• mieze08
    geschrieben 1309018305000

@claudia, sorry ich wollte dich nicht schockieren, das enttäuscht bezieht sich darauf, das wir im letzten jahr (im three corners) eine seekuh, delphine, große stechrochen usw. hatten. im brayka bay gibt es auch sehenswertes, so hatten wir feuerfische, krokodielfische, octopus usw. aber eben alles recht klein. also lass dich bitte nicht abschrecken, vom hörensagen wissen wir, das eine woche vor uns ein delphin in der bucht gespielt hat, also vielleicht habt ihr ja auch glück und ihr entdeckt mehr als wir und dann freuen wir uns schon auf eure bilder.

schönen urlaub    petra

p.s. unsere bewertung mit bildern und videos werden wir morgen abgeben

unsere Beiträge gibt`s bei meinem Kater - katze.sr
  • Karambola
    geschrieben 1309028398000

Um große Fische zu sehen, muss man manchmal einfach etwas Glück haben. Z. B. vor ein paar Jahren hat mein Mann in Sharm einen Riffhai gesehen, obwohl er immer nur ganz kurz ins Wasser geht. Ich dagegen, die auch bis 3 Stunden im Wasser bleiben kann, habe bis jetzt noch kein einziges Mal einen Hai gesehen.

Ich habe mir viele Videos von der Brayka-Bucht angeschaut und denke, dass das Riff dort sehr schön ist. Noch ein paar Tage und dann werden wir es selber sehen. :p

• jinnie
    geschrieben 1309033051000

Hallo Claudia,

wir hatten nicht nur die kleinen Fische, sondern auch kleine Schwarzspitzenriffhaie, Barrakudas und Schildkröten. Wenn du eine wirklich schöne Bucht suchst, gehe einfach rechts am Strand entlang, dann kommt ca. je nachdem wie schnell du bist ;) eine tolle ziemlich unberührte Bucht. Hier haben wir auch ziemlich große Fische gesehen! Dort ist so eine Art "Natursteg", das ist der einzige Zugang, aber lohnenswert.

Bei Reklamation der Matratze gibt es einfach eine zweite, die obendrauf gelegt wird. So hat man nicht mehr das Gefühl auf einem Brett zu liegen! :laughing:

Schönen Urlaub und viele Grüße

• SylviaM
    geschrieben 1309043055000

Hallo Jinie,

super Tip, wir fliegen zwar erst im Dezember aber die Vorfreude ist schon riesig. Wie lange geht man so ca. an dem Strand lang gehen bis man zu dieser Bucht kommt?

Letztes Jahr waren wir im Three Corners und hatten ziemlich viel Glück mit den Fischen (siehe Profilbild) Die Seehkuh war aber auch in einer anderen Bucht und nicht am Hotel.

LG Sylvia

• Dodge
    geschrieben 1309093248000

Es ist halt wirklich reine Glückssache.

Das Profilbild von mir hab ich im Juli 2009 in der Bucht vom Brayka Bay aufgenommen. Wir hatten das Glück eine riesige Delfinschule anzutreffen. Die kamen alle paar Tage am Morgen vorbei und blieben teilweise bis zu einer Stunde dort.

Und auch so gab es genügend große Fische / ein (?) Hai war wohl auch regelmässig in der Bucht - nur hab ich ihn nicht gesehen.

Zur anderen Bucht sind es ca. 20 Minuten zu laufen. War selbst noch nicht dort im Wasser, da wir beim letzten Mal wirklich sehr viel in der hauseigenen Bucht und Riff zu sehen hatten und auch viel mit der Tauchbasis unterwegs waren. Übrigens am Tontoba Riff sah ich dann auch meinen ersten Hai - einen ausgewachsenen Weißspitzenriffhai. Ich als Schnorchler - und dann hatten auch noch nach mir die Taucher das Glück und begegneten ihm auch!

Denke, es werden sich schon einige viele aus diesem Threat die nächsten ein, zwei Wochen im BB persönlich begegnen!!!  ;)

• sentinel
    geschrieben 1309188049000

Hi an alle Brayka Fans,

ist es eigentlich in der Lagune im Dezember (Anfang bis Mitte) recht windig? Braucht man da bereits einen Shorty beim schnorcheln?

Wie ist es mit der Eröffnung der neuen Hotelanlage in der Lagune?

Danke sehr.

• Strandbine
    geschrieben 1309199393000

Hallo zusammen,

habe jetzt fast alle Beiträge gelesen und das ist jetzt auch mein erster Beitrag.  Wir fahren im August das erste Mal ins BB und freuen uns auf die Tauchbasis, die ja nur gelobt wird. Unser Junior 14 Jahre ( 9 TG ) ist sicher gut aufgehoben. Braucht er ein ärztliches Attest ? Hoffentlich reicht eine Unterschrift von den Eltern. TG möchten wir dann vor Ort buchen.

Ich freue mich über Tipps denn wir sind noch Anfänger!

Wir haben über TUI gebucht. DZ mit seitl. Meerblick. Weiß jemand wo die Zimmer sind? 

Wir werden vorher auch einen Zimmerwunsch mailen. Aber welchen?

Grüsse v.  Bine

• claudia1312
    geschrieben 1309249923000

Das mit der Mail mit Zimmerwunsch ist leider gar nicht so einfach! Ich bin hier fast am verzweifeln, weil meine Tochter mit ihrem kaputten Knie auf keinen Fall die Stufen zum Mountain Inn steigen kann.

Auf der Homepage des Hotels stehen zwei Email-Adressen. Ich habe vor über einer Woche an die Adresse info@braykabayresort.com geschrieben und bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Wenn ich an die Adresse reservation@braykabay.com schreibe, kommt diese Mail immer wieder zurück mit dem Hinweis, dass in der Adresse ein Fehler ist. Ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll.

Hat hier jemand einen Zimmerwunsch per Mail geäußert und eine Antwort erhalten? An welche Adresse habt ihr geschrieben?

Grüße

Claudia

• Karambola
    geschrieben 1309253934000

@claudia1312

Ich habe auch eine E-Mail an info@braykabayresort.com geschrieben und jedenfalls noch keine Antwort erhalten. Allerdings kenne ich auch von anderen Hotels in Ägypten so, dass die keine Antworten schreiben, aber dann doch das gewünschte Zimmer - wenn es geht, natürlich - zur Verfügung stellen. Bis jetzt hat es bei uns immer funktioniert.

In diesem Jahr soll ja das BB nicht zu 100 % belegt sein, und ich hoffe sehr, dass es mit unseren und mit deinen Wünschen klappen wird! Noch ein paar Tage und wir werden das rausfinden :).

• Dodge
    geschrieben 1309254340000

Versucht´s mal hiermit:

res@braykabay.net

Habe auch erst gestern eine Rückmeldung erhalten mit den Vorschlägen der Gebäude, in denen wir unsere Zimmer haben könnten. Denke, die melden sich wahrscheinlich dann etwa eine Woche vorher.......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!