• carofeli
    geschrieben 1400164052000

Sandstrand befindet sich beim Arabia an den Lagunen-Enden und an einem Stück in Richtung B-Block. Um dorthin zu kommen, musst du die gesamte B-Lagune umlaufen (wir waren 3 x im Arabia, haben aber auch dort die Marina bevorzugt, da wir leidenschaftliche Schnorchler sind).

Du bist vom D-Block aus relativ schnell am Riff zum Schnorcheln und noch schneller am Strandbereich mit Blickrichtung zum Arabia.

Badeschuhe haben wir generell an, weil man sich schnell verletzten kann; auch im flacheren Wasser können Korallenstücke liegen. Flossen gibt es gratis am Riff, wir waren mit denen bestens zufrieden.

Unabhängig von dem Sandstrand, den du wohl sehr zu vermissen scheinst, wird dir das Arabella gefallen. Uns gefällt der nubische Baustil besser, auch wenn die Zimmer etwas kleiner wirken, aber wann ist man schon auf dem Zimmer. Auch das Essen im Grillrestaurant direkt am Meer hat uns besser gefallen und die Alternative mit dem ital. Restaurant.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Tracid
    geschrieben 1400178727000

Finde es immer lustig das manche Leute fragen welches Zimmer oder Block man nehmen muß um schnell am Strand etc zu sein. Würde es bei Rollstuhlfahrer verstehen aber gesunde Leute......man wird doch mal statt 50m auch 70m laufen können :) Oder suchen die Leute ihre Wohnung auch aus, die direkt vor Penny liegen statt das ruhigere Zimmer was 20sec weiter entfernt liegt :-) Sorry das mußte jetzt mal sein...

• arnoldo123
    geschrieben 1402167981000

Ich hoffe ich bekomm noch schnell eine Antwort bevor der Flug losgeht :-)

Seh ich das richtig, dass D und E Block von der Lage zum Strand am besten sind?

D Block ist nur noch näher am Riff.

A-C sind eher Blocks um nah am Pool zu sein.

Habt ihr euer Wunschblock oder Zimmer ohne Aufpreis bekommen? Falls ja, wie genau? EInfach vorab per Mail angefragt, oder bei Anreise?

Woher kommt die Info, dass ich den Arabia Strand mit benutzen kann als Arabella Gast? Hab nun schon gehört / gelesen, dass es nur für die Bel Air und Arabia Gäste ist und nicht für die Arabella Gäste.

Dankeschön und sorry für die vlt doofen Fragen.

• carofeli
    geschrieben 1402487704000

Ja, der E-Block hat "nur Meerblick", der D-Block teilweise, aber auch bei den andren Wohnblöcken gibt es Zimmer mit Meerblick, wenn auch nicht völlig und direkt - schau dir mal den Hotelplan an.

Normal ist auch, dass man nur Anspruch auf ein Zimmer in der bebuchten Kategorie hat - wäre ja allen andren gegenüber unfair. Was du dann vor Ort aushandeln kannst, weiß ich nicht.

Das Arabella ist ein eigenständiges Hotel, man kann im Arabia / Bel Air weder essen noch trinken.

Ansonsten hast du ja schon meine PN.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • blumemitstil
    geschrieben 1402932388000

Hallo liebe Arabella Azur Kenner...

Auf der Suche nach einem netten Hotel für 2015 bin ich auf dieses hier gestoßen. Nun hätte ich eine Frage:

Gibt es dort Abendshows und live Musik in Bezug auf Animation?

Habe nämlich bei allen anderen Hotels in den Katalogen unter Unterhaltung überall Animation Nachmittags und Abends gelesen nur eben nicht bei diesem Hotel. Wir suchen ein Hotel welches Ruhe aber auch Unterhaltung bietet. Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen.

Vielen Dank im Voraus.

• Wakaba
    geschrieben 1402953983000

War 2013 im Arabella, Animation gabs genügend:Wasserball,Wassergym.,Stretching,Volleyball,etc. und Abendshows liefen auch immer.Alles halt so typische ägyptische Turisachen.Außerdem gabs regelmäßig Karaokeabende.

• blumemitstil
    geschrieben 1402954620000

vielen Dank für die nette Antwort. Und nun ist mir gleich noch ne Frage ein gefallen....

Kommt man gut ins Meer? Wie ist dort der Seegang? Stürmisch oder ruhig?

Ich frage deshalb weil es in einem Video ganz schön aktiv im Meer zu ging.

Vielleicht kann mir hierzu auch noch jemand was sagen.

Vielen Dank

• Wakaba
    geschrieben 1402956028000

am Hausriff Einstieg über Treppe problemlos,am Strand kleine geschützte Bucht,zum schnorcheln schlecht,zum schwimmen ok.Wellengang bei etwas rauerer See nur am großen Riff zwischen arabia und arabella.

• carofeli
    geschrieben 1403017043000

Der Beach-Bereich in Richtung Arabia Azur ist nur über Treppen erreichbar, Wellengang ist dort so gut wie keiner. Die Außenseite des Riffs zwischen Arabia und Arabella ist dann schon offenes Meer und spez. dann mit reichlich Wellengang, wenn die Ausflugsboote langfahren.

Das Riff rechts vom Arabella-Hafen erreicht man ebenso über Treppen und dort sind hin und wieder auch größere Wellen.

• Hannchen
    geschrieben 1404647310000

Nach langer Suche u.a. in diesem Forum, habe ich mich für das Arabella Azur entschieden. Nun habe ich jedoch noch einige Fragen.

Am liebsten würde ich ein Zimmer im Block E buchen. Weiß jemand, welche Zimmerkategorie gebucht werden muss?

Wie kommt man von Block E ins Meer (Stufen oder Leiter )? Ist das Meer tief genug, um gleich losschwimmen zu können ? Ich bin nämlich leicht gehbehindert. Wo ist eigentlich die Lagune - ich habe sie auf dem Hotelplan nicht gefunden. Und kann man in der Lagune auch schwimmen, oder ist sie zu flach ?

Nächste Frage: Welche deutschen Fernsehsender gibt es im Arabella ? 

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!