• rainim
    geschrieben 1159213812000

Na ja, es kann nie luxuriös genug sein, aber ich will nicht über meinen Verhältnissen urlauben. Wir gehören nicht zu denjenigen, die sich einen Kredit nehmen, nur um sich einen Top-Urlaub zu vergönnen. Wir sind nicht so anspruchsvoll wie Du vermutest, ist vielleicht nur so rübergekommen ;-) Das Dana hätte mir auch gefallen, genauso wie das Gran Azur und Ähnliche. Aber die liegen über meinem Limit- leider.

Bezüglich Kinderbetreuung: Es ist ja nicht so, dass wir unsere Kiddis abschieben oder nicht sehen wollen. Wir wollen nur, dass sie sich amüsieren und gut unterhalten. Obwohl sich Kinder immer schneller Freunde finden als Erwachsene. (Zumindest war es bis jetzt immer so)

• flkehn3956z
    geschrieben 1159217606000

Hallo rainim!

Ach so, hab ich jetzt echt falsch eingeschätzt. Ich dachte dann wirklich, besser nicht Ägpyten. Der Urlaub soll ja auch gefallen und das Reiseziel passen, sonst wäre es schade.

Aber wie es scheint, hast Du wahrscheinlich doch die richtige Einstellung und könntest es demnach mit dem Giftun wagen.

Wie schon gesagt, keine Schnorchelmöglichkeit auch nicht bei den Nachbarhotels. Allerdings kann man mit dem Aquacenter des Hotels zu einem nahe gelegenen Schiffswrack fahren. Dort kann man schnorcheln. Kostet nicht die Welt. Dann kann man auch zur Giftun Insel (eingentlich ein muss), oder man fährt nach Sharm el Naga. Dort kann man auch gut schnorcheln. Auf jeden Fall muss man das probieren, wenn man am roten Meer ist.

Dafür, dass kein Riff vorhanden ist, hat man aber den schönen flach abfallenden Strand, wo wirklich keine Badeschuhe nötig sind.

Man kann rüber zum Siva zur großen Landzunge. Echt wunderschön. Wenn Du am Steg vom Siva bist, dahinter ist der Strand vom Sindbad. Kann man echt vergessen. Rüber darf man aber nicht, der Aufpasser lässt einem nicht durch. Wir waren 97 mal kurz im Sindbad. Da haben wir das Strandstückchen auch von der anderen Seite gesehen. Damals sicherlich noch ausreichend. Da gab es die Schwesternhotels ja noch nicht.

Die Anlage vom Giftun ist sehr gepflegt und wunderschön bewachsen. Sehr üppige Vegetation.

Das Essen hat uns persönlich gut geschmeckt. Die Auswahl war nicht soo rießig, aber völlig ausreichend.

Sehr positiv zu erwähnen ist die Eisbude am Strand. Einfach nur lecker!!!

Der Pool ist wie gesagt nicht unbedingt der beste. Zwar echt schön gemacht, aber man sieht halt doch das Alter an den Fliesen. Uns hat es absolut nicht gestört, weil wir eh kaum in den Pool gehen. Die Kinder hat´s auch nicht gejuckt.

Kinderanimation war nicht so toll, bzw. so gut wie gar nicht vorhanden. Wobei sich sowas schnell ändern kann, da ja doch öfter Animateuere wechseln. Aber: Es gibt direkt hinter dem Strand einen sehr sehr schönen Spielplatz. Die beste Kinderbetreuung + Kinderanimation haben wir im Grand Hotel erlebt.

Wie es jetzt genau vor dem Hotel aussieht, weis ich gar nicht. Denn da wurde wohl allerhand gebaut. Wenn Du nach rechts läuftst, kommst Du zum Siva und dann Sindbad. Dort in der Kante kann man einkaufen/bummeln. Oder was auch sehr zu empfehlen ist: Abends mal zum Grand Resort (Grand Mall 1 km entfernt nach links). Dort ist gut was geboten und die Atmosphäre ist auch toll. Shows, Life Musik, Geschäfte, kleine Kneipen, echt schön.

Das Giftun liegt übrigens noch vor dem Stadtteil Sekalla. Mit dem Sammeltaxi kann man sehr günstig in ganz Hurghada von A nach B kommen - kein Problem.

Ich würde auf jeden Fall nach einem Zimmer im T-Block fragen. Der Block ist unten am Meer, die Bungalows weiter zurückgesetzt. Man hat bei den Bungalows teilweise auch ein wenig das Problem mit den Stechmücken, eben auch wegen der üppigen Bepflanzung. Oder man bucht gegen Aufpreis eine Suite im X-Block. Diese Gebäude steht paralell zum Strand. Das heißt, wenn man einen Schritt von der Terasse macht, steht man schon auf dem Strand. Wir waren im T-Block. Sauber, schön, etwas knapp zu viert, aber ging noch.

So jetzt habe ich Dich ganz schön zugetextet und bin schon gespannt, ob Dir das weiterhilft und wie Du Dich entscheidest.

Viele Grüße

Susanne

• rainim
    geschrieben 1159258427000

Guten Morgen Susanne

Hört sich ja relativ schön an. Da aber erst vorreserviert und noch nix fix ist, schaue ich immer noch ein wenig.

Jetzt ist mir das Titanic Resort aufgefallen. Dort wären viele Rutschen und anscheinend viel Action.

Kennst Du dieses Resort? Wenn ja, wo wäre man besser aufgehoben, direkt im Titanic oder eher in den anderen Hotels (Ali Baba, Jasmin)?

LG,

Rainim

• flkehn3956z
    geschrieben 1159260960000

Hallo rainim!

Kann ich eigentlich nicht so beurteilen, weil ich dort noch keinen Urlaub verbracht habe. Ich kann Dir nur meine Einschätzung mitteilen und was man liest und hört. War ja auch schon öfter in meiner Auswahl, von daher habe ich für mich persönlich auch schon Infos gesammelt.

Also wirklich keine eigene Erfahrung, nur meine Einschätzung:

Das Jasmine soll das einfachste Hotel sein mit dem schönsten Strandabschnitt, aber auch das günstigste. Alladin und Ali Baba sind wohl etwas gehobener. Schnorchelmöglichkeiten gibt es dort. Über die Qualität lässt sich sicherlich streiten, das ist Ansichtssache, bzw. wie verwöhnt man in der Materie ist. Am Sinai ist diesbezüglich weitaus mehr geboten.

Das Titanik habe ich eben auch nur beim Vorbeifahren gesehen. Ist ja nicht am Strand, sondern in zweiter Reihe. Man geht also rüber zu den anderen dreien. Allerdings kann man ja auch jederzeit in den Aquapark. Ist man drüben eingebucht, hat man teilweise nur einmal den Eintritt inclusive und das auch nur bei Rewe.

Über die Qualität der Hotels kann ich natürlich jetzt nichts sagen. Der Pool am Ali Baba soll toll sein. Man hat halt mehr Möglichkeiten, weil man eben einen größeren Bereich zur Verfügung hat. Ich würde die Hotels vom Standard vielleicht auch so in der Kategorie wie das Giftun sehen. Titanik und Ali Baba vielleicht etwas höher. Aber das ist wirklich nur meine Einschätzung. Man kann es wirklich nur richtig beurteilen, wenn man dort auch einen Urlaub verbracht hat.

Titanik & Co. liegt im Süden von Hurghada, also weiter zur Stadt, die aber wie gesagt schnell und günstig mit den Sammeltaxis zu erreichen ist. Auch um die Hotels rum sind Läden wo man bummeln kann.

Weis nicht, ob das weiter hilft.

Viele Grüße

Susanne

• rainim
    geschrieben 1159271876000

Na sicher, alles hilft mir weiter. Danke erstmal. Vielleicht melden sich noch andere hier. Außerdem habe ich einen eigenen thread gefunden, in dem nur über dieses Resort diskutiert wird.

Hallo Susanne

Wollte Dir nur mitteilen, dass ich gestern das Titanic gebucht habe.

Mir ging es um diesen Aquapark für die Kids, mit der Ansage, dass wir nicht zwei Wochen nur Rutschen werden ;-).

Danke für Deine Hilfe

CU,

rainim

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!