Wir waren im September/Oktober im Brayka und waren vom Hotel positiv überrascht. Wir haben alles gegessen und den einzigsten Tag, wo es mir schlecht ging, war nach dem Ausflug zum Dolphin House mit 7 m hohen Wellen ... Das Essen ist nicht 5 Sterne, aber doch immer schmackhaft und wir haben immer etwas gefunden, das man sehr gut essen und auch genießen konnte. Gut, die Wasserspender habe ich nicht genutzt, weil man ja Wasser in Flaschen zu genüge bekommt, wir haben am letzten Tag noch 6 große Flaschen Wasser auf dem Zimmer stehen lassen und 2 mit zum Flughafen genommen. Ich habe aber täglich mehrmals die Saftspender benutzt und ich denke das ist das Gleiche. Mehrmals habe ich sogar Saftreste, die am Strand warm wurden über Nacht in den Kühlschrank gestellt und am nächsten morgen wieder mit zum Strand genommen und getrunken.
Wir hatten ein paar Tage ein kleines bißchen Durchfall, der den Urlaub aber nicht beeinträchtigt hat, weder meinen Mann beim Tauchen noch mich beim Schnorcheln. Das führe ich aber nicht auf das Hotel zurück, sondern eher auf die Tatsache, dass wir ab 10 Uhr Cola mit extra viel Eis zu uns genommen haben und das in der prallen Sonne bei 35 °. Ich denke schon, dass viele Urlauber, und da zähle ich mich auch zu, ihren Durchfall selber zu verantworten haben. Ich für meinen Teil esse auch Obst so wie es am Buffet lieg, schäle nichts und wasche nichts mehr ab. Ich habe im Urlaub mal jemanden kennengelernt, der brauchte beim Essen nur was zu sehen, was ihm nicht gefiel und schon hatte der Durchfall ...
Beim Brayka muß man auch den Preis berücksichtigen, wenn man 5 Sterne erwartet. Wir haben für ein Beachfront-Zimmer für 2 Wochen 200 Euro pro Nase weniger bezahlt, als wir für den gleichen Zeitraum z. B. im Sunrise Royal Makadi für ein Sparzimmer bezahlt hätten und das ist auch nicht ohne Mängel, ich bin nämlich in Ägypten.
Mit der richtigen Einstellung kann man im Brayka einen schönen Urlaub verbringen, uns hat nur das Riff enttäuscht.