...deswegen ja der Hinweis auf den vodafone-Account, den gibt es auch in english...
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
geschrieben 1413036786000
-
geschrieben 1413134282000
Zum manuellen Abrufen des Guthabens über die Telefon-Tastatur ist hier der USSD-Code
*868*1#- Abrufen des aktuellen Guthabens. (Nach der Raute mit der Anruftaste senden)
Erscheint daraufhin ein grauer Bildschirm mit arabischen Schriftzeichen in der Mitte, dann ist KEIN Guthaben mehr vorhanden, dass man für die 51 Piaster Stamp-Tax-Gebühren monatlich benötigt, um die Gültigkeit der SIM aufrecht halten zu können.
Wenn man einen Account erstellen will und es kommt nach der Registrierung KEINE SMS, dann ist sie bereits ungültig.
Für Android gibt es den Mena-SMS-Translator (benötigt aber Datendienste, oder WLAN) der sie aus dem Arabischen in mehrere Sprachen übersetzt.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1413502141000
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich stehe leider auch nach dem Lesen der Beiträge auf dem Schlauch.
Also stelle ich meine Fragen einfach mal in der Hoffnung auf Antworten.
Ich habe mir bei e... eine ägyptische Vodafone Karte gekauft, welche ich mit 160 LE habe aufladen lassen.
Nachdem meine Kinder mir bei vodafone.com.eg einen Account erstellt haben und aufgefordert wurden da anzurufen sind jetzt nur noch 143 LE drauf.
Am Sonntag geht es nach El Quesier und nun ist meine Frage- reichen die 143 LE für
14 Tage Internet und 1-2 Mal nach D telefonieren, oder soll ich über meinen Vodafone Account gleich noch mehr aufladen?
Allerdings bekomme ich nach dem verify meiner Kreditkarte keine Code geschickt....
Ich hoffe auf schnelle Antworten...
VG Karen
-
geschrieben 1413529939000
...ob es reicht hängt davon ab, was Du aufbuchen möchtest. Die Tarife dafür solltest Du von der vodafone-Site ja bereits kennen.
Über Deinen Account kannst Du per Kreditkarte allerdings nur aufladen, wenn es eine ägyptische ist...
-
geschrieben 1413538998000
Ok, danke.
Da ich nun nicht im Besitz einer ägyptischen Kreditkarte bin, tut sich mir die Frage auf,
wie ich die Karte online aufladen kann.
Ich kenne
a: die Infrastruktur in El Quesier nicht
b: was mache ich, wenn am Flughafen in Hurghada der "Handyschalter" noch geschlossen ist
c: ich nicht weiß, ob ich aus dem Hotel großartig rauskomme
Kenn da jemand eine Möglichkeit?
VG
-
geschrieben 1413813662000
Hallo
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Also schon mal
ES TUT MIR LEID.
Nun zu meiner Frage.
Ich war ja im August im der Coraya Bay. Alles super und es hat auch toll geklappt mit der Telefonkarte welche ich im Shop im Somaya gekauft habe. Der nette Verkäufer hat mir dann auch immer alle 4 - 5 Tage 4 GB drauf geladen bis der Urlaub rum war.
ABER. Was nicht ging war Skype.....Warum geht das net? Und gibt es eine spezielle Karte mich welcher des geht?
Geht es mit den Hotel WLAN?
Merci und vielen Dank für eine Antwort. Bin im Noveber wieder dort.
-
geschrieben 1413847860000
Sorry roten,
aber alle 4 - 5 Tage 4 GB draufladen?
Heißt das, du hast dann jedesmal 60LE bezahlt?
Hast du eventuell telefoniert und dein Guthaben war aufgebraucht, denn normal kannst du 4GB, selbst wenn du das Gerät als WLAN-Hotspot nutzt, Videos guckst, oder Bilder hochgeladen hast, nicht in 5 Tagen verbrauchen.
Es kann gut möglich sein, dass der Zugang zu Skype gesperrt ist, das müsste ich aber erst in Erfahrung bringen.
Teste doch einmal mit dem USD-Code *868*1# (mit dem Hörer absenden) wieviel Guthaben noch auf der Karte ist.
-
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1413896580000
Hallo
Ich war zwar schon dreimal im Albatros Palace, hab mich aber noch nie um eine SIM-Karte gekümmert. Weiß jemand ob es die im AP in einem Geschäft auch zu kaufen und aufzuladen gibt, oder muß ich die gleich am Flughafen kaufen.
Wo kauft man die am Flughafen?
-
geschrieben 1415045263000
Hallo zusammen
Ich war jetzt schon dreimal im Albatros Palace, habe mich aber noch nie um eine SIM-Karte gekümmert. Kann man diese im AP auch kaufen, oder muß ich mich anderweitig darum kümmern.
Vielen Dank für die Antwort
Hermann