[quote="arkadas"]Was heißt für einige hier eigentlich "BAZAR" - etwas 2-3 Läden hinter einander??
Die Händler und Verkäufer können "riechen" ob du dich auskennst, oder ein frischer Tourist. Sie haben es im Blut, wen sie nerven können und wen nicht. Es hat dort nichts mit Unhöflichkeit zu tun, wenn du sie ignorierst. Denn nur so klappt es - lasst sie links liegen. Und wenn sie dir hinterherrufen, du seist unhöflich, denn sie kennen unsere Mentalität - fang an zu lachen, das hilft ungemein und wenns dann noch ne Frau ist - oha.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Ein "selbstbewußtes Auftreten" wirkt wirklich Wunder! Ich gehe einfach weiter, niemand hat mir bis jetzt den Weg versperrt, niemand hat mich irgendwo reingezerrt und schon gar nicht angefasst. Anfangs war unsere Tochter ( jung, blond ...) total ängstlich an den Geschäften vorbei. Später hat sie´s dann gemacht wie ich: Dumme Kommentare ignoriert, auf freundliche Aufforderungen doch mal rein zu schauen einfach nur lächelnd NEIN gesagt - wir hatten nie Probleme.
Wenn ich dann nach Hause komme, habe ich den Bauch voller Tee, herrliche Erlebnisse gehabt, aber an mir hat keiner was verdient.
Aber Hallo!! Ein bisschen solln die Jungs ruhig verdienen. Schließlich leben die doch davon.
Wenn ich etwas haben will, dann habe ich eine Vorstellung vom Preis, ich weiss also was ich ausgeben möchte. Entweder ich bekomme es dafür oder ich gehe. Bis jetzt habe ich alles zu erschwinglichen Preisen bekommen, handlen muss man schon aber die riechen auch wenn meine Schmerzgrenze erreicht ist
Man muss, oder sollte sich auf andere Dinge und Gegebenheiten einlassen, oder zu Hause bleiben.
[b][color=darkblue][b]Wohl wahr, andere Länder - andere Sitten!!!
LG
Brigitte[/b][/color][/b]