Hallo,
kann man im CWSB Wasser (Kanister) zum Zähneputzen etc. günstig kaufen
oder muss man dafür ausserhalb schauen?
Danke, Reisemutter
Hallo,
kann man im CWSB Wasser (Kanister) zum Zähneputzen etc. günstig kaufen
oder muss man dafür ausserhalb schauen?
Danke, Reisemutter
...zum einen bekommst Du täglich Wasserflaschen ins Zimmer gestellt, zudem kannst Du auch noch Wasser käuflich erwerben und im übrigen kannst Du die Zähne auch einfach mit Leitungswasser putzen...
@Curiosus, den Tipps mit den Wasserflaschen auf dem Zimmer finde ich o.k. und haben wir dort auch so gemacht - aber mit dem Leistungswasser, würde ich mir auch nicht die Zähne putzen.
Ich habe es immer in Ägypten so gehalten und mir dafür die Wasserflasche ans Waschbecken gestellt. Meiner Meinung nach, sollte man das Risiko schon minimieren.
LG
Reisemutter
ich würde ersteinmal in den Urlaub reisen und dann vor Ort sehen, was sich so alles
ergibt oder auch nicht.
Wir brauchten kein Zimmer zu mieten, da wir nette Mitreisende getroffen haben, die wie wir ein Familienzimmer hatten - dort durften wir uns am Abreisetag dann noch umziehen und frisch machen.
Andere haben das Spa benutzen dürfen, da es keine freien Zimmer gab
Hier mal ein nettes Video von der Anlage - schöner als Bilder.
Erholsamen Urlaub an der schönen Abu Soma
Hallo,
wir suchen noch immer für zwei Wochen im November nach einem geeigneten Hotel.
In erster Linie legen wir, was das Hotel angeht, Wert auf Sauberkeit und gutes Essen. Von der Lage her sollte beim Hotel eine gute Tauchbasis vorhanden sein.
Letztes Jahr waren wir im Sensimar und waren bei einer Tauchausfahrt unter anderem auch in der Soma Bay. Wir fanden es dort super schön, so dass ein Hotel dort oder aber in Marsa Alam in die engere Wahl kommt.
Beim permanenten stöbern bin ich mal wieder beim Caribbean World hängen geblieben.
curiosus und McMonnie, Ihr habt ja beide schon einige Tage dort verbracht, könnt Ihr es im Bezug auf Sauberkeit und Essen (klar Geschmäckern sind verschieden, aber ich glaube Ihr wisst was ich meine) empfehlen?
1-2 fly bietet es zu unserem Reisezeitraum 2 Wo Familienzimmer für 934,- € pro Person an. Mir ist klar, dass Ihr keine Glaskugel vor Euch habt, aber vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem sagen, ob sich das Warten wohl noch lohnen würde oder der Preis ein guter ist. In den letzten Wochen habe ich öfters gesehen, dass es kurzfristig zu ganz schönen Preisunterschieden kommen kann (meine andere Hotels)
Im voraus vielen lieben Dank für eine Antwort.
VG Sam
curiosus kann Dir gerade nicht antworten, es sei denn, er schaut mal kurz ins Forum von Cairo aus
Danke Ahotep, aber vielleicht möchte/kann mir ja jemand anderes meine Fragen beantworten VG Sam
Sam99
Wir hatten ebenfalls ein Familienzimmer und wir fanden es super schön - erstens zwei Bäder, zwei von einander getrennte Zimmer und noch einen kleinen Flurbereich, sodass
unsere Kinder auch mal Zeit für sich hatten im Zimmer ihr Unwesen zu treiben.
Die Sauberkeit war für uns völlig in Ordnung, da wir auch schon andere Hotels in Ägypten kennengelernt haben - Staub in der Wüste, Sand oder mal ein Krabbeltierchen
bleibt sicher nicht aus - auch mal eine Tischdecke, die nicth gleich gewechselt wurde kann vorkommen ;O)
Der Strand und die Anlage selbst finden wir optimal - flachabfallender Einstieg ins Wasser, ein kleines Riff rechts von der Anlage, lange Spaziergänge am Strand - die Aufteilung der einzelnen Häuser ist gelungen, da es einzelne Blöcke sind, in denen es keine langen Flure gibt wo man gestört wird. Gutes Programm für die Kids - welche wir kaum zu Gesicht bekamen - Spa zum Relaxen und Essenstechnisch war für uns auch alles völlig in Ordnung.
Mit den Preisen ist immer so eine Sache - wir sind auch auf die Ferien angewiesen, die meistens teurer sind - gute Angebote bekommt man oftmals Anfang bis Mitte Dezembber - so meine Erfahrung. Auch kann es sein, dass evtl. zwei Doppelzimmer
günstiger angeboten werden - einfach mal vergleichen.
Ansonsten muß einem die Abgeschiedenheit dort schon gefallen - was ja viele als
Nachteil sehen, wir bevorzugen es ;O)
Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche einen schönen Urlaub - curiosus wird dir sicher noch frischere Infos zukommen lassen, wenn er wieder zurück ist.
Gruß
Hallo ihr Lieben,
wir haben auch (wie viele andere) nach nem tollen Hotel gesucht und sind beim Caribbean hängen geblieben. Meine Frage ist nun, was kann man abends machen. Das Hotel soll ja sehr abgelegen sein. Kann man abends irgendwie raus? Sind Shows?
Danke!
...raus aus dem Hotel kann man, aber dann steht man in der Pampa und Shows gibt es.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!