Susanne Filippi schrieb:
>
> Hallo Barbara!
> Da hast Du Recht. Wenn man den Ägyptern mit Respekt entgegentritt, kann man alles von denen haben. Wir waren im Holiday Inn in Safaga. Die Leute waren derart lieb und zuvorkommend. Man hatte das Gefühl, der einzige Gast zu sein. Das hatte weder was mit Trinkgeld noch mit dem Geschlecht zu tun. Einfach der Umgang miteinander. Ich hatte bei der Abreise beinahe angefangen zu weinen, so wohl habe ich mich dort gefühlt. Auch in den Hotels zuvor konnte ich mich in keinster Weise beschweren.
> Wir haben auch im Shoppingcenter gegenüber viel mit den Geschäftsleuten gesprochen. Der eine meinte eine bestimmte Sorte Frauen seien nicht gut für Ägypten. Die würden immer die Männer heiß machen und das wird von vielen Landsleuten auch verachtet. Ich will hier keinen angreifen. Das waren die Worte eines Ägypters.
> Viele Grüße
> Susanne
Dazu wollte ich noch sagen: "Manche Frauen sind schlecht für Ägypten - die machen die Männer heiß..." Also, das ist ja wirklich unterste Schublade von dem Mann aus der Shoping Mall. Ich kann gar nicht verstehen, wie man so eine Aussage aufgreifen (und somit für gut befinden) und weiter geben kann...
Die Männer machen sich wohl eher selbst heiß. Man kann doch nicht jemand anderern für seine eigenen Reaktionen verantwortlich machen. Alles geschieht aus mir selbst heraus.... ;o) Und da haben, oder eher hat, dieser ägyptische Mann wohl keine Lust - oder er ist einfach zu schwach - sich selbst zu beherrschen....
Das ist ja so die Masche: Ach, die Frau wurde vergewaltigt? Da ist sie wohl selbst schuld, sie hat ja einen zu kurzen Rock getragen, sich zu aufreizend benommen, ect.
NeeNee.