Hallo alle zusammen und hallo susann... ich war mit meinem Freund in der Zeit 04.09. bis 18.09.2008 im Brayka Bay und ich kann sagen, dass es ein sehr schöner Urlaub war. Wie auch scheinbar viele andere die über Neckermann gebucht haben, waren wir auch im Mountain Inn untergebracht... und in der Tat es sind ein paar Stufen zu bewältigen, aaaaaber wir hatten von dort (waren im 3. Stock untergebracht) eine traumhafte Sicht über die komplette Hotelanlage und das Meer, was einen die Stufen letztendlich vergessen lässt. Zum Schnorcheln ist das Hotel m.E. absolut zu empfehlen, da das Riff windgeschützt in einer Bucht liegt. Die Gefahr also nicht ins Wasser zu können ist gering um nicht zu sagen gar nicht gegeben (zu unserer Zeit jedenfalls). Und man bekommt eine traumhafte Unterwasserwelt geboten. Habe im Forum und auch in den Hotelbewertungen überflogen, dass es viele Beschwerden im Bezug auf die Wasserrationen gibt. Ich/Wir konnten uns darüber nicht beschweren. Man hat am 1. Tag zwei Flaschen (pro Person eine) im Zimmerkühlschrank liegen und bekommt zum Mittag- und Abendessen auch immer eine Flasche hingestellt. Wenn man sich die leeren Flaschen aufhebt und nicht wegwirft hat man immer die Möglichkeit die Flaschen an den Galonen in der Strandbar aufzufüllen... von daher kann ich die Beschwerden einiger Urlauber nicht verstehen... man kann sich das Leben auch schwer machen!!! Was mir an dem Hotel auch besonders gut gefallen hat ist dass man sich keinesfalls wie eine Ölsardine fühlen muss, denn aufgrund der Größe des Hotels verläuft sich alles sehr gut. Das Essen fand ich auch sehr lecker und vielfältig, einziges Manko: mein Essen war meist kalt, als ich an den Tisch zurückkam, was aber nicht dem Hotel anzulasten ist, sondern einigen Touris, die das System eines Buffets noch nicht ganz erkannt haben. Über den Service und die Sauberkeit des Zimmers konnten wir uns auch nicht beschweren. Was die Animation des Hotels angeht... nun gut es wird viel für die Italiener getan... was uns aber auch nicht störte, da uns das nicht sooo sehr interessierte. Ausflüge pp werden viele angeboten, kann aber auch nicht viel darüber erzählen, da wir keine mitgemacht haben. Viell noch ein kleiner Hinweis dazu, dass die paar Geschäfte die dort sind echt stolze Preise haben, was aber überwiegend mit der Monopol-Stellung dieses Hotels zu tun hat... wäre in Deutschland oder sonst wahrscheinlich nicht anders (Bsp. ein Flasche After-Sun-Lotion € 15,--).
Ich jedenfalls kann dieses Hotel für einen Erholungs- und Schnorchelurlaub wärmsten empfehlen und für Taucher (ich selbst bin nur Schnorchler ) aus Erzählungen sowieso!
Hoffe der kleine aber feine Beitrag hilft ein wenig!
Grüße
SANDRA