in Hurghada *g* Wees ich welcher Teil das war. Rechts und links Läden und zig Straßenverkäufer mit Uhren, Papyrus, Zigaretten...
bazar in hurghada
-
geschrieben 1172761255000
-
geschrieben 1172762614000
...Du warst vielleicht in As-Siqala/El Sekalla, dem Touristengebiet?
-
geschrieben 1172764075000
Hallo Isiaska 1
Wir waren schon dreimal in Hurgh. ich sehe hier keine Probleme auch mit einem Kind in die Sekalla zu gehen.Sicherlich werdet ihr
angesprochen, aber mit einem netten "Nein danke"ist der Fall aber auch schon erledigt.Kaufen kann man den angebotenen Plunder eh nicht.Die Händler sind kaum aufdringlicher wie in anderen Urlaubsländern.Side,Antalya lassen grüßen.
Viel Spass in Ägypten.
wilm
wilm -
geschrieben 1172766019000
@'wilm' sagte:
ich sehe hier keine Probleme auch mit einem Kind in die Sekalla zu gehen.
...Sekalla und Basar? Irre ich mich oder meinen wir etwas vollkommen unterschiedliches?
In El Sekalla gibt es Händler, ja. Aber einen Basar im eigentlichen Sinn, nein.
-
geschrieben 1172766496000
@'curiosus' sagte:
...Du warst vielleicht in As-Siqala/El Sekalla, dem Touristengebiet?
wie gesagt, Hurghada eben...wo genau, keine Ahnung
-
geschrieben 1172769115000
Hallo Iliask1, lass Dich nicht kirre machen. Sag dem Taxifahrer einfach, dass du zum Bazar in Hurghada willst. Wenn die Händler aufdringlich werden, reicht ein kurzes nein. Ägypter sind sehr kinderfreundlich und wenn´s Dir auf die Nerven geht, dann nimm Dein Kind auf die Schulter und maschiere einfach davon. Normalerweise lassen die dich dann in Ruhe. Ich finde so ein Bazarausflug ist eine ganz nette Erfahrung (Es gibt schönere und autentischere Bazare in Ägypten wie z.B. in Luxor, Assuan oder Kairo, aber ich glaube nicht, dass Ihr mit Kleinkind nach Luxor und Assuan fahren wollt). Also..viel Spaß!!!! Gruß Sandra
-
geschrieben 1172796877000
@'curiosus' sagte:
...so ist es. In Ad-Daher kannst Du eigentlich wunderbar stöbern, schauen und auch shoppen. An kleinen Ständen etwas leckeres Essen oder Dich auch einfach in einer Nebengasse in ein Teehaus setzen.
Schlendere durch die Straßen und Gassen und beobachte, viel schönes und viel schreckliches wirst Du sehen, aber immer auf freundliche Menschen stoßen.
@ canna
warum schreiben wir uns hier eigentlich die Finger wund, wenn du der Meinung bist in Hurghada ists besonders schlimm?
Ich habe jedenfalls die Strandhändler auf Djerba als wesentlich schlimmer erlebt.
In welchem Ortsteil von Hurghada warst du?
Ich wurde in Hurghada nur einmal als NEULING im Jan.04 (die Händler sehen dir das an) beschimpft als Deutscher, der nur schauen und nix kaufen will. Daraufhin habe ich dem betreffendem (Parfüm)Händler (englisch)gesagt: Lass mich in Ruhe, oder ich rufe die Security. Dies ebenso einem Minibusfahrer. Und ein energisches La a wirkt seitdem auch bei den Strassen- und einigen unverbesserlichen Ladenhändlern im Ortsteil Sekalla Wunder.
Ausserdem rate ich jedem Neuling der Souvenirs kaufen will, dies bitte in Begleitung von mehreren zu tun.
In Downtown oder Dahar bin ich noch nie ********* worden.
Dort habe ich in den Läden/Boutiquen/Bäckereien hemmungslos gestöbert, anprobiert, probiert usw. und bin auch wenn ich nichts gekauft habe, immer mit einem ma' salama des Händlers aus dem Shop gegangen. Bzw. werde das in 10 Tagen wieder tun und geniessen.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1172825399000
@'wally/x' sagte:
werde das in 10 Tagen wieder tun und geniessen.
und ich in 15
-
geschrieben 1172827198000
@'wally/x' sagte:
warum schreiben wir uns hier eigentlich die Finger wund, wenn du der Meinung bist in Hurghada ists besonders schlimm?
...weil es unser Hobby ist?
Man denke nur an die unzähligen Beiträge zu Währungs- und Visafragen.
-
geschrieben 1172829532000
Weil Ihr alle sooooo wichtig seit, dass ihr Euch um alles und jedes kümmern müsst und nun auch noch die Regeln festlegen wollt???
Ihr seit doch selber schuld .... keiner zwingt euch, eure mehr oder weniger richtigen Ansichten zu posten.