• rainim
    geschrieben 1159028510000

Hi Susi S.

Eigentlich außer diesem kein bestimmtes. Es gibt in den Katalogen viele, die gut aussehen. Es wäre halt wegen den vielen Rutschen für unsere Kiddis.

Auf jeden Fall soll es- wie schon gesagt- einen Strand haben, bei dem man ohne Steg ins Wasser kommt, auf jeden Fall etwas für Kids, AI und nicht zuuu abseits.

Bin für jede Empfehlung dankbar.

• SandraFrank
    geschrieben 1159031548000

Hallo rainim!

Wir waren letzten Winter im Sindbad Aquapark - also der neuere Hotelteil des Resorts, welcher nicht am Strand ist (hier befindet sich ja der Sindbad Club). Dir ist hoffentlich bewußt, das der Aquapark noch in zig-Jahren nicht fertig sein wird?! Wir sind bislang zum 6. Mal in Ägypten gewesen und dieses Hotel-Resort ist das, was wir am wenigsten weiterempfehlen - vor allem, weil der Strand einfach grottenschlecht ist! Halte lieber weiter Ausschau!

Lieben Gruß

Sandra

• flkehn3956z
    geschrieben 1159031761000

Hallo rainim!

Da fällt mir noch das Shedwan Garden ein. Das hat am Strand auch eine Riesenrutsche und auch so ein Kinderpool mit Rutsche und man kann vom Strand aus ins Meer. Das mit den Stegen gilt doch hauptsächlich für den Sinai. Das Hotel ist in Down Town und eine Anlage mit Shedwan Golden Beach. Das S. Garden bietet halt AI, das andere nur HP. Die Hotels gehören zu der Red Sea-Gruppe.

Viel mehr weis ich auch nicht, hab in dem Hotel selbst noch nicht geurlaubt.

Am Grand Hotel (auch Red Sea Hotel) ist auch so eine Rutsche. Das Hotel ist auch sehr schön, der Strand sehr groß, aber auch etwas grobkörnig. Man kann aber barfuß laufen und auch direkt ins Meer.

Am Beach Albatros wurde auch ein Pool mit Rutschen gebaut und gegenüber ist das Resort auch mit Rutschen, allerdings liegt das Hotel dann wieder etwas außerhalb.

Das gleiche gilt für das Titanik mit großem Aquapark. Strandbereich kann man hier dann vom Ali Baba, Alladin oder Jasmine Village nutzen.

Vielleicht ist davon was für Euch dabei? Schau Dir doch mal die Bilder und Bewertungen bei HC von diesen Hotels an. Gibts eine Menge davon und verschafft Dir sicher einen Überblick.

Zu welcher Zeit wollt Ihr eigentlich wegfahren und in welchem Preisbereich soll es liegen?

Viele Grüße

Susanne

• SandraFrank
    geschrieben 1159032552000

Hallo! Habe geschrieben:

Dir ist hoffentlich bewußt, das der Aquapark noch in zig-Jahren nicht fertig sein wird?!

So, nun habe ich gesehen, dass der Aquapark schon fertig ist.... was ich ja echt nicht gedacht hätte, da im Winter noch nicht mal ein Ansatz von einem Baubeginn zu sehen war. Tja, in Ägypten lernen sie scheinbar doch noch dazu :-)

Trotz allem: Suche Dir und Deiner Familie lieber eine andere Anlage aus. Z.B. solche, die Susi Sunshine Dir empfohlen hat!

Gruß

Sandra

• rainim
    geschrieben 1159038597000

@susi s.

Also, die Bewertungen vom Shedwan Grand Hotel und vom Grand Hotel

sind alles andere als optimal. Bei den anderen, bei denen man den Strand mitbenutzen kann, dürfte der Strand nicht schön sein.

Also, du siehst ich bin anspruchsvoll ;-).

Aber ich sehe mir gerne weitere Empfehlungen und die Bewertungen dazu an.

lg,

raini

• rainim
    geschrieben 1159040209000

@'Alexa33' sagte:

dann schaut Euch echt mal die Hotels in Dahab an - halbwegs feiner Sand, viiiiel platz zum Spielen für die Kinder, flaches Wasser, berauschend-schöne Kulisse des Sinaigebirges im Hintergrund.

Die Hotels liegen ruhig ca. 3km abseits von Dahab, aber mit dem Taxi

Hallo.

Könntest Du mir Hotels in Dahab nennen? Ich finde in meinen Katalogen kein Dahab.

lg,

raini

• flkehn3956z
    geschrieben 1159040350000

Hallo!

Na ja, kann sein. Beim Grand Hotel muss ich widersprechen. Da habe ich selbst schon Urlaub gemacht. Das ist wirklich top. Über Shedwan habe ich auch schon viel gutes gehört. Auch von anspruchsvollen Leuten. Aktuelle Bewertungen habe ich darüber allerdings nicht gelesen. Aber wie gesagt, ich habe dort selbst noch keine Urlaub verbracht. Ansehen alleine reicht sicher nicht.

Man kann schlecht was empfehlen, ohne Preisvorstellung. Bei 2 + 2 sind da schnell mal Unterschiede von mehr als 1000 Euro. Von daher wäre es hilfreich, wenn Du schreibst, was Du maximal ausgeben möchtest und auch den Reisezeitraum, dann kann man auch sagen, was drin ist.

Dana Beach im Süden von Hurghada ist auch ein Top Hotel mit Rutschen. Preiselich allerdings höher als die bisher genannten.

Oder gleich an die Makadi Bay. Sunrise Selekt Royal Makadi. Auch Rutschen vorhanden.

Ansonsten sieht es ziemlich mau aus mit Rutschen. Höchstens noch im Golden Five. Aber dieses Hotel ist auch recht umstritten. Der Aquapark ist aber dort noch recht neu.

Viele Grüße

Susanne

• rainim
    geschrieben 1159089602000

Morgen

Wir sind jetzt nicht mehr so auf die Rutschen fixiert. Wichtiger ist uns ein Strand, bei dem man auch ohne Steg ins Wasser gehen kann, AI und Kinderbetruung, bzw. Animation.

Zeit: Ostern+1Woche. Preis: Lt. Prospekten müssten wir mit max. € 3.000,- dabei sein. Das Sunrise selekt Royal M. gefällt mir gut, aber da sind wir über meinen Vorstellungen.

Auch gut gefällt uns das Giftun; dürfte einen schönen Sansstrand haben.

• Hope46
    geschrieben 1159092016000

@'rainim' sagte:

Morgen

Wir sind jetzt nicht mehr so auf die Rutschen fixiert. Wichtiger ist uns ein Strand, bei dem man auch ohne Steg ins Wasser gehen kann, AI und Kinderbetruung, bzw. Animation.

Zeit: Ostern+1Woche. Preis: Lt. Prospekten müssten wir mit max. € 3.000,- dabei sein. Das Sunrise selekt Royal M. gefällt mir gut, aber da sind wir über meinen Vorstellungen.

Auch gut gefällt uns das Giftun; dürfte einen schönen Sansstrand haben.

Ich empfehle immer wieder das Royal Azur Resort; wir haben zwar keine kleinen kids mehr, aber ich will auch so einiges....was eben mir auch sehr wichtig ist, dass ich im Meer schwimmen kann.

Ohne Stege und ohne Leitern...

Es gibt nebenbau auch noch den Azur Club ( da waren wir noch nicht ) kann man aber beides mitbenutzen.

Sandstrand ist herrlich, zum Schwimmen traumhaft, zum Schnorcheln toll, reiten Tauschschule, Tretboot und surfen inkl.

Kinderclub, Animation angenhem nicht aufdringlich, Publikum von West nach Ost gemischt, fällt aber niemand aus der Reihe.

Essen gut, für Kids natürlich wichtig Spahetti und Pizza beim Italiener :D ( zumindest für meine ) immer wieder nette Themenabende.

Und mit dem Preis kann ich mir vorstellen, kommst auch hin.

SChau dir die Bilder und Bewertungen an. :D

• flkehn3956z
    geschrieben 1159095309000

Hallo rainim!

Ach Ostern möchtest Du weg. Da bist Du fast schon etwas spät dran mit dem Buchen. Hört sich blöd an aber ist leider so mit schulpflichtigen Kindern. Du solltest erst mal schauen, was noch zu haben ist, bevor Du Dir sämliche Hotels ansiehst. Ich habe mal kurz bei den Reiseangeboten von HC geschaut. Die haben ja meist alles drin.

Das Giftun liegt unter Euren Vorstellungen mit um die 2200 Euro. Das Grand Makadi wäre auch noch zu erwähnen ab 07.04. (ist glaube ich das Osterwochenende oder?) dann aber mit 3200 Euro. Mit dem Strand ist dort vielleicht etwas ungünstig, aber machbar. Schau Dir doch da mal die Bewertungen und Bilder an. So viel weis ich darüber auch nicht. War selbst noch nicht dort urlauben. Zum Schnorcheln ist die Makadi Bay super geeignet.

Giftun ist sehr schön, allerdings Kinderbetreuung gleich Null. Ich glaube, da erwartest Du schon mehr. Die Zimmer in den Bungalows sind auch nicht so toll, im T-Block dann wieder schön. Allerdings auch knapp mit 4 Personen. Ansonsten eine sehr schöne Anlage mit schönem Strand. Allerdings keine Schnochelmöglichkeit.

Schade, dass Du nicht eher geschaut hast. Im Tui oder Neckemann

-Vorverkauf gab es ganz gute Angebote.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!