• iliask1
    geschrieben 1172406553000

Hallo, wir fliegen in zwei Wochen mit zwei-jährigen Sohn. Möchte auch gern zum Bazar in der Altstadt. Ist es überhaupt zu empfehlen? Interessant? Was guten zu finden? Mit Kind problematisch? Vielen Dank!!!!

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1172414972000

hallo iliask1,

also ich habe es in der stadt so empfunden:

es gibt nichts vernünftiges zu kaufen. in ruhe bummeln und geschäfte anschauen ist nicht. die verkäufer bzw. händler sind aufdringlich bis geht nicht mehr. keine 5 meter gelaufen und der nächste hängt einem am zipfel und will dich im laden ziehen.

ich kann da nur raten: strassenmitte und schnell weg. ;)

• beachgirl
    geschrieben 1172417139000

es gibt am hafen,in der nähe von dieser pyramide,eine bazar.

sind damals kurz durchgelaufen.lustig war,dass es da sogar teppiche von ikea gab.

überhaupt nicht empfehlen würde ich einen einkauf in einem laden mit festpreisen.gerade das handeln ist es doch,was den einkauf so lustig macht

lg beachgirl

• muckefuck2004
    geschrieben 1172420834000

Also ich kann von Hurghada nur abraten. Sehr aufdringlich und aggressiv die Händler. Uns haben sie mal damit beschimpft, das die Russen viel besser sind, die kaufen viel mehr. Und wir Deutschen wären geizig. Als wir damals in Luxor die Nilkreuzfahrt gemacht haben. War die Stimmung viel freundlicher und die Ägypter haben auch ein Nein akzeptiert. Hurghada-Stadt einmal und nie wieder. Wie oben schon erwähnt Strassenmitte und weg

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • wally/x
    geschrieben 1172427216000

Sorry Leute,

wovon redet ihr eigentlich die ganze Zeit?

Es wurde nach dem Basar in Hurghada gefragt.

Dieser ist nicht mehr in dem Gebäude wie 2005, sondern

wieder auf einem Platz angesiedelt.

(Zumindest war er letztes Jahr dort)

Es ist schon möglich mit einem Kleinkind den zu besichtigen,

da er nicht sehr gross ist. Ich würde aber dazu raten den Besuch

mit mehreren Personen zu machen, vor allem bei Ägypten-Neulingen.

Wir hatten nicht ein einziges mal aufdringliche Händler um uns rum.

Diese gibt es aber auch nur noch teilweise in Sekalla.

Wer möchte, dem kann ich ein Foto vom Eingangsbereich des Basar senden.

VG und noch einen schönen Sonntag

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • heike.6678
    geschrieben 1172433104000

Hallo,wir sind schon einige ;)male in Hurghada auf dem Basar gewesen unser Sohn war das ersre mal auch in dem Alter.Wir wurden nie böse Angemacht .Ich glaube es kommt viel darauf an wie man sich verhält. Ein Lächeln und nein Danke und kein Arrogantes gehabe dann hat man nach unserer Erfahrung keine Probleme.Es ist halt Ägypten und es macht viel spaß.Möchtet Ihr ganz in ruhe gelassen werden dann besucht die Schoppingmeile wo die Läden feste Preise haben in der nähe des Sindbad Hotels.Viel Spaß in Ägypten. :D

• wally/x
    geschrieben 1172445771000

@'wally/x' sagte:

Es wurde nach dem Basar in Hurghada gefragt.

Dieser ist nicht mehr in dem Gebäude wie 2005, sondern

wieder auf einem Platz angesiedelt.

*(Zumindest war er letztes Jahr dort)

*Ist aber nach der Information von Dagmar leider nicht mehr

da, weil der Governor den Platz im Lauf des letzten Jahres

geschlossen hat.

Wer aber da einkaufen will, wo es die Einheimischen auch tun, sollte

nach Downtown/Dahar fahren und dort in den Geschäften (Nebenstrassen/Gassen) nahe des Kreisels mal suchen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • muckefuck2004
    geschrieben 1172469969000

@'heike.66' sagte:

Hallo,wir sind schon einige ;)male in Hurghada auf dem Basar gewesen unser Sohn war das ersre mal auch in dem Alter.Wir wurden nie böse Angemacht .Ich glaube es kommt viel darauf an wie man sich verhält. Ein Lächeln und nein Danke und kein Arrogantes gehabe dann hat man nach unserer Erfahrung keine Probleme.Es ist halt Ägypten und es macht viel spaß.Möchtet Ihr ganz in ruhe gelassen werden dann besucht die Schoppingmeile wo die Läden feste Preise haben in der nähe des Sindbad Hotels.Viel Spaß in Ägypten. :D

Heike glaub mir, Hurghada ist extrem. Vielleicht kennst du den Unterschied noch nicht. Verhandeln etc. macht schon Spaß, nur wenn man in jeden Laden gezogen wird. Wenn du jeden Besitzer erzählen sollst woher du kommst etc. nur damit er dir irgendwann irgendwas andrehen kann. Wenn man nein sagt, wird es nicht akzeptiert, sondern die rennen dir noch ewig hinterher. Dann hat das nix mit Spaß zu tun.

Ich glaube kaum, das die Ägypter unter sich solche Verkaufsgespräche führen. Das ist nur Touriverarsche. Zumal es in Hurghada (zumindest in der Neustadt) entweder in jedem Laden das selbe gibt und dann auch nur Plunder.

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • heike.6678
    geschrieben 1172491087000

Hallo Muckefug,ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber kann das vielleicht auch ein wenig an Deinem auftreten liegen.Wir waren fast jeden abend unterwegs und Agressiv war zu uns niemand.Wir lassen uns auch nicht in jeden Laden reinziehen sondern schauen uns nur ganz zielstrebig das an was uns auch Interresiert.Also gypten ist halt nicht Deutschland.Und übrigens wir sind schon fast dauergast in Hurghada .

• wally/x
    geschrieben 1172509944000

@'muckefug2004' sagte:

Wenn man nein sagt, wird es nicht akzeptiert, sondern die rennen dir noch ewig hinterher. Dann hat das nix mit Spaß zu tun.

Ich glaube kaum, das die Ägypter unter sich solche Verkaufsgespräche führen. Das ist nur Touriverarsche. Zumal es in Hurghada (zumindest in der Neustadt) entweder in jedem Laden das selbe gibt und dann auch nur Plunder.

Hallo Heike,

ich kann dir nur zustimmen. Wer mit dieser Denkweise shoppen gehen

oder schauen will, der sollte damit rechnen das man ihm in dieser Art und Weise entgegenkommt.

OK in Sekalla gibt es einige Händler, die diese Unart noch praktizieren,

aber auch diese kann man mit einem energischen La a fernhalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!