• Sam99
    geschrieben 1310221977000

Hallo McMonnie,

erst mal vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Wir sind nur zu zweit, beim Angebot konnte man entweder das Familienzimmer oder das Doppelzimmer wählen. In der Beschreibung selbst stand eigentlich nur, dass das FZ wie das DZ wäre aber großzügiger gestaltet. Nachdem ich aber gestern noch gestöbert habe, konnte ich bereits sehen, dass es sich beim FZ eigentlich um zwei Zimmer handelt. Also würde ein DZ dann doch für uns ausreichen :D .

Über Staub, Sand etc. brauchen wir nicht sprechen und auch wenn Du hier vor Ort Essen gehst, kann es passieren, dass in Stoßzeiten Flecken vom Vorgänger auf der Tischdecke sind. Für all das haben wir Verständniss, aber es ist ja ein Unterschied ob was oberflächlich oder eben wirklich dreckig ist. (Spuren vom Vorgänger im Bad etc.)

Auch die Abgeschiedenheit stellt für uns keinen Nachteil dar - eher im Gegenteil.  :D

Also uns gefällt das Hotel eigentlich immer Besser - mein Freund macht sich halt noch Gedanken um das Essen, weil hier die Gesamtbewertung nicht so toll ist.

Ansonsten steht momentan noch das Lamaya und das Sol Y Mar Dar El Madina in Marsa Alam zur Debatte. (Denke mal, dass das Lamaya das Problem mit den Bettwanzen und den übelriechenden Möbeln in den Griff bekommen hat)

Viele Grüße Sam

Sam
  • Bubilein
    geschrieben 1310222922000

...noch ein Wort zu den Zimmern.

Es gibt normale DZ (vollkommen ausreichend für 2 Personen) und es gibt Familienzimmer (F0) die man auch als DZ (sind etwas größer) nutzen kann. Dann gibt es noch die Familienzimmer (F2) mit zwei separaten Schlafzimmern (und zwei Badezimmer).

Ja ja, die Meinungen zum Essen gehen sehr weit auseinander, nur konnte ich mich nicht über das Essen beschweren. ;)

Grüssle

• Sam99
    geschrieben 1310224414000

Hi Bubilein,

vielen Dank für Deinen Zimmerhinweis. Dann nehme ich mal an, dass es sich bei dem von mir ausgewählten FZ um das F0 handelt, denn das hat den gleichen Preis wie das DZ - alles andere wäre ja dann unlogisch.

Kannst Du denn nachvollziehen, dass sich jemand über das Essen beschwert?

Vg Sam

Sam
  • Bubilein
    geschrieben 1310227011000

Hallo.

Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich habe so einiges im Hotel erlebt. Da beschwert sich einer darüber, dass es keinen Käse am Frühstücksbuffet gibt, aber ich hatte beim Frühstück immer Käse auf dem Teller - ob da einer Blind war. :laughing:

Ich könnte noch einiges erzählen, aber das würde den Rahmen sprengen. ;)

Grüssle

• Sam99
    geschrieben 1310237035000

Hallo Bubilein,

natürlich sind Geschmäcker verschieden.

Wir sind auch keine notorischen Nörgler und erwarten in einem muslimischen Land auch mit Sicherheit kein Schweineschnitzel... Aber wenn, wie bei einer Bewertung zum Beispiel steht, dass das Essen ungenießbar ist und man freiwillig keine 3 Mahlzeiten einnimmt oder das Essen unter jeder Kritik ist oder die Hygiene mangelhaft, dann geht es da glaube ich nicht um eine fehlende Scheibe Käse und mich würde dann einfach näheres interessieren um für mich entscheiden zu können, ob ich damit zwei Wochen lang leben möchte oder nicht.

Es ist aber natürlich immer schwierig, das heraus zu finden. Wir waren vor Jahren im Sheraton Miramar und das Essen war einfach traumhaft - und trotzdem gab es Nörgler....

VG

Sam
  • Reisemutter
    geschrieben 1310328817000

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es im CWSB einen Geldautomaten gibt und  ob dieser

das Visa-Zeichen hat ?

Danke, Reisemutter

• mausilini
    geschrieben 1310334195000

@Bubilein sagte:

...raus aus dem Hotel kann man, aber dann steht man in der Pampa und Shows gibt es. ;)

Also keine Einkaufsmöglichkeiten (außer wahrscheinlich nen Hotelshop) und man ist abends ans Hotel "gebunden"?

• Bubilein
    geschrieben 1310387288000

@Reisemutter,

es gibt eine Wechselstube mit ATM Geldautomaten.

@mausilini,

es gibt außerhalb der Anlage nichts und in der Anlage gibt es ein paar Shops - das war's.

• McMonnie
    geschrieben 1310387467000

mausilini

es gibt einige Shops um das Amphitheater herum, mehrere Bars, Diskothek - es ist

eine super Gegend für einen entspannten Urlaub.

Nach Safaga mit dem Taxi dauert es ca. 10 Minuten - dort gibt es einen Hafen und

auch einige Möglichkeiten zu Essen und sich Geschäfte anzusehen - nicht wie Hurghada

aber man kommt mal raus.

Oder ihr fahrt nur bis zum Menaville und lauft dort an der Hotelmeile entlang, dort gibt es auch Geschäfte und ihr könnt euch die anderen Häuser ohne weiteres ansehen.

Nach Hurghada fährt ein Shuttle, den ihr ebenfalls nutzen könnt.

Wenn ihr Abends immer raus wollt, ist die Soma nicht das Richtige für euch ;)

Share your smile with those in need ;o)
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1310388222000

@Sam99:Vg Sam sagte:

Kannst Du denn nachvollziehen, dass sich jemand über das Essen beschwert?

Hallo Sam99,

wir waren vor 2 Jahren 3 x in Ägypten, davon einmal im Aug. 09 im CWSB. Wir schienen wirklich totales Pech zu haben. In dem Zeitraum war das Essen wirklich total schlecht und der Service war eigentlich gar nicht vorhanden. Die Tische wurden nicht abgeräumt, dafür wurden am im Terrassenbereich bzw. davor, den Gästen wirklich die Stühle weggezogen, um im dem Bereich z.B. die Tisch ganz wegzuräumen.

Es tat uns total leid auch deswegen so schlecht bewerten zu müssen, denn die Anlage selbst und auch die Zimmer haben uns super gut gefallen. Aber das ist wirklich ein Grund dafür, das wir dann im Herbst ins Reef Oasis nach Sharm geflogen sind.

In dem Zeitraum gab es ziemlich viel Kritik und ich hatte im Vorfeld schon überlegt umzubuchen. Nachher wurden die BW aber wieder besser, vielleicht hat auch ein Wechsel beim Personal oder der Leitung zu dem Zeitpunkt stattgefunden.

Ich hoffe du triffst es besser dann, denn wie schon geschrieben, die Anlage ist super schön.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!