• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1172856424000

@'Lapislazuli' sagte:

Leute, wir wollen uns austauschen.

Da fällt mir ein Sprichwort ein: "nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom". Gebt "Neuen" oder wiedergekehrten auch mal eine Chance, ohne gleich nach den Admins zu schreien. Nur so gibt es einen Meinungsdurchschnitt, von dem wir alle provitieren können.

Das ist eine Bitte.

...wahre Worte!

Nicht persönlich, sondern als Ergänzung zum Beitrag von Lapislazuli gemeint - es wird eigentlich seitens der Administratoren immer wieder auf das Unterlassen des Nachtretens verwiesen, welches sonst bei HC nicht gern gesehen wird...

• MaxPower
    geschrieben 1172863537000

gehts hier nich um den bazar?

naja, in einem monat fliegen wir auch nach ägypten und ich wollt euch mal fragen was man aufm bazar so kaufen kann, also obs da auch z.b.nachgemachte markenkleidung gibt..

• Lapislazuli
    geschrieben 1172886250000

Ja, MaxPower-

Du bist hier richtig beim Thema "Bazar".

Ist nur kurz eine kleine Grundsatzdiskussion dazwischen geraten.

Sorry!

Weiter machen :D !!!

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • DaveV1.0
    geschrieben 1172922221000

Also wir waren letztes mal auf nem Basar aber in der Türkei. Sie waren auch anhänglich aber wir leben noch. Ich denke wenn man da in Hugharda freundlich ist wird das schon.

• Kuxville
    gesperrt
    geschrieben 1172922382000

@Canna

Auf den ägyptischen Basaren ist es natürlich auch ein Unterschied, ob eine hässliche, fette und auch alte Schachtel duchstöbert, oder eine hübsche Frau. Ist doch klar, dass diese keine Probleme hat, weil ja auch die Ägypter nicht um jeden Preis ein Geschäft machen möchten. Andererseits haben eben alle Frauen mit etwas "optischen" Vorzügen das Nachsehen, und müssen diese "Anmache" ertragen.

• iliask1
    geschrieben 1172934032000

Hallo Ihr Lieben!!!

Vielen dank für so viele Antworten!!

Am Freitag geht es bei uns los!! :D

Ich bin nur jetzt etwas verwirrt - Sekala , Dahar oder Hurghada - wo sollen wir denn hin wenn wir zum Bazar wollen? Wir werden wahrscheinlich nur ein mal ein "Ausflug" machen, denn in einer Woche mit dem Kind möchte ich nicht zu viel " Action" haben.

Liebe Grüsse

Ilias

• Canna
    geschrieben 1172943670000

@'wally/x' sagte:

@canna

Jeder Egypturlauber wird seine eigenen Erfahrungen machen.

Wir versuchen mit unseren Beiträgen zu helfen,

damit nicht jeder Neuling deine pauschale Aussage, dass es in Hurghada besonders schlimm ist, (weil du alle Ortsteile über einen Kamm scherst) als ortsüblich ansieht.

herjeeeeee...Es ist aussichtslos glaub ich. ICH hab lediglich meine Erfahrung nieder geschrieben. Du die deine. Das is doch auch ok. Du fandst es ok, ich eher nich.

Bei dir hat ich allerdings noch das Gefühl, du wolltest mir meine Erfahrung nich lassen und sie um jeden Preis als falsch darstehen lassen. DAS meine ich. Du musst mir nich noch 100x erzählen wie toll es bei dir war und mich 100x fragen wo ich genau war, wenn ich beim 1. Mal schon gesagt hab, das ich es nicht weiß. Verstehst du worauf ich hinaus will, ein klein wenig?

Ich hab nichts pauschalisiert. Ich hab nich gesagt: LEUTE ACHTUNG, fahrt nich nach Hurghada, da isses überall schlecht und die Ägypter total aufdringlich...

in diesem Sinne. Ägypten is wirklich toll und ich fahr wieder hin. Schönen Tag noch...

• wally/x
    geschrieben 1172944971000

Hallo Iliask1,

den Budenbazar gibt es seit letztem Jahr nicht mehr, aber:

@curiosus sagte:

...so ist es. In Ad-Daher kannst Du eigentlich wunderbar stöbern, schauen und auch shoppen. An kleinen Ständen etwas leckeres Essen oder Dich auch einfach in einer Nebengasse in ein Teehaus setzen.

Schlendere durch die Straßen und Gassen und beobachte, viel schönes und viel schreckliches wirst Du sehen, aber immer auf freundliche Menschen stoßen.

also *Dahar ja

@'curiosus' sagte:

...Sekalla und Basar? Irre ich mich oder meinen wir etwas vollkommen unterschiedliches?

In El Sekalla gibt es Händler, ja. Aber einen Basar im eigentlichen Sinn, nein. ;)

*Sekalla nein, da:

@curiosus sagte:

...wo warst Du denn einkaufen? Straßenmitte? Bazar? Flucht? :shock1:

...Du warst vielleicht in As-Siqala/El Sekalla, dem Touristengebiet?

* sind Ortsteile von Hurghada

LG

@ canna

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • sumse40
    geschrieben 1172946150000

Hallo,

ich würde euch empfehlen nach El Gouna zu fahren (mit dem Bus kein Problem).

Ist zwar nicht "typisch" ägyptisch aber ruhig,sehr schön angelegt und in den Geschäften wird man nicht sofort zugetextet.

Hurghada war uns persönlich auch zu stressig.

Gruss, Bine

• wally/x
    geschrieben 1173023594000

Das Thema ist immer noch Basar

Den gibt es aber seit letztem Jahr nicht mehr.

Deswegen haben einige von uns den Vorschlag gemacht,

nach DAHAR zu fahren oder zu gehen und dort in den Nebenstrassen/Gassen (ohne nervige Händler) zu stöbern, shoppen oder einfach nur zu schauen.

(ich werde nächsten Sonntag dort beim Optiker eine neue Brille bestellen, mir von Anita meine Fingernägel verschönern lassen, im Gewürzladen stöbern und Malvenblüten für den Karkadeh kaufen)

Meine Meinung zu Sekalla und den Händlern ist nicht ausschlaggebend, denn auch dort gibt es Shops (wie das Cottonhouse, den Supermarkt, das Regensburger) in denen ich gerne einkaufe/Rast mache.

LG und noch einen schönen Sonntag

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!