• Dodge
    geschrieben 1288963499000

Das würde mich langsam auch mal wieder interessieren! Anscheinend fährt keiner mehr hin :( ?????

Hab heute für nen Superpreis für die Sommerferien bei Neckermann gebucht! :D

• Dodge
    geschrieben 1289046670000

Hallo Angelo!

Mal nachgecheckt, welchen Zielflughafen in Ägypten von TUI angeflogen wird????

Glaub mich dran zu erinnern, daß in diesem Fall Hurghada angeflogen wird und dann sind die Transferzeiten bis zum Hotel endlos lang! Wollte auch erst über Tui buchen, da die Bahnanreise incl. war und habe dann das mit HRG bemerkt.

Gruß

Dodge

• angelo17
    geschrieben 1289111543000

Hallo Dodge,

Tui fliegt auch den Flughafen Marsa Alam an, z.b. Dienstag von Frankfurt. Wir haben trotzdem den Flughafen Hurghada gewählt, da wir

a) fast 250 Euro pro Person gespart haben, als wenn wir bei Neckermann gebucht hätten. Weil bei neckermann mit Condor hätte ich das Tauchgepäck mit anmelden und bezahlen müssen, und das wären noch mal 100 Euro extra gewesen. Bei Tui habe ich das alles schon dabei, dank der Tuicard. :D

b) uns macht das nichts aus, das wir noch so lange im Bus sein sitzen, bis wir endlich im Hotel sind, im September waren es auch fast 3 Stunden, und solange ich nicht selbst fahren muss, ist das okay. :D

c) bessere Abflugzeiten, bis jetzt zumindest, ich weiß die können sich noch ändern, aber bis jetzt hatten wir nur 1x mal Pech, das sich die Zeiten geändert haben.

lg Angelo

• Dodge
    geschrieben 1289299622000

....warte immer noch auf Neuigkeiten - was macht das neue Hotel????? Wann soll es nun endlich eröffnet werden - hoffentlich erst gar nicht!!!!

• mieze08
    geschrieben 1289376925000

hallo zusammen

wir brauchen hilfe,wollen 2011 für 10tage nach ägypten und können uns nicht endscheiden,zwischen dem brayka bay und dem gorgonia beach,bei 10tagen müssen wir über hurghada anreisen,ist aber egal haben wir schon öffters gemacht und finden wir garnicht so schlimm,besonders wichtig ist uns das hausriff da wir nur schnorchler sind,klar die zimmer sollten auch sauber sein und das essen gut,vielleicht war schon jemand in beiden hotels und kann uns wieter helfen,

danke schon mal

petra

unsere Beiträge gibt`s bei meinem Kater - katze.sr
  • Mampfal
    geschrieben 1289379786000

Hallo Petra,

letztes Jahr waren wir im Brayka Bay, fand es dort total schön! Das essen war immer super lecker und es war alles sehr sauber! Das Riffe gibt es schönere aber es war eines von davon. Es gibt auch hier eine Schildkröte, die man alle paar Tage mit etwas Glück sehen kann. Leider wird das Wasser nachmmittags immer trüb, man sieht dann nicht mehr viel. Wir wir sind nicht geh-faul und wollten unser Zimmer ganz oben im Mountain Inn, da hatten wir den besten Ausblick und vom Bett aus das Meer gesehen! Das Hotel steht ganz alleine. Es war ein schöner Urlaub...

Viele Grüße,

-Mampfal- 

• katze.sr
    geschrieben 1289406723000

Hallo, hier ist der Kater zur Mieze08

@ Mampfal - eine Schildkröte ??? :( das ist ja nicht so toll, wir sind doch recht "wasserintensieve" Urlauber und wenn dann das Riff nicht sooo ist und die Tierwelt (unter Wasser) auch recht mager könnte doch recht schnell die Stimmung kippen.

Kann Jemand etwas dies bezüglich übers Gorgonia berichten??

Danke schon einmal   katze

immer auf dem Weg zum nächsten Urlaub
  • Dodge
    geschrieben 1289413534000

Keine Angst! Es gibt in der Bucht nicht nur eine Schildkröte.

Das Riff und die Bucht haben eine noch schöne Vielfalt zu bieten.

Wir waren nun schon zum dritten Mal im BB und waren immer begeistert. Das Riff ist einfach noch wunderschön, vor allem das Außenriff. Vorteil der Bucht ist, daß es zu jeder Zeit "beschnorchelt" werden kann und man nicht vom Wellengang abhängig ist. Selbst das Außenriff ist die meiste Zeit über ohne große Anstrengung zu erkunden.

Wir hatten zig Schildkröten, nen großen Barrakuda, Napoleons, Riesenmuränen, großen Federschwanzrochen, Adlerrochen und das sonst noch so Übliche ..........Die Riesenschule von Spinnerdelfinen (Sommer 2009) kam regelmäßig in die Bucht vorbei. Teils mit 10-15 Tieren, teils, wie auf dem Foto (da waren es zwischen 25 und 30 Tiere gesamt) und man konnte ohne Probleme mit ihnen schnorcheln! Ebenfalls wurden (leider nicht von mir) einige junge Schwarzspitzenriffhaie gesichtet. Sogar ein Seepferdchen haben wir mal entdeckt! Etwa 20 Minuten Fußmarsch gen Süden ist noch eine Bucht, in der man schnorcheln kann. Waren aufgrund der Delfinsichtungen beim letzten Mal gar nicht dort.

Außerdem bietet die Tauchbasis der Extra Divers sehr schöne Ausflüge per Tauchboot bzw. Minibus an zu noch sehr schönen, teils fast noch unberührten Riffen an.

Wir kommen 2011 endlich wieder!

Gruß

Dodge

• mieze08
    geschrieben 1289463194000

hallo dodge

das klingt ja schon besser,wir waren dieses jahr im fayrouz plaza,hat ein tolles hausriff und wir haben von der seekuh bis zu den delphinen u.s.w. alles gesehen,deshalb waren wir etwas endtäuscht zu lesen 1schildkröte,

danke

petra

unsere Beiträge gibt`s bei meinem Kater - katze.sr
  • Dodge
    geschrieben 1289574497000

Nichts Neues mehr?

Wer weiß, wann die Eröffnung des Nachbarhotels sein?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!