• marina2303
    geschrieben 1123428090000

Susanne Filippi schrieb:

>

> Hallo Barbara!

> Da hast Du Recht. Wenn man den Ägyptern mit Respekt entgegentritt, kann man alles von denen haben. Wir waren im Holiday Inn in Safaga. Die Leute waren derart lieb und zuvorkommend. Man hatte das Gefühl, der einzige Gast zu sein. Das hatte weder was mit Trinkgeld noch mit dem Geschlecht zu tun. Einfach der Umgang miteinander. Ich hatte bei der Abreise beinahe angefangen zu weinen, so wohl habe ich mich dort gefühlt. Auch in den Hotels zuvor konnte ich mich in keinster Weise beschweren.

> Wir haben auch im Shoppingcenter gegenüber viel mit den Geschäftsleuten gesprochen. Der eine meinte eine bestimmte Sorte Frauen seien nicht gut für Ägypten. Die würden immer die Männer heiß machen und das wird von vielen Landsleuten auch verachtet. Ich will hier keinen angreifen. Das waren die Worte eines Ägypters.

> Viele Grüße

> Susanne

Dazu wollte ich noch sagen: "Manche Frauen sind schlecht für Ägypten - die machen die Männer heiß..." Also, das ist ja wirklich unterste Schublade von dem Mann aus der Shoping Mall. Ich kann gar nicht verstehen, wie man so eine Aussage aufgreifen (und somit für gut befinden) und weiter geben kann...

Die Männer machen sich wohl eher selbst heiß. Man kann doch nicht jemand anderern für seine eigenen Reaktionen verantwortlich machen. Alles geschieht aus mir selbst heraus.... ;o) Und da haben, oder eher hat, dieser ägyptische Mann wohl keine Lust - oder er ist einfach zu schwach - sich selbst zu beherrschen....

Das ist ja so die Masche: Ach, die Frau wurde vergewaltigt? Da ist sie wohl selbst schuld, sie hat ja einen zu kurzen Rock getragen, sich zu aufreizend benommen, ect.

NeeNee.

• schafine
    geschrieben 1123439152000

Ich bin auch ganz klar gegen topless in muslimischen Ländern. Allerdings gibt es nie einen Freibrief eine Frau anzugrabschen, egal wie sie sich kleidet. Vorsichtig bin ich, wenn eine Religion, ob Bibel oder Koran, fehlinterpretiert wird um eigene Interessen durchzusetzen, dann nimmt sie eine radikale Form an und bietet Raum für Fanatismus. Die muslimische Religion ist nicht die einzige richtige und wahre, sie ist eine von vielen, die anderen Religionen müssen genauso toleriert werden, wie andere Religionen Moslems tolerieren. wer an was glaubt bleibt immer noch jedem selbst überlassen, solange man anderen oder sich selbst dadurch nicht schadet. Eine Dame meinte in Ägypten im Bikini durchs Hotel laufen zu müssen, auf der anderen Seite sollen in Bayern Kreuze von der Wand genommen werden, um eine fremde Kultur nicht zu verletzen??

let animals live
  • wally/x
    geschrieben 1123439708000

Hallo

was hat oben ohne mit Freiheit zu tun?

Mittlerweile ist es sogar in Italien wieder so, daß diese Freizügigkeit mit empfindlichen Geldbußen belegt wird und das ist doch nun wirklich kein moslemisches Land.

Auch in Deutschland konnte man (außer auf FKK-Gelände) vor Jahren noch angezeigt werden wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Lt. AA ist es auch in Ägypten ein Straftatbestand, aber darum kümmert sich ja keiner, denn diese "Dämchen" sind ja der Meinung, sie hätten dafür bezahlt sich so öffentlich produzieren zu können.

G

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • schafine
    geschrieben 1123441507000

Das war ein Denkanstoß in die andere Richtung.

G

let animals live
  • marina2303
    geschrieben 1123449894000

@Wally: Ähm... In meiner Antwort ging es nicht mehr nur um "oben ohne"... Klar hat ein Tag am Strand ohne Bikinioberteil nicht mehr oder weniger mit Freiheit zu tun als ein Tag mit Bikinioberteil. Ich sprach mehr von der Freiheit es einer Frau zu überlassen was sie tun und lassen möchte. Ich bezaog mich da eher auf Muslime im allgemeinen, die in ihrer Gesellschaft die Frauen dazu bewegen (sie also dahingehend erziehen) oder gar zwingen sich zu verhüllen und ähnliches.

Beste Grüße,

Marina

P.S.: Die spinnen, die Italiener! ;o) (Bevor hier irgendjemand was sagt - ich bin Italienerin!)

• melbelle
    geschrieben 1123507187000

Aurora: wie kommst Du darauf, dass die Frauen alle gezwungen werden? Ich kenne viele muslimische Frauen, die das freiwillig und gerne tun! Zumindest, die, die in Deutschland leben! Mann muss bei anderen Religionen vorsichtig sein, denn nicht alles, was einem Christen oder Ungläubigen schlecht / falsch vorkommt, muss im Islam dasselbe sein!

;) melbelle
  • marina2303
    geschrieben 1123522860000

Genau. Sie werden dazu erzogen, dass sie denken, sie möchten sich freiwillig verhüllen. Und ich rede hier nicht vom Kopftuch, sondern von komplett verhüllten Frauen.

Und ich bleibe dabei. Keine Frau vergräbt sich freiwillig unter Stoffbergen (erst Recht nicht bei Temperaturen um 40 Grad), um dann hinter dem Mann, der forschen Schrittes in Jeans oder ähnlichem voranschreitet, herzustolpern. Und welche Überzeugung soll jetzt nochmal dahinter stehen? Dass Gott nicht möchte, dass die Frau den Mann reizt?

Das passt nicht ganz in mein Weltbild. Meiner Meinung nach ist jeder für sein Handeln und seine Reaktionen selbst verantwortlich. Also ist der MANN, und nur der, dafür verantwortlich, wenn er sich reizen lässt. Und von Doppelmoral und muslimischen Männern bei Prostituierten usw. will ich hier gar nicht erst anfangen.

Und es ist ja nicht so, dass ähnliche Passagen nicht auch in der Bibel vorhanden sind (die Frau ist dem Manne ********, usw.). Die Mehrheit der Christen ist bloß dazu übergegangen, dass sich die Zeiten ändern, die Welt sich weiterentwickelt, und dass solche Aussagen in der Bibel zu finden sind, weil damals eine andere Zeit herrschte. Man muss einen zeitgemäßen Umgang mit Religion finden. Nein, nicht man muss - man sollte. Es wäre schön.

Und es gibt auch muslimische Frauen, die mit solch einem Umgehen des Korans ganz und gar nicht einverstanden sind. Schon mal das Buch "Ich klage an. Plädoyer für die Befreiung der muslimischen Frauen" von Ayaan Hirsi gelesen? Sehr zu empfehlen! Man sieht also: Ich bin sehr auf der Seite muslimischer Menschen... ;o)

• marina2303
    geschrieben 1123523127000

Ach so. Und ich bin zwar Katholikin, aber ich denke nicht, dass ich besonders christlich lebe. Ich bemühe mich religiös zu leben, ein guter Mensch zu sein, nach bestem Gewissen zu handeln, Nächstenliebe zu zeigen, nicht nur egoistisch mein Leben zu leben, usw.

Und ich denke, dass solche Werte wirklich in JEDER Religion zufinden sind.

• marina2303
    geschrieben 1123525701000

Ach und nochwas: Ich habe einen Bikini von Solar - nahtlose Bräune trotz Bikini. Auch sehr zu empfehlen! :-) Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...

• melbelle
    geschrieben 1123530645000

ich würde das dennoch nicht so vorschnell verurteilen. Ich bin mit vielem auch nicht einverstanden, aber ich bin auch anders erzogen worden als ein Muslim und werde mich hüten, hier alles und alle über einen Kamm zu scheren!

;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!