• yallayalla
    geschrieben 1120556993000

Hallo an alle,

es ist mir doch ein Bedürfnis, das auch mal hier im Forum zu schreiben. Ich bin weder verklemmt noch sonstwas - so viel im Vorfeld.

Ägypten ist ein muslimisches Land. Man sollte sich immer so benehmen, wie man sich in diesem Land anpassen kann. Es ist uns wirklich in den Letzten Jahren immer mehr unangenehm aufgefallen, daß sich manche *einen Dreck* drum scheren, ob sie in Mallorca sind, oder sonstwo. Es ist immer mehr an oben ohne und Strings zu beobachten, der Gipfel war an der Strandbar oben ohne den Snack zu holen.

Es gibt dort fast zu 100 % männliches Dienstpersonal und wie gesagt so gut wie alle sind Muslime. Es zeugt daher absolut von Respektlosigkeit den Angestellten gegenüber, sich so zu benehmen. In jedem Reiseführer ist zu lesen, daß wenn es dennn unbedingt sein muß man am Pool ja vielleicht sich noch auspellen kann, aber beim Aufstehen, im Wasser und vor allem beim Strand ist es eigentlich ein Schlag gegen diese Religion. Dort gehen Frauen in voller Montur ins Wasser und auch das noch abends!

Das verlangt ja niemand, aber wenigstens ein bisschen Respekt den Leuten gegenüber haben.

Nun bin ich mal gespannt ob es jetzt gleich wieder Proteste hagelt, ich kann damit leben! Aber vielleicht denkt der eine oder andere wirklich mal darüber nach!

Bei den Moscheen die man besucht hat es sich so langsam ja nun auch herumgesprochen, daß man nicht mit Shorts und dünnem Top erwünscht ist. Aber man bekommt dann einen dezenten Hinweis, indem man ein grünes Tuch zum Umwickeln gereicht bekommt.

Man stelle sich mal vor, die andere Kultur wollte bei uns in Badehose und Bikini eine Messe besuchen - der Aufschrei wäre riesig!!

Trotzdem allen einen schönen Urlaub!!!!!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • Kugelwurm
    geschrieben 1120558238000

Hallo yallayalla,

ich kann dir nur Recht geben. Ich selber war noch nicht in Ägypten, dieses Jahr zum ersten Mal im August. Allerdings kann ich von Tunesien berichten. Es ist dort ja auch sehr stark muslimisch. Meine Frau ist eigentlich auch eine *oben ohne* Gängerin. Auch sie hat sich anfangs topless gezeigt, aber sie wurde auf eine sehr charmante Weise darauf hingewiesen, das es weniger erwünscht ist, am Strand. Wir waren sonst immmer in Griechenland und dort war es nie ein Problem. Aber sie hat schon gesagt, das ssie sich in Ägypten von Anfang an anpassen wird. Und genau so sollte es auch sein, Anpassungsfähigkeit im Urlaub sind wichtig, denn wir sind zu Gast in einer anderen kultur. In Deutschland schreit man sofort auf, wenn Mitbürger anderer Kulturen sich nicht anpassen.

Also für alle moslemischen Ländern ist das Thema TOPLESS sehr wichtig, daher bitt eich alle darauf Rücksicht zu nehmen.

Und wünsche euch allen einen fantastischen urlaub.

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
  • Holginho
    geschrieben 1120558790000

Auch von mir sicher keinerlei Protest - im Gegenteil, Deine Meinung/Auffassung kann ich nur voll und ganz unterstützen.

Wie bereits vorhandene threads zeigen, sehen einige "Unverbesserliche" dies aber wirklich leider ganz anders - hoffen wir nur, das sie nicht von den durchaus möglichen Konsequenzen getroffen werden...

...aber auch dann sind die Schuldigen nicht sie - sondern dieses "unzivilisierte" Land und seine Bewohner...manche Leute sollten wirklich lieber daheim bleiben!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • flkehn3956z
    geschrieben 1120564221000

Hallo Yalla Yalla!

Auch ich muss Dir voll Recht geben. Nicht nur für die Ägypter ist es eine Zumutung, sondern auch für andere Gäste. Teilweise sind die Anblicke wirklich nicht schön. Das bisschen Badekleidung kann man nun wirklich anlassen. Es gehört sich auch, dass man sich etwas überzieht, wenn man zum Essen geht. Auch wenn es nur der Snack am Strand ist. Da fordern die Leute 4 Sterne Luxus und benehmen sich nicht mal für einen Stern.

Viele Grüße

Susanne

• Dolphinlara
    geschrieben 1120573644000

ich bin auch ganz dieser meinung. wenn ich in ein anderes land fahre, bin ich dort gast. als gast passt man sich einfach an gewisse gepflogenheiten und regeln an. zu hause kann man es ja halten, wie man will.

"ich zahle ja dafür" ist für mich kein argument.

für mich gehört es einfach dazu, dass ich mich über ein land informiere, bevor ich es besuche, damit ich auch alles nötige im gepäck habe. für ägypten gehört für mich auch alle fälle kleidung in den koffer, die alles, was nicht gezeigt werden soll, auch damit verdeckt wird...aus respekt!

oben ohne finde ich dort einfach nur frech, genauso wie wenn jemand nur mit dem badeanzug und einer shorts drüber in die stadt geht.

wünsche euch allen einen schönen urlaub...

lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Barbara R.
    geschrieben 1120588602000

Ich kann allen Vorrednern nur zustimmen!!! Habe diese Meinung auch schon an anderer Stelle vertreten.

Ich habe mir in Ägypten z.B. zwei dieser durchaus hübschen

Gallabeyas (oder wie immer man dieses Wort schreibt...) gekauft. Das Ding über den Badeanzug auf dem Weg zum Strand und zurück.

Mittags zum Snack wieder an, auch wenn es nur ein paar Schritte waren - egal!

Erstens fühlte ich mich immer angezogen und zweitens wurde ich oft mit einem fröhlichen: hello, egyptian woman!! und einem breiten Lächeln gegrüßt vom Personal. Wir hatten übrigens auch nie ein Problem von wegen nicht bedient oder ignoriert zu werden.

Ein Punkt, der immer wieder in Hotelbewertungen nachzulesen ist. Sollte vielleicht den Leuten mal zu denken geben ...

Und zu Hause ist es immer noch ein schickes "Hauskleid" mit Urlaubsfeeling.

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • flkehn3956z
    geschrieben 1120595775000

Hallo Barbara!

Da hast Du Recht. Wenn man den Ägyptern mit Respekt entgegentritt, kann man alles von denen haben. Wir waren im Holiday Inn in Safaga. Die Leute waren derart lieb und zuvorkommend. Man hatte das Gefühl, der einzige Gast zu sein. Das hatte weder was mit Trinkgeld noch mit dem Geschlecht zu tun. Einfach der Umgang miteinander. Ich hatte bei der Abreise beinahe angefangen zu weinen, so wohl habe ich mich dort gefühlt. Auch in den Hotels zuvor konnte ich mich in keinster Weise beschweren.

Wir haben auch im Shoppingcenter gegenüber viel mit den Geschäftsleuten gesprochen. Der eine meinte eine bestimmte Sorte Frauen seien nicht gut für Ägypten. Die würden immer die Männer heiß machen und das wird von vielen Landsleuten auch verachtet. Ich will hier keinen angreifen. Das waren die Worte eines Ägypters.

Viele Grüße

Susanne

• M+M
    geschrieben 1120598730000

Hallo Yallayalla

da hast du vollkommen recht ich war schon öfters in Ägypten u obwohl ich eigentlich oben-ohne-bräuner bin hab ich doch den glauben und die kultur der einheimischen zu respektieren. Wenn man in ein anderes land zum urlaub machen geht u noch nicht einmal den glauben der bevölkerung beachtet finde ich das richtig traurig.

• Moritz111
    geschrieben 1120609274000

Hallo, super! Das ist absolut richtig! Jeder, der die Landessitten respektiert wird immer als Gast angesehen werden. Alle, die Ihre eigene Schiene fahren und denen die Empfindungen der Bewohner ihres Urlaubslandes egal sind, sind Eindringlinge! Respekt werden die dort niemals finden, und schlimmer noch: Sie schaden sogar dem Ruf der anderen! Also anziehen und sonnen und nachfragen, falls mal irgendwelche Sitten nicht so geläufig sind! Und wer unbedingt aus muslimischen Ländern nahtlos braun nach Hause Kommen will: setzt Euch doch  so auf den Balkon, daß man Euch nicht sieht.

" Oben ohne" findet man ohnehin schwieriger Kontakt, als mit etwas drüber- oder lohnt es nicht dir ins Gesicht zu sehen? Martina

• wally/x
    geschrieben 1120618283000

Wow Leute

mit mir sind es schon 9 die gleicher Meinung sind.

Und keine gegenteilige, das ist Rekordverdächtig.

Wir hatten vor längerer Zeit diesen Thread schon mal und da gab es, wie bereits eine Vorschreiberin erwähnte die Meinung, ich habe ja dafür bezahlt.

Ich frage diese Leute aber dann allen Ernstes, bezahlt man dafür sich topless am Strand zeigen zu dürfen? Oder können diese nur nicht lesen?    :gun:

LG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!