Sowie man hört sollen schon ein paar Zimmer fertig sein.
Habe gelesen das man das Royal BB schon buchen kann.
Friede
Sowie man hört sollen schon ein paar Zimmer fertig sein.
Habe gelesen das man das Royal BB schon buchen kann.
Friede
Hallo,
ich hab mal eine Frage. Wir fliegen am Dienstag ja nach Marsa Alam ins Bryka Bay, das hatte ich auf jeden Fall gebucht. So steht es auch hier bei HC in den Buchungsinfos. In den Unterlagen von Phönix Reisen steht jetzt Brayka Bay Resort. Ist das das gleiche Hotel oder kann es sein das dies der neue Komplex ist der dort direkt neben dem Hotel gebaut wurde?
Wäre toll wenn mir jemand noch vor Dienstag eine Antwort geben könnte
Liebe Grüße
Sylvia
Hallo Sylvia
Das Brayka Bay Resort ist das alte Hotel das wir hier nur BB oder Brayka Bay nennen.
Der neue Komplex ist das Royal Brayka Bay
Schönen Urlaub wünsch ich euch
Friede
Hallo,
so, wir sind zurück aus dem Brayka Bay .
Es war ein wundervoller Urlaub, in einem sehr schönen Hotel.
So nun zu den fakten:
1. Royal Brayka Bay Hotel:
- Es hat bereits das Soft-Opening begonnen. Es waren ca. 40 Gäste im neuenHotel untergebracht. Aktuell ist nur der "kleine Pool" geöffnet, ander großen Poollandschaft (mit Rutschen) wird noch hart gearbeitet. Das Restaurantsowie die Bar sind auch geöffnet.
Aber, auf Nachfragen haben wir erfahren das es über 500 Zimmer geben wird,es entsteht eine riesige Pool-Landschaft und ein Steg ist nicht in Aussicht.(Angeblich sollte ein Steg, rechts neben der Landspitze, am Ende des Süd-Riffsgebaut werden).
Somit müssen die Gäste des Royal sowie des BB den 400m "Eingangsbereich" des BB teilen..... Na dann mal gute Nacht
2.Brayka Bay Hotel:
- Also die Zimmer sind in einem abgewohnten Zustand, aber noch im akzeptablen Bereich.
Wir (und auch andere Gäste) fragten uns, warum wird das Royal gebaut? Konnteman nicht nach & nach das BB Renovieren??? Dem Riff wäre es mit Sicherheitzu gute gekommen und eine Preiserhöhung zwischen 50 & 100€ p.W.durchgeführt?
Viele Gäste, wir inkl., hätten dies in Kauf genommen.
Das Essen im BB war absolute Spitze.... wir waren zum 5. mal in Ägypten(Samaya, 1001 Nacht, 1-2-club Makadi, Grand Hotel Sharm sowie nun BB) und habennoch nie, so konstant gutes Essen bekommen.... Für Ägyptische Verhältnisse wares ein wahres Vergnügen Essen zu gehen. Ob die Anti-Pasti Platten, gegrillterFisch und Fleisch im Aussenbereich die Süßspeisen....etc., ja, man kannsagen die Küche war echt sehr gut.
Auch die Gästebetreuung für die Deutschen Urlauber war super ( Lisa und Melanie).
Eine der beiden war immer Erreichbar und konnte mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Das man die guten Liegen am Strand bereits um 6:45 Uhr reservieren musste,hat an den Deutschen Urlaubern gelegen... wir brauchen nicht immer auf andereUrlaubsgäste schimpfen.... die Deutschen sind nicht besser....
Auch haben wir festgestellt dass es meistens Deutsche Gäste waren, die an irgendetwas rum genörgelt haben....
Wenn man sich die letzen Bewertung anschaut und versucht zwischen den Zeilenzu lesen, wird man feststellen, dass es sich meist um die so genannten"Nörgler" handelt.
Man muss auch mal sagen, das man für 600,-p.P (ende Nov.) keine"First-Class" Hotel mit einer Sterne Küche erwarten kann... Leutebleibt mal auf dem Teppich...
Aber es waren Gäste vor Ort (Deutsche) die dies erwarten...
"... also nein, das hier ist nicht das was wir erwartet haben, dieKüche ist der Grauen und die Zimmer erst.... haben Sie mal den Weinprobiert?"
"...wir sind besseres gewohnt und werden dieses Hotel mit Sicherheitnicht weiterempfehlen" dann wurde immer wieder erwähnt wie viel IhrMann doch verdiene und Sie ja nicht mehr arbeiten muss etc.....
Es gibt immer wieder Personen die der Meinung sind, im Urlaub einen Rolleeinnehmen zu müssen....aber im "real Life" das ganze Jahrknappsen und sich für 600,- € eine Woche Ägypten leisten und dann meinen siewären die "größten". "Armes Deutschland.....
Also.... das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, die Bucht ein Traum undaufjedenfall weiter zu empfehlen. Wir kommen (wenn die Riffs nicht zerstörtwerden) wieder.
Gruß,
Triphunter
P.s. Bericht, Bilder (Royal BB und BB) folgen in den kommenden Tagen. Danke HC, das Ihr uns auf dieses Hotel aufmerksam gemacht habt.
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Jetzt freu ich mich noch mehr auf BB.
Ich stimme dir in allem voll und ganz zu.
Wer nichts zahlen will darf auch nicht viel verlangen-und dann auch noch an allem nörgeln.
LG
Friede
Danke Triphunter für den tollen Bericht
Hoffe die Zeit vergeht jetzt schnell bis zu meinem Urlaub.
Lieben Gruß Claudia
Hallo Zusammen...
mur mal kurz...ausfuehrlicher bericht folgt..kich kaempfe ein wenig mit der hotel tastatur..grins... kann mich in fast allen belangen hunter anschliessen... die anlage ist toll..die zimmer abgewohnt..unser zimmerboy nicht so reinlich..der von unseren freunden penibel...thats life...das essen ist mal so mal so...wir kennen es ein wenig besser aus dem fort arabesque ind der makadi bay...aber wir werden immer satt..laechel... untergebracht sind wir im diners..unsere freunde im Pirates..die wege sind wie schon in einigen bewertungen erwaehnt teilweise im desolaten zustand...wir haben gestern einem aelteren herren 1 hilfe geleistet, der gestuerzt ist...wir bekommen jeden tag 4 liegen..es waeren mehr frei, wenn die herrschaften sich nicht daraus burgen bauen wuerden..das service personal ist sehr aufmerksam und freundlich...
hunter hat vollkommen recht.. mit der richtigen einstellung und OHNE den hang zum noergeln, kann hier ein toller urlaub verbracht werden... wir haben bei 650 teuro fuer 2 wochen nix bereut..preisleistung stimmt..allerdings sind auch in aegypten 4.5 sterne ein bisschen besser in der zimmerqualitaet..was mich persoenlich mehr als ein abgewohntes zimmer stoert, sind die betten ohne matrazenschoner...das mag ich gar nicht...
lasst euch nicht bange machen...man kann hier herrlich urlauben..mehr wenn wir naechste woche zurueck sind...
sonnige gruesse
... so,
Bewertung und aktuelle Fotos wurden soeben hochgeladen.
Gruß,
Triphunter
Danke für deine tolle Bewertung.
Jetzt ist die Vorfreude noch größer
LG Friede
Hallo,
erstmal wünsche ich allen Lesern ein gesundes und schönes Jahr 2012,
Ich habe da mal eine Frage:
Warum schreiben viele User bzw. Gäste des Hotels, das es sich um eine 4,5 Sterne Anlage handelt?
M.W. und so ist es auch von HC angegeben, hat das BB 4 Sterne.
Gruß,
Triphunter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!