• Alexa33
    geschrieben 1158863086000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Ok jetzt wird es klarer.......bis auf das "außerhalb der Anlage etwas erleben" was eher eingeschränkt ist, im Vergleich zu anderen Ländern wirst Du sicher etwas finden............

???????????? im gegensatz zu Dom Rep oder so kann man sich doch in Ägypten problemlos ausserhalb der Hotels bewegen - klar, die Umgebung um Hurghada kann man sich schenken, aber der Sinai bietet doch einiges, wenn man sich für spektakuläre Landschaft begeistern kann. Und auch noch ein bissl Kultur......

• flkehn3956z
    geschrieben 1158863710000

Hallo!

Also ich werde ja auch immer neugieriger auf Dahab. Muss ich mir nächstes Jahr echt mal ansehen. Der Sinai ist eh der Hit. Wir waren eigentlich fast überall, wenn auch teilweise nur im Schnelldurchlauf. Außer eben in Dahab. Das wird nachgeholt.

@arkada

Das Riff am Lotus Bay kenne ich. Ist echt sehr schön dort. Was mir in Safaga auch gut gefällt sind die absolut günstigen Touren zu Tobi Island und alles was es dort in der Ecke zu beschnorcheln gibt. Einfach herrlich.

Leider ist es für manche vielleicht etwas zu ruhig in dem Ort. Aber uns hat das Einkaufszentrum gegenüber mit dem gemütlichen Innenhof echt gereicht. Wir haben zwei Quadtouren gemacht und haben zwei mal die Tour zur Insel gemacht. Das war völlig außreichend. Für die Kinder auch klasse.

Giftun ist mit Kindern auch gut zu empfehlen. Strand ist schön und flach, man kann rüber zur Siva-Landzunge. Läden vor der Türe. Grand Hotel mit Grand Mall in der Nähe. Lohnt sich Abends mal hinzufahren.

Gibt echt genügend Möglichkeiten.

Viele Grüße

Susanne

• Jojowi
    geschrieben 1158872455000

Hallo rainim !

Jetzt geb ich auch noch einen Tipp ab . Wir waren im August im "Grand Seas Hostmark " in Hurghada. Also der Srand war Toll.wunderschön ,was in Hurghada nicht immer so ist !! Für Erwachsene ist es vielleicht bißchen müßig erst ca.100 Meter ins Meer zu "waten".Ich dachte mir,wow,für Kinder ist das ideal ,um nicht zu sagen genial!! Die Wassertiefe ging nur meterweise bis max. ans Knie (für Erwachsene) Ideal für Kinder : Ein sehr schöner Strand und Blick. Das Hotel hat 4 Sterne und ist sehr schön,aber auch recht RUHIG ! Ein Relax-Hotel. Mit dem Bus aber in paar Minuten bist du in Hurghada.

• rainim
    geschrieben 1158926940000

Hat eventuell jemand ungefähre Richtpreise was ein Familienurlaub für zwei Wochen um diese Zeit kosten kann? Am besten wäre natürlich AI.

danke

• flkehn3956z
    geschrieben 1158939353000

Hallo rainim!

Das kann man kaum pauschal beantworten. Kommt auch auf die Zeit an, Hotel, Ort. Preislich attraktiv sind meist die Pfingstferien.

Die nächste Zeit kommt der 12 Fly Vorverkauf. Da würde ich da mal schauen. Selbst Tui ist da die letzten Jahre ganz human gewesen. Sehr teuer ist der ITS geworden. War auch nicht immer so. Wir waren 2001 mit ITS in Ägypten und das relativ günstig.

Vom Preis- Leistungsverhältnis ist beispielsweise das Gifun die letzten Jahre immer sehr gut gewesen. In Safaga das Holiday Inn.

Was möchtest Du denn maximal ausgeben?

Viele Grüße

Susanne

• Alexa33
    geschrieben 1158943958000

Hi rainim, ich würde nicht nur in die Kataloge schauen.

Lieber ein Hotel aussuchen, was hier bei Holidaycheck gut abschneidet, und dann gezielt bei expedia oder opodo suchen, bei welchem Anbieter Ihr dieses Hotel zu Euren gewünschten Konditionen bekommt.

Und vorher einen guten Reiseführer kaufen, und Euch über die verschiedenen Orte informieren.

In Dahab z.B. lohnt sich AI überhaupt nicht, weil alles so billig ist, in Makadi Bay hingegen ist man ohne AI verloren, weil abartig teuer. Zu Sharm el Sheik muss man wissen, dass viele Hotels gottverlassen mitten in der Pampa liegen (auch, wenn als Urlaubsort Sharm el Sheik dransteht). usw. usw.

• flkehn3956z
    geschrieben 1158948904000

Hallo Alexa!

Also ich würde erst mal schauen, was überhaupt noch frei ist und auch buchbar mit zwei Kindern. Für die Sommersaison 07 gibt es auch noch nicht viel.

Viele Grüße

Susanne

• silvermoon133
    geschrieben 1158950815000

Kann dir das Beach Albatros in Sharm El Sheikh empfehlen.

Hat alles was du suchst, ist auch nicht zu teuer, eigentlich eines mit von den billigsten mit AI (Tjaereborg)

Waren jetzt schon 15 mal dort.

Bei 3-4 Personen hast du normalerweise einen Bungalow mit einem Wohnzimmer und 2 Schlafzimmer eins mit Doppel das andere mit 2 Einzelbetten.

Schöner Sandstrand, nicht überlaufen, Liegen findet man immer, man braucht über keinen Steg ins Wasser zu gehen, flach abfallendes Meer, schönes Hausriff, super Lage zu Fuß nur 10 Minuten bis nach Old Sharm. Mit dem Taxi 10 Minuten nach Naama Bay. Les mal die Berichte. Kann dir auch gerne jede Menge Bilder schicken.

Cool ist auch das Hotel liegt oben am Riff zum Strand fährst du mit dem Aufzug oder du läufst 140 Treppen.

Gruß Conni

• rainim
    geschrieben 1159008069000

Morgen

Habe mir jetzt einige Kataloge besorgt und ein wenig gestöbert.

Speziell fürdie Kids (und auch für uns natürlich) habe ich das Sindbad Resort mit angeschlossenem Wasserpark gefunden.

Kennt das jemand von euch? Die Hotelbewertungen sind mal so, mal so.

Angeblich sind auch dort schon massenweise die Russen. (Habe vor zwei Jahren in der Türkei Bekanntschaft mit einigen gemacht. Wenn alle so wären, wäre es ja kein Problem, waren total nette Leute) Aber es gibt ja auch die typischen Neureichen Snobs, die brauche ich nicht.

• flkehn3956z
    geschrieben 1159015026000

Hallo rainim!

Im Prinzip nicht so schlecht. Ich persönlich sehe den Nachteil in dem sehr eingeschränkten Strandabschnitt. Man hat also nur der Bereich vom Hotel. Von Steg zu Steg. Es gibt da weitaus schönere Eckchen am Roten Meer. Mit Schnorcheln ist dort auch nichts.

Die neuen Anlagen auf der gegenüberliegende Seiten sind auf jeden Fall in Ordnung, aber man nutzt eben auch den Strand des Clubhotels am Meer. Ansonsten gibt es dort in der Ecke einiges an Läden, wo man Abends auch ein wenig bummeln kann. Im Prinzip ganz o. k., aber halt auch nicht der Renner. Was hättest Du denn sonst noch in der Wahl?

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!