• Triphunter
    geschrieben 1317163751000

Hallo mins75,

wir waren 2008 im Iberhotel Samaya (Coraya Bay) dort haben wir mit Travco eine "Sonnenuntergang in der Wüste"+ besichtigung Beduinendorf + Astro gucken gemacht...

Es war zwar ganz Intressant, aber nochmal würde ich es nicht buchen.

Wir wurde gegen 16:00 Uhr im Hotel abgeholt, mit ca 5 Jeep´s  a`6 Touristen wurden wir in die Wüste gefahren....angekommen im Beduinendorf wurde eine Führung durch das (gefakte) Dorf gemacht, erzählt wie die Beduinen Leben im anschl. wurde auf einem Hügel der Sonnenuntergang angeschaut, während im Dorf unten gegrillt wurde.... bei leckerem gegrillten und eine Wasserpfeife wurde noch Geschichten erzählt, eine Tanzshow aufgeführt und gegen 21:00 Uhr wurden 5 "Ferngläser" aufgestellt..... 30 Personen drängten sich um die "Ferngläser" und gegen 21:30 Uhr ging es wieder zurück..... (zwischendurch konnte mann noch Tücher, Armbänder etc. von den angeblichen Beduinen kaufen, aber kein muss.

Eigentl. war es ganz intressant, aber im Endeffekt war es eine Kaffeefahrt....

Wir habe den Ausflug nicht bereut, würden aber kein zweites mal daran teilnehmen.

Gruß,

Triphunter

Coraya Bay- 2019
  • mins75
    geschrieben 1317284725000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Ah, danke für deine Antwort. Ich  glaube, dann brauchen wir den Ausflug nicht mitmachen. Wir haben nämlich einen Astronomen in unserer Gruppe, der wäre dannnur enttäuscht.

Grüße

• rita1965
    geschrieben 1318246385000

hat jemand neue Info's zum Brayka Bay II? Bei TUI könnte man es schon für 2012 buchen, ist es denn wirklich schon soweit fertig?  Rita

• sunset55
    geschrieben 1318937280000

@Karambola sagte:

Wattestäbchen hatten wir aber auch keine bekommen. Wahrscheinlich hängt das von Roomboys ab und was sie gerade vorrätig haben.

Nein, tut es nicht, Wattestäbchen gibts keine.

• sunset55
    geschrieben 1318937603000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@blue crystal

wir waren bereits 4x im brayka bay und hatten immer beachfront zimmer.

abend hört man, da aber in der ganzen anlage, die animation. diese ist jedoch in den letzten jahren leiser geworden, uns hat sie nicht mehr gestört.

treppen steigen muss man im brayka nur, wenn man auf dem "berg" wohnt, bei allen anderen zimmern muss man, wenn man nicht ebenerdigt wohnt, ca. 20 stufen hoch in die 1. etage.

ich kann brayka, für ägyptische verhältnisse, vorbehaltlos empfehlen. die zimmer sind sauer, konnte nichts von abgewohnt feststellen und das essen ist für ägypten gut.

auch die tauchbasis ist seht gut und professionell geführt.

wir haben uns im brayka immer sehr wohl gefühlt.

• Dodge
    geschrieben 1319364544000

Hallo!

Kann vielleicht schon jemand sagen, wie´s mittlerweile mit dem BB Reef Resort ausschaut. Müsste ja langsam mal eröffnet werden!

Wer gerade vom BB kommt: Kann irgendeine Bautätigkeit von nem Steg am Südriff festgestellt werden???????? Falls keiner gebaut wird, werden sich in der nächsten Hauptsaison die Leute im Wasser gegenseitig auf die Füsse treten!

Jetzt noch ne Frage:

Wir sind gerade am Entscheiden: Brayka Bay (waren wir ja schon 4 mal) oder Lahami Bay??

Wer war schon in BEIDEN Hotels????

Das einzige, was ich bisher erfahren habe, dass das Essen im BB viel "umfangreicher" ist als im Lahami. Aber ehrlich gesagt: Ich hab´s nie geschafft mich mal in 14 Tagen durch das ganze Buffet zu futtern und alles zu probieren.

• Sony2011
    geschrieben 1319372062000

Hallo an alle!

Mein erster Beitrag hier  :D !

Mein Freund und ich fahren in drei Wochen ins Brayka Bay und ich habe nun schon einiges über das Hotel gelesen.

Auch auf der Homepage der Extra Divers war ich bereits.

Allerdings würde ich gern noch etwas über Ausflugsmöglichkeiten für Schnorchler  (oder auch anderes) erfahren. Welche Ausflüge habt Ihr bereits von diesem Hotel aus gestartet und wie teuer war das so in etwa?

Wie wird bezahlt? 

Vielen Dank im Voraus für Eure Anworten!

Sony2011

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1319372617000

...schau mal in den Ausflugsthread, dessen link sowie Preise Du im allg. Hinweis-Thread findest, um Dich ein wenig zu orientieren, da der Großteil der Ausflüge unabhängig von den Hotels sind... ;)

• Sony2011
    geschrieben 1319373504000

Hallo Curiosus,

danke für Deinen Beitrag, den Thread habe ich bereits gelesen, vielleicht sollte ich mich etwas genauer ausdrücken. Ich suche Informationen über die Ausflüge, die in diesem Hotel bzw Tauchbasis angeboten werden. z.B. Trips mit Minibus oder Zodiak/ Boot in umliegende Buchten.

Dazu findet man leider sehr wenig Infos.

Mir ist auch noch eine Frage eingefallen, ich habe gelesen, dass man auch als Schnorchler teilweise bei den Tauchern mitfahren kann. Ist das zu empfehlen? 

Danke & Gruß

Sony2011

• Dodge
    geschrieben 1319374177000

Ausflugsmöglichkeiten für Schnorchler - hier im Forum ist schon viel darüber geschrieben worden.

Über den Reiseveranstalter kann vor Ort eine 2-tägige Bootstour gebucht werden. Kostet so ca. 120,-- €/Person. Soll sehr schön und das Geld wert sein. Ich selbst kann nichts dazu sagen, da selbst noch nicht mitgemacht.

Das Hausriff ist sehr schön und man kann auch außerhalb der Bucht am Riff entlangschnorcheln (mein Favorit: Südriff).

Dann kann man div. Touren mit den Extra Divers als Schnorchler mitmachen (Tagesboot oder Bus). Auch hierüber wurde schon viel geschrieben. Auf jeden Fall empfehlenswert:

Tondoba, Shaab Marsa Alam (mit Wrack und in der Lagune oft Delfine) mit dem Tagesboot oder mit dem Minibus ca. 100 km weiter nach Süden: Abu Gusun - wunderschönes noch intaktes Riff mit Riesenwrack! Selbst für Schnorchler sehr gut zu sehen, da nicht tief gelegen!

Von einer Tour zum Shaab Samadai (Dolphin-House) sowie Abu Dabab (Seekuh, die selten nur noch da ist) würde ich persönlich abraten (ist aber auch schon hier beschrieben worden!).

Hoffe, konnte dir weiterhelfen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!