2008 hatte ich dort noch keinen gefunden, aber wenn du Deinen Reiseleiter lieb fragst und ihn für seine Dienstleistung ein wenig "entlohnst" wird er dir mit Sichherheit eine Karte besorgen...
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
geschrieben 1344796726000-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
-
geschrieben 1344800968000
@oliver_86: sagte:
Ich brauche eine normale SIM Karte rein für die Internet-Nutzung.
Fürs Handy/Smartphone braucht man Call&Surf, d.h. die SIM nur mit der Datenflat funktioniert im Internetstick, oder Tablet, aber nicht im Smart-/Iphone.
Habe es selber ausprobiert..
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1344804894000
Hallo Leute,
ich habe mich jetzt hier durchgelesen und versucht, alles mal kurz und knapp niederzuschreiben. Also benötigt wird eine normale Simkarte für ein Android Smartphone. Es sollen normale Telefonate stattfinden und der Rest über Internet (Skype bzw auch mal facebook nutzen). Also wirklich nur Gelegenheitsnutzung (klar, ist ja schließlich Urlaub ).
Habe ich das so richtig verstanden?
Tarif Holiday (60 Tage Gültigkeit)
Preis: 20 LE = 2,65€
Anrufe nach D: 3,5 LE = 0,46€ pro Minute
Anrufe Inland: 0,25 LE = 0,03€ pro Minute
Die HolidayCard lässt sich auf ein Jahr (10 LE) bzw. zwei Jahre (15 LE) Gültigkeit verlängern.
Tarif Vodafone per Second
Preis: (??) --> habe ich Online nicht entdeckt.
Anrufe nach D: 3LE = 0,40€ pro Minute – 0,05 LE = 0,7 Cent nach D pro SekundeAnrufe Inland: 0 bis 18Uhr: 0,024€ pro Minute - 18 bis 0Uhr: 0,031€ pro Minute
Da bleiben mir noch zwei Fragen:
Was genau muss ich als Internetoption dazubuchen bzw welchen Preis hätte das? Ich möchte nicht auf die Volumina schauen müssen (sprich nachzahlen bei Überschreitung von x MB).
Online steht bei beiden Tarif ganz unten dieser Satz:
"-We will be applying a stamp tax of 51 PT monthly fees" ?
Dankeschön für die ganzen Hilfestellungen hier
-
geschrieben 1344812272000
die 51 Piaster monatliche Gebühren sind bei allen Prepaid-Tarifen neu.
Die VpS-SIM kann 15LE, 6LE, 1LE kosten, oder kostenlos sein, wenn der Anbieter Sonderangebote dafür hat. Gesprächsguthaben aufladen lassen.
Wenn du nicht täglich online sein willst, dann buche die 5LE Tagesflat mit 50MB dazu, denn sie wird nur bei Gebrauch fällig und nach Volumenende wird die Geschwindigkeit gedrosselt, d.h. für 10/12 Tage zahlst du 50/60LE und hast aber auch 500/600MB, statt mit der 50LE/500MB Monatsflat für 30 Tage.
Da ich immer gerne auf der sicheren Seite bin, nehme ich mir jedesmal genug Guthaben-Scratchcards/-Rubbelkarten mit, damit ich von zuhause das Guthaben online aufstocken kann und nicht sofort nach der Ankunft erst welche kaufen oder im Shop aufladen lassen muss.
Das rate ich vor allem Urlaubern, die sich nicht gerade in Hurghada direkt aufhalten.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1344816116000
Würde auf uns (Calimera) ja auch zutreffen.
Sprich lohnt es sich ja theoretisch gleich den VpS Tarif zu nutzen auch wenn man nur wie wir 10 Tage dort sind: ist billiger als die Holiday-Variante in der Anschaffung und kostet wegen der Sekundenabrechnung sicher auch weniger.
Und wenn das Guthaben alle ist - Stichwort 51pt - geht's da ins Minus?
Der Internetzugangspunkt für das Handy - wird der automatisch erstellt bei den ägyptischen Simkarten?
Wenn nicht - ich denke dies sind die richtigen Einstellungen (könnte für manche ja interessant sein zum Beispiel für die Nutzung mit einem deutschen UMTS Webstick und der Software MWConn)
Connection Name:VF internet
User name: internet
Password: internet
Prompt Password: No
Home page: none
Danke dir für die Hilfe
-
geschrieben 1344823229000
Wenn es nicht schon im Shop konfiguriert wird, dann kannst du es hier klick<<< , selber machen.
Ich habe am Ende des Urlaubs meistens noch zwischen 20 - 30LE Guthaben und stocke es online mit Rubbelkarten vor dem nächsten Aufenthalt mit 25-50LE auf, deswegen kann ich dir nicht sagen was passiert.
Wenn du die SIM aber in jedem Urlaub benutzen möchtest, solltest du vorsorgen, damit genug Spielraum ist, also mindestens noch 7LE Guthaben für 12 Monate drauf sein.
geschrieben 1345028240000
Weiss jemand, ob es in El Quseir einen Mobinil oder Etisalat-Shop gibt, in dem ich nen günstigen Surfstick mit Monatsflat (bin 3 wochen da) bekomme? Und wenn nicht - müsste ich dann nach Marsa Alam (da komm ich eher vorbei) oder muss ich wirklich wieder zurück nach Hurghada? danke!
-
geschrieben 1355605835000
Hallo zusammen und einen schönen Abend.
Wir fharen am 22.12.12 nach Sharm el Sheik. Kann mir jemand sagen, ob es in der Nähe des Sea Garden Resort einen Supermarkt oder ähnliches gibt, wo man ein Ägyptische Telefonkarte kaufen kann. Vielen Dank im voraus.
Grillbuffi
-
geschrieben 1356293995000
Huhu.
Da ich zu dem Thema nichts finden kann, frag ich mal hier nach.
Ich habe im urlaub ein paar Ägypter kennengelernt mit denen ich gerne Kontakt halten würde. An sich gehts das über Facebook. Bei einer Person aber nicht.
In Ägypten konnten wir ohne Probleme SMS schreiben ... jetzt bekomme ich SMS von ihm, antworte, aber es kommt nichts mehr zurück. ich denke er bekommt meine SMS nicht (So lesen sich zumindest seine SMS...)
Was für ne Vorwahl brauch ich denn von hier nach Ägypten? Vllt mach ich da was falsch?!
Anrufen kann ich ihn nicht da wird mir gesagt dass das aus dem eplus netz nicht geht. Übers Festnetz (Alice) auch nicht...
Woran liegt das? Weiß das jemand?
Ich wäre euch soooo dankbar über ne Antwort! LG
-
geschrieben 1356297177000
Die Vorwahl ist die 0020----,vor ein paar Jahren hatten wir auch das Problem bei E-Plus,SMS konnten in Dt.von Ägypt empfangen werden,in Ägypten kam keine aus Dt. an.Unser Anbieter wußte keinen Rat,aber wir !LG