• Dodge
    geschrieben 1224238999000

Schön Sandra, daß es Euch so gut gefallen hat (wie uns übrigens auch immer!).

Spassig find im bei den Hotelbewertungen die Leute, die sich über das unfreundliche Personal beschweren. Woran das liegt?????

Vielleicht hat mittlerweile jemand noch Erfahrungen mit den Sparzimmern gemacht???

Gruß

Dodge

• sandraursula
    geschrieben 1225722659000

In der Tat ... der Urlaub hat uns wirklich sehr gut getan.

Bezüglich des angeblich unfreundlichen Personals kann ich nur noch hinzufügen... wie du zu mir, so ich zu dir! ;)

Als wir da waren musste man allerdings auch noch bedenken, dass gerade Ramadan war... also ich möchte die Touris sehen die 12 Stunden arbeiten bei 35 - 40° und nichts essen und trinken dürfen...

Wir hatten auch ein Sparzimmer und ich konnte mich absolut nicht beschweren...

Bin wirklich gespannt auf weitere Beiträge ...

Grüßchen

Sandra

• makadi
    geschrieben 1225745070000

Wir waren ja auch im Brayka und uns hat es auch gefallen. Wenn ich manche Bewertungen lese, die Leute sollen zu hause bleiben !!!

Kerstin
  • Flatdiver
    geschrieben 1226511745000

Wenn Alles so superschön und toll ist,wieso dann die doch erstaunlich vielen negativen Bewertungen und auch bei etlichen positiven Bewertungen finden sich Beschwerden in Sachen Hygiene und Wassermangel (gemeint sich verschlossene Flaschen) ???

Irren denn alle die dies schrieben,haben die alle ihren Magen-Darm-Infekt von zu Hause mitgebracht und wieso gibt es dann andere Hotels in /um Marsa Alam die durch die Bank positiv in Sachen Bewertung davon kommen ?

Ich werde dort nächste Woche mit sehr gemischten Gefühlen hinfliegen.

Grüssjens

• Dodge
    geschrieben 1226562793000

Hallo Flatdiver!

Bin gespannt, was Du zu berichten hast.

Trotz der für uns enorm gestiegenen Preisen für das Brayka Bay haben wir uns durchgerungen:

BRAYKA BAY - wir kommen wieder. Leider erst nächste Sommerferien!!!!!!

Aber gebucht ist es!!!!!!!

Dodge

• Petra2006253
    geschrieben 1226563594000

Hallo Flatdiver, lass Deine gemischten Gefühle daheim, sonst wird der Urlaub garantiert nix. Wenn Du schon so negativ eingestimmt hinfliegst, kann es nichts werden. - Wir waren die ersten beiden September Wochen im Brayka und hatten einen schönen Urlaub. Natürlich gibt es Negativ-Punkte, wir hätten auch lieber Trinken in Original-Dosen oder Flaschen gehabt, aber wir sind auch so nicht verdurstet. Mein Mann hatte an einigen Tagen Darmprobleme, ich dagegen überhaupt nicht, bei quasi dem gleichen Essen und Trinken. Aber meist reicht auch die Hitze als Auslöser. Nimm für alle Fälle eine Packung Pentofuryl, 16 Kapseln, mit und die Sache ist geritzt und du hast dir die Arztkosten und Urlaubszeit dort gespart. Natürlich haben die Urlauber verschiedene Ansprüche, aber man muss sich auch den Preis mal ansehen. Wir hatten für 2 Wochen, Beachfront, p.P. 948 € gezahlt und das war es auch wert. Möchte ich 1000 und 1 Nacht und super Service und Feinschmeckeressen etc. muss ich auch tiefer in die Tasche greifen und 5 Sterne buchen. Das Brayka hat m.M. nach 3 Sterne und ist als rustikal einzustufen. Das sollte man vorher wissen.

Dass die Animation nur auf italienisch ist und dass die Zimmer im Mount.Inn auch "Adlerhorst" genannt werden, kann man vorher wissen, wenn man sich informiert. Hinter dem Royal Inn wird gebaut und diese Zimmer haben keinen Zugang zum Meer, weil davor auf der ganzen Strandlänge Korallen sind, aber auch hierüber kann man sich vorher schlau machen.

Die Riffe rechts und links der Bucht geben noch viel her, wir hatten jeden Tag beim schnorcheln Kontakt zu Schildkröten auf Handbreite, Adlerrochen usw. und darum sind wir ja auch da hin. Für reinen Badeurlaub gibt es bestimmt schönere Hotels, ohne Frage.

Ich wünsche Dir - trotz aller Skepsis ;) - einen tollen Urlaub und erhole Dich gut.

Liebe Grüße Petra 2006

• Susann111
    geschrieben 1227273942000

Hallo Ihr Lieben,

ganz ehrlich bekomme ich so langsam kalte Füße, wenn ich an den gebuchten Brayka Bay Urlaub im April denke. Was sind das denn für Bewertungen? Das wird ja immer schlimmer, rauf und runter... Ich war noch nie so auf ein Hotel gespannt.

Viele Grüße

Susann

• Flatdiver
    geschrieben 1228232239000

Hallo zusammen,

bin nun seit letzter Woche Dienstag zurück und seit dem letzten Urlaubstag Fieber mit Durchfällen,das volle Programm und das bis heute.Vor einigen Tagen Arzt aufgesucht,Laborwerte sind noch nicht zurück.Bin sonst fit,nie krank,aber das hier haut einen aus den Pantoffeln.

Habe schon viele Hotels und Tauchbasen gesehen,aber das hier muss ich mir ,müssen wir uns (Gruppe von 5 Leuten) nicht nochmal geben.Man kann sich sicherlich überall was einfangen,aber hier sind die Vorrausetzungen ideal; ein Hotel mit Tauchbasis sollte über genügend Trinkwasser verfügen; das Nutzen von Spendern ,die von unzähligen Händen berührt werden ist einfach unhygienisch und sehr bedenklich,und ich bin nicht zimperlich.

Einer meiner Mitreisenden hat vorzeitig wegen dieser Umstände den Urlaub abgebrochen,sprich auf die zweite bereits gebuchte & bezahlte Urlaubswoche dankend verzichtet.

Unmöglich finde ich auch die Augenwischerei die sich derzeit in den Bewertungen abspielt.Reiseverkehrskaufleute sollten hier von den Bewertungen ausgeschlossen sein,da ihr Anliegen ist das Brayka Bay so oft wie möglich noch an den Mann/Frau zu bringen.

Man fragt sich ob alle anderen Leute hier irren??? Bewertungen von 6.0 in jeder Kategorie sind schlechtweg ein Fake.

Ich wünsche allen Urlaubern,dass sich die Zustände in diesem Hotel vielleicht doch noch zum Guten wenden,man sich doch noch auf das bereits vorhandene Gut konzentriert statt immer weiter zu bauen.Baulärm konnte ich übrigens keinen feststellen.Da wurde morgens und gegen Abend kurz gearbeitet,ansonsten ist es offenbar zu heiss gewesen.

VG

Flatdiver

• Catina
    geschrieben 1228265110000

Wir waren im September/Oktober im Brayka und waren vom Hotel positiv überrascht. Wir haben alles gegessen und den einzigsten Tag, wo es mir schlecht ging, war nach dem Ausflug zum Dolphin House mit 7 m hohen Wellen ... Das Essen ist nicht 5 Sterne, aber doch immer schmackhaft und wir haben immer etwas gefunden, das man sehr gut essen und auch genießen konnte. Gut, die Wasserspender habe ich nicht genutzt, weil man ja Wasser in Flaschen zu genüge bekommt, wir haben am letzten Tag noch 6 große Flaschen Wasser auf dem Zimmer stehen lassen und 2 mit zum Flughafen genommen. Ich habe aber täglich mehrmals die Saftspender benutzt und ich denke das ist das Gleiche. Mehrmals habe ich sogar Saftreste, die am Strand warm wurden über Nacht in den Kühlschrank gestellt und am nächsten morgen wieder mit zum Strand genommen und getrunken.

Wir hatten ein paar Tage ein kleines bißchen Durchfall, der den Urlaub aber nicht beeinträchtigt hat, weder meinen Mann beim Tauchen noch mich beim Schnorcheln. Das führe ich aber nicht auf das Hotel zurück, sondern eher auf die Tatsache, dass wir ab 10 Uhr Cola mit extra viel Eis zu uns genommen haben und das in der prallen Sonne bei 35 °. Ich denke schon, dass viele Urlauber, und da zähle ich mich auch zu, ihren Durchfall selber zu verantworten haben. Ich für meinen Teil esse auch Obst so wie es am Buffet lieg, schäle nichts und wasche nichts mehr ab. Ich habe im Urlaub mal jemanden kennengelernt, der brauchte beim Essen nur was zu sehen, was ihm nicht gefiel und schon hatte der Durchfall ...

Beim Brayka muß man auch den Preis berücksichtigen, wenn man 5 Sterne erwartet. Wir haben für ein Beachfront-Zimmer für 2 Wochen 200 Euro pro Nase weniger bezahlt, als wir für den gleichen Zeitraum z. B. im Sunrise Royal Makadi für ein Sparzimmer bezahlt hätten und das ist auch nicht ohne Mängel, ich bin nämlich in Ägypten.

Mit der richtigen Einstellung kann man im Brayka einen schönen Urlaub verbringen, uns hat nur das Riff enttäuscht.

13.10. - 27.10.2018 Gorgonia Beach, Marsa Alam 07.04. - 17.04.2019 Cleopatra Luxery Beach Makadi Bay
  • Flatdiver
    geschrieben 1228415014000

hallo ,

es ist mir ein rätsel,dass alle mitreisenden (gruppe 5 leute) das problem mit der trinkwasserversorgung hatten und bei anderen soll es flaschen geregnet haben? sorry,das geht keinem von uns ein und wir hatten ägyptenerfahrene leute dabei,die auch zt jetzt das zweite mal im brayka bay waren.

auch diese zeigten sich enttäuscht von der entwicklung von hotel und tauchbasis.

anspruchsvoll ist keiner von uns,ganz sicher nicht :-)

gruß

flatdiver ( nicht wörtlich zu nehmen :-) )

p.s. mein magen ist die reinste blechtrommel,ich vertrage alles,aber gegen contaminiertes trinkwasser kommt selbst mein magen-darm-trakt nicht an und die laborergebnisse sprachen eine eindeutige sprache.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!