• Karambola
    geschrieben 1313608176000

Wenn wir was trinken wollten, wurden wir nach der Zimmernummer gefragt. Da haben wir eben gesagt, dass wir mit der Gruppe von "Quad-Mann" gekommen sind. Es war dann alles in Ordnung. Ob es auch ohne ihn geht, das weiß ich leider nicht. Beim Duschen hat uns niemand was gefragt.

• Dodge
    geschrieben 1313654289000

Es ist einfach eine Unsitte, einen Thread immer wieder auf die Frotpage zu bringen, auch wenn nichts neues informatives beigetragen wird. Und Dodge macht das regelmässig alle paar Tage, wenn keiner was zu diesem Hotel schreibt.

Hatte Steinerlein vielleicht doch recht?? Ups, da isser ja schon wieder der Dodge!!!! Hab grad nachgeschaut: Soooo viele Beiträge waren das ja noch nicht von mir die letzte Zeit.

ABER: Das sind ja wirklich interessante Neuigkeiten - die Infos mit der Nachbarbucht! Hätte ich gerne schon früher davon erfahren. Vor Ort bei der Tauchbasis nachgefragt und halt nur die Antwort bekommen, dass sie nicht mehr hinfahren wegen dem Eintritt dort.

Und der Baufortschritt des Nachbarhotels ist deswegen interessant, wie lange man noch die Bucht "alleine" geniessen kann.  Oder wie es dann aussieht, wenn es eröffnet ist.

Oder ob irgendjemand, der gerade im BB war, beobachten konnte, dass dort am Südriff tatsächlich ein Steg gebaut wird, wie versprochen...........

• ingrid12
    geschrieben 1313671379000

Drum hab ich den Thread wieder nach oben geholt, jetzt kann er auf uns beide einprügeln ;)  

• Triphunter
    geschrieben 1315162491000

Hallo,

also wir (2Erw.) fliegen Ende Nov. für 9 Tage endlich ins Brayka Bay.

Gebucht haben wir Superior Zimmer.

Kann mir jemand vieleicht mitteilen, wo dies Zimmer liegen....? Bzw. welchen "Trakt" wir bevorzugen sollten...?

Auch sind wir für Tipps rund um das Hotel sehr dankbar... einiges hat man ja schon hier herauslesen können.

Grüße,

Triphunter

P.s. Wär doch nur schon November......    *freu*

Coraya Bay- 2019
  • Dodge
    geschrieben 1316159470000

Hallo!

Frag doch einfach selbst mal im Hotel nach. M. E. dürfte es sich um die Gebäude in der 1. Reihe am Strand handeln. Denke, solange man nicht im Mountain Inn untergebracht ist (wahnsinns-Ausblick, nur halt viele Stufen) oder direkt an der Tauchbasis (das sind aber alles garantiert keine Superiorzimmer) sind alle anderen Gebäude o. k.! Natürlich sind die direkt am Strand die absoluten "Sahnestückchen"!

Und Tipps rund um das Hotel findest du hier im Forum genügend. Denke, mehr gibt es nicht.

Evtl. ein Bootstrip über Nacht, der direkt von den Veranstaltern angeboten wird, würde ich mir das nächste Jahr gerne mal anschauen. Darüber gibt es aber hier im Forum einen eigenen threat. Mir fällt leider der Name nicht ein, wird aber nachgereicht!

Ansonsten, wie bereits schon erwähnt, die Riffe, welche die Extra-Divers ansteuern sind größtenteils überwältigend! Selbst für mich als Nur-Schnorchler!

So, jetzt hab ich das BB mal wieder nach oben gerückt (nach sehr langer Abstinenz!)

:laughing:

• blue crystal
    geschrieben 1316378356000

Hallo,   

wir haben uns jetzt für das brayka bay entschieden und auch schon gebucht. irgendwo hier habe ich mal eine übersicht der gebäude gesehen, beurteilt nach lautstärke und abgewohntheit der zimmer, bzw. wo neu renovierte zimmer sind. leider finde ich diese übersicht aber nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wo ich diese übersicht wieder finde :-)?

nehme auch gerne tipps entgegen. wir würden gerne versuchen ruhige zimmer zu bekommen, also nicht gerade direkt neben einen generator oderso. und wenn das nicht die ältesten zimmer in der ganzen hotelanlage sind, wäre natürlich auch toll. entfernungen zum strand oder restaurant sind egal, ebenso treppen.

• Dodge
    geschrieben 1316769023000

@ blue crystal:

Kann nicht sagen, dass wir schon mal ein Zimmer als abgewohnt empfunden haben. Wie hier schon zu lesen, waren wir dieses Jahr zum vierten Mal dort und werden dem BB auch nächstes Jahr nochmals einen Besuch abstatten.

O. k. es ist schon mal ne Lampe von der Wand gefallen, dann hat man Bescheid gesagt und sie wurde genauso wieder aufgehängt! :laughing:

Mein Gott, man ist halt nicht in Deutschland - und ob´s dort jeder zu Hause sooo perfekt hat, das bezweifle ich sehr!

http://www.braykabay.net/de/mapov.html

Die Gebäude direkt an der Tauchbasis würde ich meiden, weil schon früh morgens Geklapper von Flaschen und Lärm vom Abfüllen.

Wir waren bisher einmal im Mountain Inn untergebracht (sehr schön, aber viele Treppen, damit hatte mein Mann ein Problem, da er eine Gehbehinderung hat), danach immer im Desert Inn (immer Top die Zimmer - nur die eine Lampe wollte nicht halten).

Bekannte waren im Garden Inn untergebracht - die waren begeistert.

Andere in den kleinen Bungalows - hatten auch nix zu meckern!

Lediglich die Gebäude auf der rechten Buchtseite würde ich meiden: Lange Wege, genau neben der Baustelle und auch keinen direkten Einstieg ins Wasser. Dort waren auch immer nur sehr wenige Leute untergebracht, wenn wir dort waren.

Und nach jedem Urlaubsende (zurück in Deutschland) wollten wir nur noch das Buffet zurück. Das war zu jederzeit mit Unmengen bestückt und dazu noch mehr als lecker!

(wir kamen ja in den "Genuss" eines direkten Vergleiches im Resta Grand Resort -einen halben Stern mehr als das BB - da unser Rückflug ewig Verspätung hatte). Nicht nur wir, sondern wirklich ALLE Miturlauber aus dem BB fanden das Abendbuffet fast "ungeniessbar" bzw. Strand- und Poolbar sehr verdreckt und die Bedienung auch nicht sehr freundlich........

• blue crystal
    geschrieben 1316961331000

@dodge. danke für deine antwort. in den bewertungen stand halt öfters, dass die zimmereinrichtung sehr abgenutzt sei, dass kann ich selber ja nicht beurteilen, da ich noch nicht dort war. und wie bereits erwähnt habe ich mal irgendwo hier eine übersicht gesehen (ich meine jetzt nicht den hotelplan) wo zu jeden gebäudekomplex die vor- und nachteile aufgelistet waren. das fand ich halt sehr informartiv.

und danke für deinen tipp, dass es bei der tauchbasis morgens schon was lauter sein kann und ein zimmer neben der baustelle muss auch nicht wirklich sein. genau das versuche ich nämlich zu vermeiden. gibt es auch komplexe, die man vielleicht meiden sollte, da man nachts sehr viel von der animation ( z.B. laute Musik) mitbekommt? In den meisten Hotels ist ja um 23:00 Schluss, aber das ist ja nicht überall so. wie steht es damit im brayka bay? habe halt schlaf probleme, daher versuch ich schon im vorfeld grosse geräuschpegel zu meiden, ist besser als vor ort um ziehen zu müssen.

• Karambola
    geschrieben 1317070891000

@Dodge sagte:

Bekannte waren im Garden Inn untergebracht - die waren begeistert.

Hmmm, wir waren auch im Garden Inn, Zi. 10109, wenn ich mich nicht irre. Und unser Zimmer war so was von abgenutzt... :disappointed: So ein altes und kaputtes Möbel habe ich wirklich noch nirgendwo gesehen. Wir sind im Zimmer nur geblieben, weil die Lage von Garden Inn doch recht bequem ist. Außerdem wussten wir schon im Voraus, dass man mit solchen Zuständen rechnen musste.

Was die Lärmbelästigung betrifft, so war im Zimmer zwar etwas Musik vom italienischen Restaurant zu hören, aber es war gegen 23:00 Uhr, glaube ich, zu Ende. Die Tauchbasis war da nicht so weit entfernt, dadurch wurden wir aber gar nicht gestört. Ich muss aber dazu sagen, dass wir Frühaufsteher sind, kurz nach dem Sonnenaufgang war ich bereits im Wasser ;) .

• mins75
    geschrieben 1317158027000

Wir fliegen am 20. Oktober ins Brayka Bay. Auf der Homepage des Hotels habe ich gelesen, dass ein Astroausflug in die Wüste angeboten wird. Hat das schon jemand gemacht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!