Ja, ist soweit klar. Das Verständnis drüber hat sich aber gewandelt. Letztes Jahr ging das dort alles los im Oktober wo ich hier die Anfrage gestellt hatte. Und dort wurde im Affekt gesagt nein, dort nicht hin und Ende... Jetzt hatte sie auch genug Zeit sich darüber zu informieren und so wie die Lage in Hurghada und den Touristengebieten ist, ist es okay. Egp muss ich mir erstmal besorgen, usd hätte ich sogar noch hier.
Dezember nach Ägypten mit Kleinkind
-
geschrieben 1734671850003
-
geschrieben 1734675795975
@ckolumbus sagte:
[...] für 25USD oder 25Euro mit ein bisschen Wechselgeld in EGP.
Und meinte damit, dass du ein wenig Wechselgeld zurückbekommst, wenn du 25 EUR hinlegst, je nur Kurs USD/EUR.
EGP in Deutchland zu besorgen könnte schwierig werden... Hol sie dir bei Ankunft am Geldautomaten mit Wechselfunktion: EUR rein, EGP raus.
-
geschrieben 1734687074460
Ja genau, so machen wir dies eigentlich immer. Am FLughafen einen Automat der keine extra Gebühren hat und dann die lokale Währung holen.
Wir sind nur grade am Klären, ob wir nicht alle shcon vorba das Visum im Konsulat beantragen, da meine Frau nur diesen Weg nehmen kann.
-
geschrieben 1734694329697
Ist das Dana Beach noch immer das Allround Talent in der Region? Preislich komme ich da auf knapp 1300 für 12 Tage nur Hotel, im Jaz Makadi bin ich da schon direkt bei 1700 ( Flug extra).
Und mal zum Thema pickalbatros White beach, das liegt ja quasi gegenüber vom Zubringer zum Flughafen. Mal jetzt vom Kind abgesehen: könnte man dieses kurze Stück nicht einfach laufen? Oder komm ich vom Flughafen zu Fuß nicht raus..
-
geschrieben 1734696771361
Thema zum Pickalbatros White beach laufen: Und ihr habt kein Gepäck?
Eine ganz blöde Idee. Schau dir das mal auf der Karte/Satellitbild an... Zu Fuß mit Gepäck und Kleinkind (?) durch Ödland/Bauland auf kaum vorhandenen Bürgersteigen in desolatem Zustand. Du warst doch schon mal in Ägypten...
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31462Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1734698716342
Na da fängt der Urlaub ja entspannt an. Keine gute Idee würde ich meinen
-
geschrieben 1734699945554 , zuletzt editiert von suschmania
Nein nein, nicht in unserem Fall. Das mit dem Laufen war eine allgemeine Frage. Wir machen das natürlich ganz entspannt mit Taxi
-
geschrieben 1734702192914
Naja, seit 2013/14 hat sich viel verändert. Das Dana Beach ist z.b. inzwischen sehr "russisch".
Die Allround Anlage von Jung bis Alt ist heute eher der Riesenkomplex Neverland von Pickalbatros.
Im Januar ist auch in Ägypten kein wirkliches Badewetter, von daher würde ich stark auf beheizte (Kinder)Pools achten. Und ob in dieser Nebensaison eine Kinderbetreuung, ggf. sogar deutschsprachig, stattfindet würde ich auch nicht als sicher betrachten, nur weil es in irgendeiner Beschreibung steht. Da solltest du gezielt nachfragen oder in einer Hotelgruppe auf FB austauschen.
-11/2023 Germany, 11/2023 - 01/2025 Egypt, 01/2025 - South Africa -
geschrieben 1734703371105 , zuletzt editiert von suschmania
Beheizbaren Pool bekomme ich sicherlich auch fast nur über die Hotelwebsite heraus. Ansonsten waren hier gute Kommentare von Usern dabei, worauf letztendlich die bisherige Hotelauswahl basiert. Da lag glaube ich sogar das Jaz Aquamarine Resort ganz vorne, da alle Pools beheizt waren...(?)
Ansonsten kommen bspw noch das Steigenberger Aqua Magic hinzu, Oder das Dana Beach (again).. oder das Desert Rose Resort. Habe so viel in der Auswahl wonach ich dann jetzt mal eine Auswahl finden muss. Ich brauche mal einen Abend komplett in Ruhe: hinsetzen und Infos zusammentragen.
Zeitraum steht jetzt aber fast: 13. Januar bis 25. Januar
-
geschrieben 1734708404476
Titanic Royal wäre mein Tipp.
-11/2023 Germany, 11/2023 - 01/2025 Egypt, 01/2025 - South Africa