• carofeli
    geschrieben 1404742380000

@Hannchen

Für den E-Block wirst du wohl ein Zimmer mit Meerblick buchen müssen.

Ins Wasser kommt man im Arabella nur über Stufen; am Hafen ist zwar Sand, aber aufgrund der Boote darf man dort eh nicht so weit ins Wasser. Richtig gut schwimmen kann man am Riff - schau mal auf den Hotelplan.

Die Lagune gehört zum Arabia Azur und ist dort dann die B-Lagune.

Wir hatten letztes Jahr als TV-Sender: ARD, ZDF, RTL, RTL2, münchenTV und franken - ob das aktuell noch so ist, weiß ich in wenigen Wochen.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Hannchen
    geschrieben 1404753230000

@carofeli

Vielen Dank für Deine Ausführungen. Nur kann ich leider auf dem mir vorliegenden Hotelplan nicht erkennen, wo sich das Riff befindet. Da ich selbst nicht schnorchle, würde ich gern dort schwimmen, wo ich den Schnorchlern nicht im Wege bin. Kann man denn von Block E aus nicht gut schwimmen ?

Danke im voraus !

• carofeli
    geschrieben 1404816090000

Foto Strandzugang mit Blick zum E-Block

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • carofeli
    geschrieben 1404816365000

Hotelansicht von oben

Hotellageplan

die gelben Bereich sind Strandbereiche - u.a. auch "Reef Beach"...

• Pike5
    geschrieben 1405379489000

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die ganzen Informationen die hier bzgl. des Arabellas zusammen getragen wurden :-).

Meine Freundin und ich fliegen am Samstag zum ersten mal in das Arabella und freuen uns schon riesig. Da der Beginn immer näher rückt, steigt natürlich auch die Vorfreude und die Fragen ;) Das ist unser dritter Ägypten-Urlaub (Hurghada).

Ich hoffe uns kann hier ebenfalls geholfen werden:

- Gibt es immer noch die Möglichkeit im Bordiehn's zu essen (All-In Menü)?

- Ist das Schnorcheln am Riff gefährlich (Stichwort Muränen/Feuerfische)?

- Kann man außerhalb des Hotels gut ausgehen (bummeln bzw. Kaffee/Bier trinken)?

- Sind die Getränke in der "Minibar" wirklich mit im ALL-IN und werden diese täglich aufgefüllt?

- Gibt es irgendwelche Empfehlungen oder Geheimtipps? :-)

- Was kostet Antinal 2014?

Viele Grüße

• carofeli
    geschrieben 1405599030000

@Pike5

Freu dich auf deinen Urlaub und beachte alle Hinweise, spez. zum Schnorcheln, dann ist es nicht gefährlich.

Bei Bordiehns kannst du auch weiterhin als Azur-Gast ein kostenloses Menü essen (Getränke sind zu bezahlen) - schau mal auf deren Homepage, die wurde grade aktualisiert

Bordiehns

Innerhalb des Azur-Gesamtkomplexes findest du ja den Ali-Baba-Bazar; auch oben an der Hauptstraße oben hast du Möglichkeiten zum Shoppen. Vielleicht wäre auch die Marina in Hurghada für euch was, dort könnt ihr abends von einer Location in die nächste fallen ;) .

Marina

Mit dem Taxi seid ihr schnell dort, Preis war letztes Jahr 15 LE.

Die Minibar ist gefüllt  mit je 1 kl. Flasche Cola, Fanta und 7up, was ausgetrunken wird, wird auch nachgefüllt. Zusätzlich ist immer frisches Mineralwasser da, spez. fürs Zähneputzen.

Antinal - da weiß ich den aktuellen Preis grad nicht, aber wir hatten meist Preise um 1 Euro.

Für uns gehts auch bald wieder ins Arabella - wir freuen uns schon sehr.

LG Birgit

• Pike5
    geschrieben 1405620326000

Hallo Carofeli,

ich danke dir für deine ausführlichen Antworten :-) Klasse, das klingt alles sehr gut!

Wir werden deine Tipps beherzigen ;)

Eine Frage haben wir ganz vergessen:

Was kostet ein Taxi nach EL Gouna ungefähr?

Super, dann wünschen wir euch auch einen schönen Urlaub im Arabella :) :)

Danke und Gruß

• carofeli
    geschrieben 1405685879000

...ich hab noch einen Zettel von Sunshine Limousine - Hotel Taxi Service gefunden (liegen an der Rezeption aus).

El Gouna     hin und zurück         32 Euro

Email: sunshine.limo@yahoo.com

Gibt aber noch weitere Anbieter, z.B.

hier

• carofeli
    geschrieben 1408532661000

Wir sind nun seit über einer Woche vom Urlaub zurück und hatten wieder sehr schöne 14 Tage. Wir hatten ein DZ gebucht und haben ein ebenerdiges Zimmer im E-Block bekommen, vermutlich upgrade aufgrund des 5. Azur-Besuches :laughing: .

Für meine Begriffe hat sich das Essen im Grillrestaurant zum Vorjahr leicht verschlechtert :disappointed: , aber dank des Obba-Restaurants (italienisch) hat man ja eine Alternative.

Meine Bewertung mit Fotos ist online und hoffentlich hilfreich .

• Summer7
    geschrieben 1415293311000

Hallo, weiss jemand wo die Low Coast Zimmer sind? Gibt es im Block A auch Zimmer Richtung Theater? Welche Zimmer sind gar nicht zu empfehlen?

LG Summer

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur, 09.- 16.04.2016 Albatros Palace
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!