• muckefuck2004
    geschrieben 1172513998000

@'heike.66' sagte:

Hallo Muckefug,ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber kann das vielleicht auch ein wenig an Deinem auftreten liegen.Wir waren fast jeden abend unterwegs und Agressiv war zu uns niemand.Wir lassen uns auch nicht in jeden Laden reinziehen sondern schauen uns nur ganz zielstrebig das an was uns auch Interresiert.Also gypten ist halt nicht Deutschland.Und übrigens wir sind schon fast dauergast in Hurghada .

Nein Heike kann es nicht. wie ich schon sagte habe ich schon Erfahrung in anderen Ägyptischen Regionen und in Hurghada ist es extrem. Aber sei es drum, wenn man allerdings nur in Hurghada war, kennt man natürlich den Unterschied nicht.

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • Hans13
    geschrieben 1172515423000

Wir haben auch schon Erfahrung mit anderen Städten auser Hurghada. Doch ich könnte nicht sagen, dass es in Hurghada besonders schlimm ist mit der Anmache.

Auch nicht viel mehr oder weniger als anderswo.

Wenn ich nicht in ein Geschäft gehen will, dann will ich auch nicht. Gewalt wird ja wohl nicht angewendet. Das kann man überhaupt nicht behaupten.

MfG

Hans13

• heike.6678
    geschrieben 1172522558000

Nein muckefug ,wir wahren auch schon in Kairo,Luxor, Sharm, Assuan und Alexandria. :bulb: ;)

• traumhaft
    gesperrt
    geschrieben 1172544206000

Das würde ich dem Kind nicht zumutten.

Bazar gibt es überall in Hurghada

im Grunde verkaufen Sie überall das gleiche.

Das Schlimme ist du kannst nicht einfach durchgehn sondern jeder langt dich an hello friend eine frage ich möchte dir mein Gästebuch zeigen.

• muckefuck2004
    geschrieben 1172556106000

@'traumhaft' sagte:

Das würde ich dem Kind nicht zumutten.

Bazar gibt es überall in Hurghada

im Grunde verkaufen Sie überall das gleiche.

Das Schlimme ist du kannst nicht einfach durchgehn sondern jeder langt dich an hello friend eine frage ich möchte dir mein Gästebuch zeigen.

Genau so ist es.

Aber warten wir doch mal bis Iliask1 aus dem Urlaub wieder da ist, soll er doch mal seine Meinung posten

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • arkadas
    geschrieben 1172563089000

Was heißt für einige hier eigentlich "BAZAR" - etwas 2-3 Läden hinter einander??

Die Händler und Verkäufer können "riechen" ob du dich auskennst, oder ein frischer Tourist. Sie haben es im Blut, wen sie nerven können und wen nicht. Es hat dort nichts mit Unhöflichkeit zu tun, wenn du sie ignorierst. Denn nur so klappt es - lasst sie links liegen. Und wenn sie dir hinterherrufen, du seist unhöflich, denn sie kennen unsere Mentalität - fang an zu lachen, das hilft ungemein und wenns dann noch ne Frau ist - oha.

Oder ein deutliches "Yalla-imschi" (so ausgesprochen, sinngemäss - verschwinde aber schnell)

Es ist ein Lernprozess, den ich auch gemacht habe, ganz klar. Heute kann ich kann durch jeden Bazar oder Landen schlendern, ohne groß angemacht zu werden.

Wenn ich dann nach Hause komme, habe ich den Bauch voller Tee, herrliche Erlebnisse gehabt, aber an mir hat keiner was verdient. ;)

Man muss, oder sollte sich auf andere Dinge und Gegebenheiten einlassen, oder zu Hause bleiben.

@traumhaft: Von vorn herein zu sagen

-Das würde ich dem Kind nicht zumutten.- ist m. E. total daneben. Du solltest es eigentlich besser wissen.

Ich sage gern: Geht nicht - gibts nicht!

• Arabiafan
    geschrieben 1172704242000

[quote="arkadas"]Was heißt für einige hier eigentlich "BAZAR" - etwas 2-3 Läden hinter einander??

Die Händler und Verkäufer können "riechen" ob du dich auskennst, oder ein frischer Tourist. Sie haben es im Blut, wen sie nerven können und wen nicht. Es hat dort nichts mit Unhöflichkeit zu tun, wenn du sie ignorierst. Denn nur so klappt es - lasst sie links liegen. Und wenn sie dir hinterherrufen, du seist unhöflich, denn sie kennen unsere Mentalität - fang an zu lachen, das hilft ungemein und wenns dann noch ne Frau ist - oha.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Ein "selbstbewußtes Auftreten" wirkt wirklich Wunder! Ich gehe einfach weiter, niemand hat mir bis jetzt den Weg versperrt, niemand hat mich irgendwo reingezerrt und schon gar nicht angefasst. Anfangs war unsere Tochter ( jung, blond ...) total ängstlich an den Geschäften vorbei. Später hat sie´s dann gemacht wie ich: Dumme Kommentare ignoriert, auf freundliche Aufforderungen doch mal rein zu schauen einfach nur lächelnd NEIN gesagt - wir hatten nie Probleme.

Wenn ich dann nach Hause komme, habe ich den Bauch voller Tee, herrliche Erlebnisse gehabt, aber an mir hat keiner was verdient. ;)

Aber Hallo!! Ein bisschen solln die Jungs ruhig verdienen. Schließlich leben die doch davon.

Wenn ich etwas haben will, dann habe ich eine Vorstellung vom Preis, ich weiss also was ich ausgeben möchte. Entweder ich bekomme es dafür oder ich gehe. Bis jetzt habe ich alles zu erschwinglichen Preisen bekommen, handlen muss man schon aber die riechen auch wenn meine Schmerzgrenze erreicht ist :D

Man muss, oder sollte sich auf andere Dinge und Gegebenheiten einlassen, oder zu Hause bleiben.

[b][color=darkblue][b]Wohl wahr, andere Länder - andere Sitten!!!

LG

Brigitte[/b][/color][/b]

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1172747330000

@'arkadas' sagte:

Die Händler und Verkäufer können "riechen" ob du dich auskennst, oder ein frischer Tourist. Sie haben es im Blut, wen sie nerven können und wen nicht.

...so ist es. In Ad-Daher kannst Du eigentlich wunderbar stöbern, schauen und auch shoppen. An kleinen Ständen etwas leckeres Essen oder Dich auch einfach in einer Nebengasse in ein Teehaus setzen.

Schlendere durch die Straßen und Gassen und beobachte, viel schönes und viel schreckliches wirst Du sehen, aber immer auf freundliche Menschen stoßen. :D

• Canna
    geschrieben 1172754822000

Das es in Hurghada extrem ist, hab ich leider auch feststellen müssen. Ich empfand es schlimmer als in Tunesien und der Türkei zusammen. In genannten Ländern bin ich immerhin trotzdem noch gerne gebummelt und hatte keine "Angst" - sag ich jetzt mal. Ich war mit meinem Freund unterwegs wir haben immer lächelnd nein gesagt, sie kamen trotzdem hinterher gerannt, nicht alle, aber genug. Furchtbar. Das macht doch keinen Spass. Ich möchte auch mal in Ruhe gucken und mich nich die ganze Zeit vollkwatschen lassen. Mentalität hin oder her...Habn dann auch in den wenigen Läden gekauft, wo uns keiner reingezogen hat...und nach ner halben Stunde dann auch zur Straßenmitte geflüchtet. Unser Fahrer meinte "oh, schon wieder zurück, nervige Verkäufer ne?" - ganz genau!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1172758202000

@'Canna' sagte:

Habn dann auch in den wenigen Läden gekauft, wo uns keiner reingezogen hat...und nach ner halben Stunde dann auch zur Straßenmitte geflüchtet.

...wo warst Du denn einkaufen? Straßenmitte? Bazar? Flucht? :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!