• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1285861063000

In diesem Thread geht es um das Caribbean World Soma Bay und löst den bisherigen Thread zur Anlage ab, der weiterhin hier nachzulesen ist.

Zur kurzen Übersicht die Hotelbeschreibung von 12Fly:

Hotel Caribbean World - Lage: Die Clubanlage ist ruhig gelegen, direkt am langen, flach abfallenden, feinsandigen und traumhaft schönen Strand der Abu Soma. Das Zentrum von Hurghada ist etwa 40 km entfernt.

Hotel Caribbean World - Ausstattung: Die komfortable und großzügige Clubanlage im karibischen Stil bietet Ihnen alle Vorzüge für einen erholsamen Badeurlaub mit der ganzen Familie. Die Anlage besteht aus einem Hauptgebäude und mehreren Nebengebäuden und verfügt über eine imposante Empfangshalle mit Rezeption, Internet-Café,Shoppingarkade, Friseur, Buffetrestaurant, italienisches à-la-carte-Restaurant (Menü gegen Gebühr), Barbecue-Restaurant (mit Reservierung), Bars, orientalisches Café, Amphitheater und eine Disco.In der weitläufigen, schön angelegten Gartenanlage befinden sich 3Süßwasserpools (einer davon ist beheizbar), ein Jacuzzi, Aquapark mit 3Wasserrutschen, separates Kinderbecken (beheizbar) und eine Pool-/Snackbar. Liegen, Auflagen und Schirme sind am Pool und am Strand inklusive. Badetücher gegen Kaution.

Hotel Caribbean World - Zimmer: Die großzügigen und komfortabelen Doppelzimmer sind ausgestattet mit Telefon, Sat.-TV,Safe, Minibar (auf Anfrage geg. Gebühr), Klimaanlage, Föhn, Dusche/WC,Balkon oder Terrasse, wahlweise zur Meerseite buchbar. Die Familienzimmer (F0) sind bei ähnlicher Ausstattung geräumiger. Die Familienzimmer (F2) bestehen aus zwei separaten Schlafzimmern (auch 2Badezimmer), ebenfalls zur Meerseite buchbar. Doppelzimmer auch zur Alleinnutzung buchbar.

Hotel Caribbean World - Tauchpaket: Professionelle deutschsprachige Tauchschule "Extra Divers" am Hotel. Tauchpakete sind vorab buchbar. SSI Open-Water-Kurs: 4 Tage inklusive Ausbilder,komplettes Equipment und Schulungsmaterial, Tauchtauglichkeitsattest erforderlich. 3- oder 5-Tage-Tauchen (2 Tauchgänge pro Tag) inklusive Bootsfahrten, Flasche und Blei. Extras, Riffschutzsteuer und Gebühren sind vor Ort zu zahlen. Buchungscode: 60608. Nähere Informationen siehe Preisteil. Hinweis: Für alle Kinder gilt ein Mindestalter von 10 Jahren und besondere Regelungen die zu beachten sind (weitere Informationen vor Ort). Bitte bei Buchung das Alter mit angeben.

Hotel Caribbean World - all inclusive: Verpflegung:Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform. Italienisches Restaurant. Nachmittags Kaffee/Tee, Gebäck und tagsüber landestypische Snacks. Italienisches Restaurant. Abendessen auch im Barbecue Restaurant (mit Reservierung). Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke zu den Mahlzeiten und an den Bars von 10.00-0.00 Uhr. Eine Flasche Mineralwasser bei Ankunft in der Minibar.

Hotel Caribbean World - Sport: 1 Tennishartplatz, Beachvolleyball, Multifunktionsfeld, Boccia, Billard, Tischtennis, Gymnastik und Fitnessraum.

Hotel Caribbean World - Solino Kinderclub: Achtung,jetzt geht's los! Freut euch auf Abenteuer und jede Menge Action. Ob spielen, basteln oder toben, ihr werdet bestimmt Spaß an den abwechslungsreichen Programmen haben. Zusammen mit den geschulten1-2-FLY-SOLINO-Animateuren werdet ihr jonglieren, zaubern und Luftballons modellieren. Danach lädt euch SOLINO zur großen Kinderdiscoein. Highlights aus unserem Programm: SOLINO Schmaus Ravensburger Spielemeister Clubralleye (7-12 Jahre)Kindershows (in den dt. Schulferien) SOLINO-Programme: 01.05.-31.10.2011

Hotel Caribbean World - Sport: Tennis (Flutlicht) u. Billard gegen Gebühr.

Hotel Caribbean World - Wellness: Healthcenter mit Sauna, Massagen, Hallenbad und türkisches Dampfbad gegen Gebühr.

Hotel Caribbean World - Fuer Ihre Kleinen: Kinderbecken, Spielplatz, Hochstühle im Restaurant. Babybetten inkl.

Weitere Informationen und Lageplan sind auf der homepage der Anlage einzusehen.

Bitte nutzt diesen Thread ausschließlich für Informationen und Fragen rund um die Anlage, für allgemeine Fragen zum Reiseland, Geld, Impfungen, Trinkgeld, Visa-Regularien, Ein- und Ausfuhrbedingungen, zu Ausflügen, Klima und Reiseterminen stehen u.a. folgende Threads und tools bereit:

allg. Hinweise zum Reiseland Ägypten

Ausflüge (rotes Meer)

Ausflug Cairo oder Luxor

Klima

wer ist wann im Hotel (das wer-wann-wo tool)

• linchen999
    geschrieben 1287045570000

Hallo Caribbean World - Experten,

wir haben auch Urlaub gebucht in diesem Hotel für Ende November und freuen uns schon sehr.

Hauptsächlich zum Surfen an der Planet Windsurfing Station.

Wer hat hiermit Erfahrung mit Windsurfen?

Muss man für diese Reisezeit Material vorrausbuchen?

Was wir eigentlich nicht möchten und uns erst mal Vorort Informieren.

Ist das möglich oder ist dann alles Material ausgebucht?

Ich hätte nur noch gern ein parr mehr Infos über den Spa Bereich.

Leider finde ich nirgends Bilder und Infos.

Was ist dort alles vorhanden?

Wieviel kostet der Eintritt?

Rentiert es sich?

Kann man evtl. auch außerhalb der Anlage Wellness betreiben?

Freue mich über eure Infos....

Viele Grüße

Linchen

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287046999000

...die Station hatte nach meiner laienhaften Einschätzung Material in Hülle und Fülle, einen Mangel gibt es dort ganz sicher nicht. :D

Im Spa-Bereich hast Du Dampfbäder und Saunen, Massagen und einen riesigen Whirlpool mit Ruheliegen. Alles sehr nett gestaltet und ideal zum ausspannen.

Zu den Kosten kann ich nichts sagen, da ich den Bereich auf Einladung kostenlos nutzen durfte.

Außerhalb der Anlage ist Wüste, wenn Du dort wellnessen möchtest, dann versuche es... ;)

• Poisen88
    geschrieben 1287863114000

So da ich netterweise jetzt auf diese Seite verwiesen wurde

wollte ich hier gerne (nochmal) bei 200 seiten schwer zu beurteilen)

fragen wie es denn mit dem schnorcheln aussieht wenn man in entgegen

gesetzte Richtung des Interconti läuft kann auch etwas längerer weg sein.

Auch habe ich schon von tobya island gehört ist diese in der nähe zu erreichen und

kann dort auch länger geblieben werden. Denn bei Ausflügen ist es ja oft so

das dieser 2h geht dann gehts wieder ab zum hotel.Hätte da gerne etwas flexibles.

Vielen Dank

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287866263000

...schnorchel kannst Du rechte Hand vor der Anlage und natürlich auf/vor/um Tûbya. Den Transfer dorthin kannst Du ganz nach eigenen Wünschen vor Ort organisieren, schau dazu einmal in die Reisetipps... ;)

• mikko
    geschrieben 1290163815000

Hallo zusammen!

Bin gerade beim durchstöbern des Forums auf Eure Fragen zum Windsurfen und Schnorcheln gestossen:

Windsurfen:

Jede Menge aktuelles Material, wir hatten vorgebucht (festes Board nur für uns für die Zeit), wäre aber nicht nötig gewesen. Leider hatten wir nur einen Tag richtig guten Wind, aber das kann man seitens der Station ja nun auch nicht beinflussen.

Die Betreiber der Station hatten uns aus Safaga einen Karton Mineralwasser mitgebracht der nur für uns dort zur Verfügung stand, so daß man nicht für jeden Schluck Wasser in der Surfpause zu einer Hotelbar musste. Wegen Tischkicker und Chill-Out-Zone an der Surfstation haben wir uns dort auch häufiger nur mal so aufgehalten.

Schnorcheln:

Meine Frau und ich hatten unsere ABC-Ausrüstung dabei, für unsere Jungs haben wir aber erstmal an der Tauchbasis ordentliche Junior-Masken und Schorchel von Aqualung gekauft (EUR 25 letztes Jahr pro Set), man kann dort aber auch ausleihen.

Wenn man vor der großen Strandbar vom Strand aus ins Wasser geht trifft man schnell auf einige kleine Steinbrocken, in denen viele (!) kleine Muränen wohnen. Diese strecken ihre Köpfe aber meist erst am späteren nachmittag aus Ihren Löchern. Wenn man sich dann nach rechts hält kommt erst ein Riffbrocken, an dem wir immer (!) einen Blaupunktstachelrochen, Rotfeuerfische, einen Zackenbarsch sowie diverse andere Fische (Papageienfische, Falterfische, u.a.) vorgefunden haben. Noch weiter Rechts (dann ist man ca. am äußersten rechte Ende des Strands ist ein noch größerer Riffbrocken mit kleinen Höhlen. Auch dort tummeln sich jede Menge Fische, auch haben wir dort zweimal einen Oktopus gesehen. Auf diesen Steinen sowie auch dazwischen findet man auch Annemonen, in denen sich "Nemo"-Fische aufhalten. Die Wassertiefe bei diesen beiden größeren Steinen ist ca. 2-3 m.

Kurz: mit unseren beiden (damals 6-jährigen) Zwergen hat das Schnorcheln dort viel Spaß gemacht, und es war sicherlich auch reichlich Fisch zu sehen. Aber eben nur diese beiden Steine, für mehr muss man sicherlich einen Schnorchelausflug mit dem Boot machen. Und: was man sieht hängt auch von der Tageszeit ab.

Viel Spaß dort!

Mikko

• Reisemutter
    geschrieben 1307455135000

Hallo zusammen,

wir machen dieses Jahr unseren ersten Ägypten-Urlaub. Sind zu viert (2 Erw. 2 Kinder 13u.9J.) im CWSB.

Nun meine Frage, kennt jemand die Low Cost Zimmer (1,2,fly) d.h. wie die Austattung 

ist und ob die Zimmer auch einen Balkon haben?

Und noch eine Frage zum Solino-Club, unsere große ist dann gerade 13 Jahre alt, gibt es für sie trotzdem die Möglichkeit am Club-Programm teilzunehmen?

Ich würde mich über alle Infos und Tips sehr freuen,

liebe Grüße,

Reisemutter

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1307457688000

...die Zimmer haben (fast) alle die gleiche Ausstattung. Lediglich Familienzimmer, BeachFront und Suiten unterscheiden sich von den DZ. Lowcost-, Spar- oder Aktionszimmer liegen teils nur etwas schlechter, Balkone bzw. Terrassen haben aber alle.

Ob es ein Club-Programm für 13jährige gibt weiß ich nicht... ;)

• McMonnie
    geschrieben 1307534703000

Reisemutter

soweit ich mich erinnere ;O) gibt es auch eine Teengruppe von 13-16 Jahren.

Wir haben unsere Kiddies den ganzen Tag nicht zu Gesicht bekommen, da

sie nur noch mit der Gruppe unterwegs waren.

Den Rest hast du ja schon von curiosus erfahren.

Einen schönen Urlaub wünsche ich euch

Share your smile with those in need ;o)
  • Reisemutter
    geschrieben 1308041066000

Lieben Dank für eure Antworten.

Hätte da jetzt noch eine Frage, wer weiß wie die Check-In und Check-Out Zeiten sind und ob man den Check-out evtl. gegen eine geringe Gebühr verlängern kann ( unsere Abreise ist abends )?

Wir hatten das Hotel schon persönlich angemailt aber leider keine Antwort erhalten; was wir nicht gerade als höflich empfanden.

Ich hoffe die Kundenfreundlichkeit ist vor Ort besser ;)

Vielen Dank

Reisemutter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!