• marti
    geschrieben 1120984344000

Hallo,

wir sind gerade aus Ägypten zurück.

Ich fand , dieses Jahr sind "Massen" oben ohne rumgelaufen.

Komischerweise hauptsächlich solche, die es sich figurmäßig gar nicht leisten sollten.

Es war kein schöner Anblick.

Außerdem sollte man als Gast schon etwas die Gepflogenheiten eines Landes respektieren.

marti

• yallayalla
    geschrieben 1120991745000

Super!!  Muß den Thread mal wieder nach oben schicken :-)    :-)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • melbelle
    geschrieben 1120997870000

coraya   wat biste denn so böse?

Wenn keiner schreiben würde, könnte man sich das Forum ebenfalls sparen!!

;) melbelle
  • maybe
    geschrieben 1121004953000

hallo

wir sind große ägyptenfans,

und ich find es sehr traurig, daß viele vergessen, wenn sie in den urlaub fliegen egal wohin, daß sie die ausländer sind. d h sie haben sich diesem land anzupassen, so wie wir es von "unseren" ausländern auch verlangen.

und gerade in einem moslämischen land sollten wir ausländer uns 200% anpassen.

mir war es manchmal mehr als peinlich feststellen zu müssen, daß ich die gleiche sprache sprach, wie die person, die sich gerade gewaltig daneben benahm. ob am strand , oben ohne, oder im hotel den angestellten gegenüber oder am buffet, (scheiß salat, den fress ich nicht) ich stand direkt daneben.( hätte dem typen gerne was erzählt,was normal meine art ist, aber mein mann erkannte die gefahr und zog mich weg *ggg, denn das gespräch wäre sehr laut geworden)

aber meist sind es die, die sich am lautesten über ausländer in unserem land beschweren, und dann vergessen, daß sie "plötzlich" der ausländer sind. und sich daneben benehmen.

liebe grüße aus bawü

May

• Dolphinlara
    geschrieben 1121007786000

tja...ausländer sind wir fast überall auf dieser welt, aber leider wissen das viele nicht!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • yallayalla
    geschrieben 1121079910000

Danke an alle nochmals für Eure Meinungen!!

PS: Sorry, daß der Thread nun wieder hochwandert, aber ich wollte mich einfach nur für die Meinungen bedanken!!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • wally/x
    geschrieben 1121085012000

@ alle

trotz und alledem hier ein Link dazu vom Auswärtigen Amt:

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=3&land_id=2

Das erklärt einiges, oder nicht.

Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Gabriaelle
    geschrieben 1123411407000

:ouch:Hallo,komme auch grad aus Ägypten und muß sagen das viele(zu viele)Gestalten oben ohne rumgelaufen sind.Könnt ich mich jedesmal drüber aufregen.Die armen Angestellten die sich das Elend Tag für Tag angucken müssen.Ich kann diese Frauen nicht verstehen.Wenn sie sich dann wenigstens ein Oberteil zum schwimmen anziehen würden.Aber nein, da wird noch Wasserball gespielt.Zum :gun:.

Schade das den Damen keiner seine Meinung sagt.Müßte ,wie in anderen Ländern auch ,eine Geldstrafe verlangt werden,vielleicht würde es dann aufhören.In diesem Sinne,schönen Urlaub.

• Cady
    geschrieben 1123412876000

hallo!

ich finds total super, dass schon so viele einträge zu diesem thema zusammengekommen sind!

ich finds auch einen wahnsinn, dass sich so viele touristen einfach so über die moralischen und kulturellen vorstellungen der ägypter hinwegsetzen und trotzdem oben ohne, oder mit strings in der gegend herum laufen.

das muss doch wirklich nicht sein!

außerdem ist es so, dass starke sonnenstrahlung auf bestimmten körperstellen (busen, hinter, bauch) die erschlaffung des bindegewebes beschleunigen.

auf gut deutsch, man kriegt schneller cellulite.

vielleicht rennen auch nur deshalb personen oben ohne und in strings rum, die es sich, dem ästhetischen auge anderer zu liebe, nicht leisten sollten.

lg

cady

dies diem docet!

• marina2303
    geschrieben 1123424003000

Also, soweit so gut... Ich finde auch, man muss es nicht übertreiben und sich in Ägypten an den Strand "oben ohne" hinlegen... Aber wirklich nur, weil ich es mir nicht unnötig schwer machen möchte.

Klar, wir können uns dafür entscheiden, in ein muslimisches Land zu fahren oder nicht. Aber dieses Land kann sich auch dafür entscheiden, ob es Urlaubsland sein möchte oder eben nicht.

Außerdem möchte ich noch anmerken, dass ich, als ich letztens hier in Dortmund im Mini beim Einkaufen war, mich auch nicht über die Frau piekierkt habe, die dort mit ihrem Mann in einen Tschador gehüllt einkaufen war. Und ich finde das ist weiß Gott kein schöner Anblick. Außerdem dreht sich mir jedes Mal der Magen um, wenn ich diese ganzen unterdrückten Frauen sehe, die hier teilweise in einer Parallelwelt gehalten werden. Soviel zum Thema anpassen. Und diese Leute wohnen hier.

Ich sage nicht, dass alle Muslime so sind - viele sind bestimmt auch sehr weltoffen. Nein, ich habe nichts gegen Muslime - sonst würde ich dieses Land nicht bereisen. (Obwohl ich schon eher wegen der historischen Bauwerke dorthinreise. Und die Ägypter zu dieser Zeit waren wohl etwas anders drauf, wie die "oben ohne" Statuen der Herrscherinnen zeigen.... ;o))

Na ja. Und ich finde: Respektieren ist eine Sache - gutheißen eine andere. Und ich heiße es niemals gut, wenn Frauen dazu bewogen (also dazu erzogen, dass sie es gut finden) oder gar gezwungen werden sich zu verhüllen ganz oder nur teilweise. Ich bin ja mehr für Freiheit.

Liebe Grüße,

Marina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!