um 8.30 eine Option auf eine Reise für die Pfingstferien machen lassen. Das waren zu dem Zeitpunkt schon die letzten 4 Plätze für unser gewähltes Ziel/Hotel.

Das perfekte Hotel mit allem was Du Dir vorstellst gibt es nicht in Ägypten.

Viele Grüße

Susanne

• Lady Luna
    geschrieben 1159102729000

Wir waren letzten Monat im Grand Hotel in Hurgharda und können diese Hotel nur empfehlen. Der Sandstrand ist sehr breit und Badeschuhe sind nicht notwendig. Auch kommt man direkt ins Wasser, es gibt also keinen Badesteg. Zum Hotel gehören zudem noch zwei tolle Rutschen.

LG Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • rainim
    geschrieben 1159122433000

@'Lady Luna' sagte:

Wir waren letzten Monat im Grand Hotel in Hurgharda und können diese Hotel nur empfehlen. Der Sandstrand ist sehr breit und Badeschuhe sind nicht notwendig. Auch kommt man direkt ins Wasser, es gibt also keinen Badesteg. Zum Hotel gehören zudem noch zwei tolle Rutschen.

LG Mareike

Hallo Mareike

Aber einige Fotos vom Grand Hotel schrecken mich schon sehr. Die Zimmer und die Einrichtung sehen sehr alt und abgewohnt aus.

Oder gibt es da Unterschiede?

Wie sieht es in Hurghada mit der Unterwasserwelt aus?

Habe eben mit einem Bekannten gesprochen, der vor zwei Monaten im Beach Albatros in Sharm el Sheik war. Er hat gesagt, dass die U-Welt dort um vieles schöner sei als in Hurgh.

• Lady Luna
    geschrieben 1159177942000

Im Grand Hotel gibt es verschiedene Zimmerkategorien. Es lohnt sich schon, nicht eines der billigsten Zimmer zu buchen.

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • rainim
    geschrieben 1159186816000

SO, habe eben, gerade, jetzt, vor wenigen Minuten unseren Urlaub im GIFTUN Beach Hotel vorreserviert. Hoffe, ich bekomme auch Urlaub ;-), bzw. unsere Kids.

Wenn jemand persönliche Erfahrungen mit diesem Hotel und der Umgebung hat, bitte mitteilen.

Danke an alle fürs Helfen.

• flkehn3956z
    geschrieben 1159192266000

Hallo rainim!

Das Giftun ist ein wirklich sehr schönes Mittelklassehotel. Ich zweifle allerdings daran, ob es Deinen Ansprüchen und Vorstellungen gerecht wird. Hier und da wirst Du sicher Abstriche machen müssen.

Ist Dir das bewußt, steht einem schönen Urlaub absolut nichts im Wege. Aber nur dann!

Uns hat es sehr gut dort gefallen. Alles was uns dort gefehlt hat war ein Hausriff. Kinderanimation: Na ja, Pool: Ok, aber hab ich auch schon schönere gesehen, die weitaus besser in Schuss waren. Uns persönlich egal, weil wir eh keine Poolgänger sind. Zimmer im Bungalow nicht so der Hit, im T-Block sehr schön aber etwas knapp für 4 Personen, Suiten im x-Block toll aber nur gegen Aufpreis zu buchen.

Preis- Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall in Ordnung.

Gibt es noch viel Auswahl über die Osterferien, was noch verfügbar ist?

Viele Grüße

Susanne

• rainim
    geschrieben 1159203266000

Welche Abstriche meinst Du?

Lt. den Bewertungen und lt. Reisebüro ist es ein schönes Hotel.

Es gibt schon noch einiges über Ostern, das Sindbad aber ist schon voll.

• flkehn3956z
    geschrieben 1159206394000

Hallo rainim!

Wie oben schon geschrieben: Kein Hausriff, Kinderanimation nicht der Hit, Zimmer teilweise nicht so toll. Du schreibst, Du bist anspruchsvoll und das waren ja auch Deine Hauptkriterien und von daher hätte ich Bedenken.

Die Bewertungen vom Giftun sind besser als beispielsweise Grand Hotel. Ich persönlich habe in beiden Hotels Urlaub gemacht und würde beide Hotels als gleich gut bezeichnen, wobei der Kinderclub im Grand Hotel viel besser war.

Natürlich bin ich nicht aktuell auf dem Laufenden was Service angelangt, aber von den Anlagen her absolut vom Standard her vergleichbar. Hotels wie beispielsweise Dana Beach oder Grand Makadi sind schon eine Klasse besser. Man kann da und dort schöne Urlaube verbringen. Ich kenne Dich leider nicht persönlich, von daher ist es auch schwierig Dir was zu raten. Ich hatte halt den Eindruck, dass Du eher was Gehobeneres suchst.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!