Hallo an alle,
es ist mir doch ein Bedürfnis, das auch mal hier im Forum zu schreiben. Ich bin weder verklemmt noch sonstwas - so viel im Vorfeld.
Ägypten ist ein muslimisches Land. Man sollte sich immer so benehmen, wie man sich in diesem Land anpassen kann. Es ist uns wirklich in den Letzten Jahren immer mehr unangenehm aufgefallen, daß sich manche *einen Dreck* drum scheren, ob sie in Mallorca sind, oder sonstwo. Es ist immer mehr an oben ohne und Strings zu beobachten, der Gipfel war an der Strandbar oben ohne den Snack zu holen.
Es gibt dort fast zu 100 % männliches Dienstpersonal und wie gesagt so gut wie alle sind Muslime. Es zeugt daher absolut von Respektlosigkeit den Angestellten gegenüber, sich so zu benehmen. In jedem Reiseführer ist zu lesen, daß wenn es dennn unbedingt sein muß man am Pool ja vielleicht sich noch auspellen kann, aber beim Aufstehen, im Wasser und vor allem beim Strand ist es eigentlich ein Schlag gegen diese Religion. Dort gehen Frauen in voller Montur ins Wasser und auch das noch abends!
Das verlangt ja niemand, aber wenigstens ein bisschen Respekt den Leuten gegenüber haben.
Nun bin ich mal gespannt ob es jetzt gleich wieder Proteste hagelt, ich kann damit leben! Aber vielleicht denkt der eine oder andere wirklich mal darüber nach!
Bei den Moscheen die man besucht hat es sich so langsam ja nun auch herumgesprochen, daß man nicht mit Shorts und dünnem Top erwünscht ist. Aber man bekommt dann einen dezenten Hinweis, indem man ein grünes Tuch zum Umwickeln gereicht bekommt.
Man stelle sich mal vor, die andere Kultur wollte bei uns in Badehose und Bikini eine Messe besuchen - der Aufschrei wäre riesig!!
Trotzdem allen einen schönen Urlaub!!!!!