• Susann111
    geschrieben 1219068031000

Dankeschön an Dodge für die schnelle Antwort. Ich hatte auch schon daran gedacht, einen Shorty für alle anzuschaffen. Aber eben doch noch ein wenig Hoffnung auf höhere Wassertemperaturen... Bisher waren wir immer in den Sommer - oder Herbstferein in Ägypten und haben uns richtig schön an die Badewannentemperaturen gewöhnt. Warum gibt es eigentlich gerade zu diesem Hotel so viele Forenbeiträge? Zum Sol y Mar Abu Dabbab habe ich so gut wie nix gefunden. Heißt das dann, dass es schlecht ist und deshalb keinen Fanclub hat?

Grüße von Susann

• Dodge
    geschrieben 1219229306000

Hallo Susann,

das mit dem Fanclub ist schön gesagt!

Waren auch die schönen Temperaturen von den Herbstferien gewöhnt, aber nachdem die Ferien in RLP gekürzt wurden, mussten wir auf die Osterferien ausweichen, um wenigstens zwei Wochen Urlaub im Jahr zu haben.

Nächste Osterferien ist unser Ältester zum Schüleraustausch in Australien (Neid! Queensland/Barriere Rief). Und aufgrund des Alters (er ist dann 15) müssen wir evtl. umkalkulieren und dann die Sommerferien, falls bis dahin noch finanzierbar für einen Urlaub in Ägypten nutzen.

Nächste Osterferien, so habe ich uns ausgerechnet , würde unsere Familie für den gleichen Urlaub im Brayka Bay etwa € 1.200,-- mehr kosten, als den letzten Urlaub (wir sind 6 Personen).

Das ist dann doch schon zu überlegen!

Das mit den Shorties ist wirklich angebracht. Ich habe unsere immer zu der jetzigen Jahreszeit günstig bei DeCathlon bekommen.

Gruß

Dodge

• Susann111
    geschrieben 1219232092000

Hallo Dodge,

das ist ja eine enorme Preissteigerung. Ich hatte festgestellt, dass das BB im Vergelich zu anderen Hotels mit guten Bewertungen noch relativ günstig im Preis ist und dafür, was Ihr hier an Lob so schreibt, wirklich klasse sein muss. Nun weiß ich natürlich nicht, was es uns letztes bzw. dieses Jahr gekostet hätte. Wir waren da in El Gouna. (Wo es am Hotel leider keine Fische gibt, mein Mann und ich ich waren Tauchen, aber für die Kinder war das nicht so klasse.) 1200 EUR mehr für 6 Leute ist wirklich irre viel. Uns 4 würde das BB Anfang April für eine Woche 2618 EUR kosten. Ist auch schon viel, man wird einfach jedes Jahr aufs Neue bestraft, dass man Kinder hat.

Danke für den Tipp mit DeCathlon, ich habe gerade festgestellt, dass die Preise dort wirklich gut sind. Leider gibt es wohl keinen store in Hessen....

Schüleraustausch nach Australien - das ist ja super für Deinen Sohn!

Viele Grüße von Susann

• Ines03
    geschrieben 1219239442000

Das Leid mit den Ferien trag auch ich.

Wir fahren über Weihnachten/Silvester 2 Wochen mit einem Kind im Sparzimmer. Meine Eltern zahlen für 4 Wochen ab Anfang Dezember im Beachfrontzimmer fast das gleiche.

Bin mal gespannt wie Weihachten und Silvester im Brayka werden.

• Susann111
    geschrieben 1219305721000

Was sind denn die Sparzimmer, bzw. wo liegt der Unterschied? Und was ist zu empfehlen?

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Susann

• Dodge
    geschrieben 1219569633000

betrifft: SPARZIMMER

Hab auch schon mal was davon gehört und würde mich jetzt aufgrund der Buchungssituation unserer Familie auch brennend dafür interessieren, welche Erfahrungen Urlauber bei der Buchung von Sparzimmern im BB gemacht haben!

Hoffentlich meldet sich der ein oder andere!

Gruß

Dodge

• Ines03
    geschrieben 1219792367000

Ich kann euch dann im Januar davon berichten. Wir testen die TUi-Sparzimmer. Sollen also ganz "nomale Zimmer" sein - irgendwo in der Anlage verteilt.

• Dodge
    geschrieben 1220597899000

Nochmals zu den SPARZIMMERN!

Jetzt, da die Ferien in fast allen Bundesländern vorbei sein dürften, möchte ich nochmals nachfragen, wie es sich mit den Sparzimmern im BB verhält. Wer welche Erfahrungen dort damit gemacht hat?

Vielleicht können wir so noch vor Januar (Iris) etwas darüber erfahren!

Gruß

Dodge

• friedeneu
    geschrieben 1220807946000

Hallo Dodge

Ich wollte auch schon mal in die Sparzimmer. In unserem Reisebüro hat man uns abgeraten diese zu buchen," gottseidank". Das sind Zimmer mit übelster Lage, weit weg vom Zentrum. Wie die Zimmer innen aussehen kann ich euch nicht sagen. Baulärm und schlechte Sicht aufs Meer haben sie bestimmt und ihr habt kein Recht, das Zimmer zu wechseln bei nichtgefallen.

Bitte spart nicht an der falschen Stelle, wäre schade für den schönen Urlaub den man dort verbringen kann.

Gruß Friede

• sandraursula
    geschrieben 1222948396000

Hallo alle zusammen und hallo susann... ich war mit meinem Freund in der Zeit 04.09. bis 18.09.2008 im Brayka Bay und ich kann sagen, dass es ein sehr schöner Urlaub war. Wie auch scheinbar viele andere die über Neckermann gebucht haben, waren wir auch im Mountain Inn untergebracht... und in der Tat es sind ein paar ;-) Stufen zu bewältigen, aaaaaber wir hatten von dort (waren im 3. Stock untergebracht) eine traumhafte Sicht über die komplette Hotelanlage und das Meer, was einen die Stufen letztendlich vergessen lässt. Zum Schnorcheln ist das Hotel m.E. absolut zu empfehlen, da das Riff windgeschützt in einer Bucht liegt. Die Gefahr also nicht ins Wasser zu können ist gering um nicht zu sagen gar nicht gegeben (zu unserer Zeit jedenfalls). Und man bekommt eine traumhafte Unterwasserwelt geboten. Habe im Forum und auch in den Hotelbewertungen überflogen, dass es viele Beschwerden im Bezug auf die Wasserrationen gibt. Ich/Wir konnten uns darüber nicht beschweren. Man hat am 1. Tag zwei Flaschen (pro Person eine) im Zimmerkühlschrank liegen und bekommt zum Mittag- und Abendessen auch immer eine Flasche hingestellt. Wenn man sich die leeren Flaschen aufhebt und nicht wegwirft hat man immer die Möglichkeit die Flaschen an den Galonen in der Strandbar aufzufüllen... von daher kann ich die Beschwerden einiger Urlauber nicht verstehen... man kann sich das Leben auch schwer machen!!! Was mir an dem Hotel auch besonders gut gefallen hat ist dass man sich keinesfalls wie eine Ölsardine fühlen muss, denn aufgrund der Größe des Hotels verläuft sich alles sehr gut. Das Essen fand ich auch sehr lecker und vielfältig, einziges Manko: mein Essen war meist kalt, als ich an den Tisch zurückkam, was aber nicht dem Hotel anzulasten ist, sondern einigen Touris, die das System eines Buffets noch nicht ganz erkannt haben. Über den Service und die Sauberkeit des Zimmers konnten wir uns auch nicht beschweren. Was die Animation des Hotels angeht... nun gut es wird viel für die Italiener getan... was uns aber auch nicht störte, da uns das nicht sooo sehr interessierte. Ausflüge pp werden viele angeboten, kann aber auch nicht viel darüber erzählen, da wir keine mitgemacht haben. Viell noch ein kleiner Hinweis dazu, dass die paar Geschäfte die dort sind echt stolze Preise haben, was aber überwiegend mit der Monopol-Stellung dieses Hotels zu tun hat... wäre in Deutschland oder sonst wahrscheinlich nicht anders (Bsp. ein Flasche After-Sun-Lotion € 15,--).

Ich jedenfalls kann dieses Hotel für einen Erholungs- und Schnorchelurlaub wärmsten empfehlen und für Taucher (ich selbst bin nur Schnorchler ;) ) aus Erzählungen sowieso!

Hoffe der kleine aber feine Beitrag hilft ein wenig!

Grüße

SANDRA :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!